Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden"

Diskutiere und helfe bei Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich bitte einen Tipp erhalten - Problem: WINWORD:EXE "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden Oxc0000142 klicken Sie auf "ok" um die Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Leonhard, 19. März 2025.

1. Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden"

Kann ich bitte einen Tipp erhalten - Problem: WINWORD:EXE "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden Oxc0000142 klicken Sie auf "ok" um die Anwendung zu schließen!" Ich danke Ihnen.

2. Aileen_G. Win User

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden

Hallo Walter,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Damit ich dir besser mit deinem Anliegen weiterhelfen kann, beantworte bitte folgende Fragen:

• Gab es in der Zwischenzeit eventuell ein weiteres Update, das den Fehler möglicherweise bereits behoben hat?
    • Welche Windows-Version hast du genau installiert? Gib winver
      in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Hast du eventuell ein Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningprogramm installiert, das manche Anwendungen unter Umständen blockieren kann?
    In der Zwischenzeit kannst du auch versuchen, dein Office zu reparieren. Wie das geht, kannst du

hier
    nachlesen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  3. WalterNeidhart Win User

Hallo Aileen!

Danke das Problem hat sich durch ein weiteres Update "automatisch" gelöst! Hat aber trotzdem kurzfristig meine Nerven blank gelegt :-(

Liebe Grüße aus Südösterreich!

Walter
  4. ich1234567 Win User

Outlook kann nicht gestartet werden! Bitte um Hilfe.

Hallo noch einmal,

leider haben alle Tipps im Netz nicht geholfen. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden!

Ich habe einfach ein zusätzliches Profil unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile erstellt.

Dort habe ich das Exchange Postfach eingerichtet. Dann habe ich Outlook gestartet. Bin unter "Senden/Empfangen" auf "Offline arbeiten gegangen".

Dann habe ich Outlook geschlossen bin in den Ordner wo meine Datendateien lagern gegangen und habe dort die Datendatei (.ost) vom neuen Profil gesucht.

Dann habe ich die alte Datendatei (.ost) kopiert und die neue Datendatei umbenannt (z.B. backup).

Die kopierte alte Datendatei habe ich wie die neue Datendatei benannt und Outlook gestartet.

Nun befinden sich wieder alle Mails in den Ordner und können synchronisiert werden.

Ich werde allerdings vorher ein Backup machen damit ich nicht noch einmal in diese Situation komme.

Lg
  5. Michalina_S Win User

Outlookl 2016 kann nicht gestartet werden. Bitte um Hilfe!

Hallo panyi_muc,

Überprüfen, ob Outlook im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird

Der Kompatibilitätsmodus wurde entwickelt, damit Programme auch unter älteren Betriebssystemen ausgeführt werden können. Wenn Outlook im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird, können Sie dies deaktivieren und prüfen, ob das Problem damit behoben wurde.

1.Suchen Sie die Datei Outlook.exe auf Ihrem Computer.

##Bei Outlook 2016 finden Sie diese in C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16 oder C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei Outlook.exe, wählen Sie Eigenschaften aus, und wählen Sie dann die Registerkarte Kompatibilität aus.

3. Wenn eines der Kontrollkästchen auf der Registerkarte "Kompatibilität" aktiviert ist, deaktivieren Sie es, und wählen Sie dann Übernehmen > OK aus.

4. Starten Sie Outlook erneut.

Falls das Anliegen besteht weiter hin, versuchen Sie noch filgendes:

-
    Starten von Outlook im abgesicherten Modus und Deaktivieren von Add-Ins

-
    Erstellen eines neuen Outlook-Profils

-
    Reparieren Ihrer Outlook-Datendateien

-
    Ausführen des Befehls "/resetnavpane"

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

Mit freundlichen Grüssen,

Michalina
  6. Federica_d Win User

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)

Hallo Lars,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

Ich empfehle dir die
    Office Anwendungen zu reparieren
    wie es ist hier beschrieben.

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Grüße,

Federica
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden" - Similar Threads - Bitte Hilfe Anwendung

Forum Datum

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0150004

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0150004: Hallo,ich habe seit kurzem Windows 11 und mein Drucker Xerox gibt mir die Fehlermeldung 0xc0150004 für 2 Programme und somit kann ich nicht den Scanner nutzen. Komischerweise kann ich aber aus...
Apps 25. September 2024

Anwendung konnte nicht koreckt gestartet werden

Anwendung konnte nicht koreckt gestartet werden: Hallo, Seit meiner letzten Runde msfs stürzt mein Game jedes mal nach dem Starten ab mit der Fehlermeldung, " Das Spiel konnte nicht koreckt gestartet werden"
Apps 17. September 2024

Anwendung konnte nicht koreckt gestartet werden

Anwendung konnte nicht koreckt gestartet werden: Hallo, Seit meiner letzten Runde msfs stürzt mein Game jedes mal nach dem Starten ab mit der Fehlermeldung, " Das Spiel konnte nicht koreckt gestartet werden"
Games und Spiele 17. September 2024

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142: Hallo zusammen,wir beobachten seit einigen Wochen ein Problem mit verschiedenen Clients, bei denen ab und zu eine nicht gewollte Office-Aktualisierung fehlschlägt.Die Mitarbeiter fangen morgens...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142): 2018-02-12: Ich verwende einen Office365 Account unter Win10. Nach dem Neustart meines Rechners (Stand 2018-02-12) lassen sich die Office Anwendungen nicht mehr starten. Statt dessen erhalte ich...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005: Ich habe meinen PC von Vista auf Win7 upgegradet. 1. Seitdem bekomme ich bei manchen Programmen diese Fehlermeldung:Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie...
Allgemeines 14. Juni 2017

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden: Dienstag 15. Mai 2017: "erfolgreiches" Update auf Windows 10 und das gesamte Office 2010 Paket (WORD, Excel, Outlook,Powerpoint etc.) startet NICHT mehr und es kommt obige Fehlermeldung!!!...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Bitte um Hilfe - "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.