Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich kann seit heute keine Word-Dokumente mehr in PDFs oder andere Dateiformate konvertieren. Auch ein Druck ist nicht mehr möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke218, 8. Juni 2022.

1. Anke218
    Anke218 Gast

Liebe Community,Ich kann seit heute keine Word-Dokumente mehr in PDFs oder andere Dateiformate konvertieren. Auch ein Druck ist nicht mehr möglich, denn das entsprechende Fenster dazu öffnet sich gar nicht mehr. Bei PDF-Dateien oder aber Excel-Dateien funktioniert der Druck und die Konvertierung problemlos wie bisher. Ich habe das gesamte Office-Paket noch einmal neu installiert und meinen Anmeldestatus bei Office geprüft. Ich bin angemeldet, habe aktiv keine Einstellungsänderungen PC, Software vorgenommen und meinen Rechner Macbook heute schon mehrfach neu gestartet d.h. auch alle Progra

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Anke,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge können Sie nicht mehr mit Word drucken oder exportieren, und die Konvertierung in andere Dateiformate ist unmöglich geworden.
    <br />Vielen Dank für die Schritte, die Sie unternommen haben. Und wir können gemeinsam wie folgt weiter vorgehen:
    <br />
    • Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
      <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
      <br />Der gesicherte Modus verhindert, dass Ihr Mac beim Start bestimmte Software lädt, einschließlich Anmeldeobjekte, Systemerweiterungen, die von macOS nicht benötigt werden, und Schriftarten, die nicht von macOS installiert wurden.
      <br />Und prüfen Sie dann, ob das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht.
      <br />
    • Word zurücksetzen
      <br />Gehen Sie auf den Desktop, Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf gehen, halten Sie die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Ressourcenbibliothek aus. (dies ist ein versteckter Ordner, er wird nur in go angezeigt, wenn Sie die Optionstaste auf der Tastatur gedrückt halten.)
      <br />
      <br />Gehen Sie zum Ordner Containers und löschen Sie die folgenden Dateien:
      <br />
      <br />com.microsoft.Word
      <br />Prüfen Sie nach dem Zurücksetzen von Word, ob das Problem weiterhin besteht.
      <br />
    • Office für Mac vollständig deinstallieren.
      <br />Sie können die Schritte in diesem Artikel befolgen, um Office vollständig zu deinstallieren. Obwohl Sie erwähnt haben, dass Sie Office neu installiert haben, würde ich empfehlen, dass Sie versuchen, Office vollständig von Ihrem Mac zu deinstallieren und es dann erneut zu installieren.
      <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
      <br />
    Für Ihre Mitarbeit sind wir sehr dankbar. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. eenergy1 Win User

Word 2013: Wasserzeichen wird nicht mitgedruckt

Hallo Lisa,

XPS-Druck, PDF-Export und Seitenansicht zeigen alles wie gewünscht an.

Nur der Druck klappt nicht. Auf zwei völlig getrennten Systemen/Druckern mit Word 2013 geht es aber jeweils nicht. Von einem anderen Rechner mit Word 2010 kann ich dagegen problemlos drucken, auch auf einem der Drucker, bei dem es mit Word 2013 nicht funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!
  4. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

ein PDF welches aus Word erstellt wurde

ja

Durch Druck, Export oder Speichern als?

Speichern als

Ist der Link vielleicht in einem Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?

Nein

Frage ist halt, warum nur ein einziger Hyperlink plötzlich zickt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Hallo Christoph,

deine Aussage verwirrt.

Ein Export als PDF ist nur möglich mit einem geöffneten Dokument - sei es über "Datei | Exportieren" oder "Speichern unter" oder "Drucken …". Soweit ich verstehe, kann Word das Dokument aber gar nicht erst öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  6. HelmutRohmann Win User

Word 2016 Probleme beim Drucken/Exportieren

Hallo Pauline,

bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Word war Word nicht vorhanden.

Nachdem ich das Prozedere im Übrigen durchgeführt hatte, gibt Word 2016 keinen Zugriff mehr auf die persönlichen Dokumentvorlagen. Also habe ich den Standardspeicherort für persönliche Vorlagen angepasst, (Fix it hat nicht funktioniert), um wieder Zugriff
    zu erlangen.

Das Ausgangsproblem besteht weiterhin. Mir scheint es so, als wenn Word 16 nicht mehr die in Word 13 funktionierenden Office-Vorlagen verarbeiten kann. Wenn ich die Datei als Word 97-2003 Dokument speichere, ist Druck/Export möglich.

Das kann ja nicht sinnhaft sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich - Similar Threads - Bitte Hilfe Word

Forum Datum

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich

Word für Mac Drucken nicht mehr möglich: MS Word für Mac 16.68: Drucken nicht mehr möglich, weder über den Icon Befehl, noch über den Menu Befehl "Drucken". Das Druckerfenster erscheint nicht. Einstellungsveränderungen habe ich keine...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen mehrere unregelmäßige Bluescreens. Was sich generell geändert hatte, in dieser Reihenfolge, aber die Probleme waren schon vorher da:Neue...
Apps 24. Mai 2022

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen mehrere unregelmäßige Bluescreens. Was sich generell geändert hatte, in dieser Reihenfolge, aber die Probleme waren schon vorher da:Neue...
Games und Spiele 24. Mai 2022

Drucken von Seitenbereichen in Word in manchen Fällen nicht mehr möglich.

Drucken von Seitenbereichen in Word in manchen Fällen nicht mehr möglich.: Hallo alle zusammen,mir ist heute in Word aufgefallen, dass der Druck von Seitenbereichen, also z. b. Seite 2 - 3, in manchen Fällen nicht mehr möglich ist. Ich konnte dies in den aktuellen...
Microsoft Office 14. September 2021

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint: Hallo zusammen. Schon früher habe ich versucht, Biblitheken zu benutzen, die "Auschecken erfordern". Versuch meint folgendes: Auf verschiedene Art und Weise irgendwie ausgecheckt und mit...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Kein Drucken mehr möglich

Kein Drucken mehr möglich: Nach einem MS-Backup am 9.7.17 kann ich nicht mehr Drucken. OneNote verlangt eine kostenpflichtige Lizens. Wieso das?
Microsoft Office 24. Juli 2017
Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.