Blätterübergreifende Formel benötigt

Diskutiere und helfe bei Blätterübergreifende Formel benötigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Formel ich für folgendes Problem nutzen kann? Ich würde gerne auf der letzten Seite am letzen Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tschilma, 6. Januar 2020.

1. Tschilma
    Tschilma Gast

Blätterübergreifende Formel benötigt

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche Formel ich für folgendes Problem nutzen kann?

Ich würde gerne auf der letzten Seite am letzen Blatt des Dokumentes ein Ergebnis stehen haben.

Dieses soll mir anzeigen auf wie vielen Blättern zwei verschiedene Zellen die gleiche Antwort 1 haben. 0 und leere Felder sollen nicht gewertet werden.

Beispiel:

Spalte A Spalte A Spalte A Spalte A Spalte A Spalte A Spalte A

Tabelle1 1 Tabelle1 2 Tabelle1 3 Tabelle1 4 Tabelle1 5 Tabelle1 6 Endtabelle

Zeile 1 1 1 0 0 1 1 Ergebnis:

Zeile 2 1 0 1 0 1 1 3

In meinem Beispiel sollen demnach Tabelle1 1, Tabelle1 5 und Tabelle1 6 gewertet werden und mir auf dem letzen Blatt das Ergebnis 3 liefern.

Denn nur auf diesen 3 Blättern ist sowohl in Zeile 1 und Zeile 2 eine 1 eingetragen.

Ich hoffe es ist verständlich und bitte um schelle Lösungsvorschläge.

Danke und LG

Tschilma

2. Claus Busch Win User

Blätterübergreifende Funktion/Formel mit Bezug auf vorheriges Blatt

Hallo Christoph,

probiere es mal mit:

=INDIREKT(TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;99)-1&"!I28")

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Summen-Formel benötigt

Hallo Evi,

alternativ geht auch:

=SUMMENPRODUKT((A1:A100={"Jeans"."Chinos"."Shorts"})*B1:B100)

Claus
  4. jubu1983 Win User

Benötigte Hilfe bei einer Formel

Hallo Claus

Hat perfekt funktioniert!

Herzlichen Dank.
  5. Andreas Killer Win User

Summen-Formel benötigt

2 Möglichkeiten:

=SUMMEWENN(A:A;"Jeans";B:B)+SUMMEWENN(A:A;"Shorts";B:B)+SUMMEWENN(A:A;"Chinos";B:B)

=SUMMENPRODUKT((B1:B100)*((A1:A100="Jeans")+(A1:A100="Shorts")+(A1:A100="Chinos")))

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blätterübergreifende Formel benötigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blätterübergreifende Formel benötigt - Similar Threads - Blätterübergreifende Formel benötigt

Forum Datum

Druckerreparatur benötigt

Druckerreparatur benötigt: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wo ich mich für eine gute Druckerreparatur finden kann? Habt ihr Tipps für eine gute Druckerreparatur.
Umfragen 30. April 2022

Formel bei Excel dringend benötigt

Formel bei Excel dringend benötigt: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt also eine 1 enthalten. Ich habe...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Summen-Formel benötigt

Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B den dazugehörigen Umsatz. Nun möchte ich in Spalte...
Microsoft Office 28. März 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Benötigte Hilfe bei einer Formel: Hallo zusammen Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht. Und zwar geht es um Folgendes: [IMG] Werte in C1-C3 sind vorgegeben. Mit den...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Blätterübergreifende Formel benötigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.