Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams

Diskutiere und helfe bei Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel Datei bei der Blattschutz in Kombination mit Bearbeiten von Bereichen zulassen gesetzt ist.Ziel: die Anwender können sortieren aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JAROLIM Richard, 6. Mai 2024.

1. Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams

Ich habe eine Excel Datei bei der Blattschutz in Kombination mit Bearbeiten von Bereichen zulassen gesetzt ist.Ziel: die Anwender können sortieren aber keine Daten ändern.Funktioniert auch soweit, sobald ich aber die Datei in Teams hochlade, funktioniert das Sortieren nicht mehr keine Reaktion.Hebt man den Blattschutz auf und setzt ihn wieder ist auch das Kästchen "Sortieren" und "Autofilter verwenden" deaktiviert.Nach neuerlichem setzen des Blattschutzes funktioniert wieder alles normal.ABER: schließt man die Datei und öffnet sie wieder, geht das sortieren wieder nicht ...

2. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

das mit dem Einfügen im Makro hat geklappt.

Echt super.

Mein Problem was jetzt noch besteht ist, das nicht mehr benötigte Zeile wieder gelöscht werden müssen.

Beim anlegen des "Blattschutzes" habe ich die Option angeklickt das Zeilen auch wieder gelöscht werden können.

Das klappt aber nicht oder muss auch hier im Makro etwas verändert werden ?

Danke

BG
  3. Dan_Av Win User

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

Hallo,

ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind.

In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz automatisch verändert wird.

Ich vermute, dass Updates dafür verantwortlich sind.

Kann das sein?
    Hallo Peter,

Bei der Verwendung von ClearType in Verbindung mit dem Windows Anniversary-Update kann die Spaltenbreite in Excel größer als unter älteren Windows-Versionen sein. Dies trifft nur auf einige Schriftarten wie Calibri zu. Das Problem tritt möglicherweise in
    allen Versionen von Office 2016 auf. Windows hat einen Fix veröffentlicht, den du durch die Installation von Windows Update KB3197954 erhältst.

Sollte dies dein Problem nicht beheben, dann melde dich bitte bei uns wieder.

Liebe Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

TEAMS Excel Blattschutz ändern

Hallo,

Unter Datei und dann Info was steht da?

Aufheben kannst Du das nur in Desktop App.

Habe es getestet und die Anleitung verwendet die ich Dir geschickt habe.

mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Falko-Bln Win User

Hallo,

und wie geht das, wenn ich ein Excel-Dokument in Teams bearbeite?

F.
  6. Wolf Spohr Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams - Similar Threads - Blattschutz verändert Ablage

Forum Datum

Blattschutz verändert sich beim Speichern

Blattschutz verändert sich beim Speichern: Ich habe eine Excel Datei bei der Blattschutz in Kombination mit Bearbeiten von Bereichen zulassen gesetzt ist.Ziel: die Anwender können sortieren aber keine Daten ändern.Funktioniert auch soweit,...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Ablage in falschen Ordner

Ablage in falschen Ordner: Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:Wenn ich eine Mail abschicke, erscheint sie nur kurz im Ordner "Gesendete Elemente" und wird dann kurz danach im "Ordner Junk-E-Mail" abgelegt...
Outlook.com 21. Oktober 2021

Outlook Ablage

Outlook Ablage: Für meine Maileingänge habe ich mir unter der Rubrik "mehr" verschiedene Namen notiert und lege dann dort die Mails, die ich wohl noch einmal brauchen könnte, ab. Seit kurzem kann ich dort aber...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook Ablage

Outlook Ablage: Für meine Maileingänge habe ich mir unter der Rubrik "mehr" verschiedene Namen notiert und lege dann dort die Mails, die ich wohl noch einmal brauchen könnte, ab. Seit kurzem kann ich dort aber...
Outlook.com 5. Januar 2021

TEAMS Excel Blattschutz ändern: Hallo, wie lässt sich in Teams bei der Excel-App der Blattschutz ändern? F.
Microsoft Office 26. März 2020

Blattschutz Excel auf meinem mac

Blattschutz Excel auf meinem mac: Hallo, Wir haben eine Exceldatei in der Schule bekommen, die wir bearbeiten sollen. Dann habe ich sie auf meinen Mac gezogen und nach dem Öffnen hatte jede Seite in der Arbeitsmappe einen...
Microsoft Office 19. November 2017

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert

Excel-Layout nach Update trotz Blattschutz verändert: Hallo, ich habe mehrere Exceldateien mit Blattschutz, die jeweils über vier Bildschirme ausgelegt sind. In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass die Zeilenbreite trotz Blattschutz...
Microsoft Office 3. November 2016
Blattschutz verändert sich bei Ablage in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.