blaue/lilafarbene Markierung

Diskutiere und helfe bei blaue/lilafarbene Markierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Plötzlich vermutlich habe ich versehentlich irgendwo draufgeklickt erscheinen in meinem WORD-Dokument MAC solche Markierungen sh. Screenshot.Hinweis:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renate Blaes, 15. Februar 2025.

1. blaue/lilafarbene Markierung

Plötzlich vermutlich habe ich versehentlich irgendwo draufgeklickt erscheinen in meinem WORD-Dokument MAC solche Markierungen sh. Screenshot.Hinweis: Sie erscheinen bei Textstellen + BildernFragen:Was bedeuten sie?Wie krieg ich sie weg?

2. gigilx Win User

Markierung bei Word nicht blau sichtbar

Lieber Peter,

vielen Dank, daran hat es nicht gelegen, aber ich habe den Fehler gefunden.

Bei Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen hatte ich den Kontrast verändert.

Ich habe den Fehler bemerkt, weil Fotos farblich nicht richtig erschienen.

Jetzt ist auch die Markierung bei Word wieder blau.

Viele Grüße

Ingrid
  3. Dan_Av Win User

Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich machen, der Support von Microsoft kann mir nicht helfen?
    Hallo gigilx,

was passiert bzw was siehst du beim Markieren eines Wortes?

Uns könnte eventuell ein Screenshot auch weiterhelfen (schwärze bitte alle personenbezogene Daten wie Email-Adresse, Name usw).

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  4. gigilx Win User

Hallo Dan_Av,

ich kann gar nichts sehen, mir nur merken, was ich markiert habe.

Auf meinem Mac Book Pro ist mit dem selben Office 365 Programm die Markierung blau, wie immer.

Liebe Grüße
  5. PSieling Win User

Hallo,

dies ist keine MS Office Einstellung sondern eine des Betriebssystems. Gehe in die Systemeinstellungen des MAC OS X und wähle die gewünschte Farbe unter ALLGEMEIN => Auswahlfarbe.

Grüße

Peter
  6. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

Das ging jetzt sehr gut, danke!

Jetzt bleibt noch das Problem, dass sich diese blaue Markierung über mehrere Seiten zieht.

Wenn ich den gesamten, verbleibenden blau markierten Text markiere, wird mir der der Punkt "Schatten" nicht mehr angezeigt.

Wenn ich mehrere Absätze nur markiere, wird mir "Schatten" angezeigt. Wenn ich auf "Keine Farbe", OK, gehe, bleibt der Text blau.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

blaue/lilafarbene Markierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

blaue/lilafarbene Markierung - Similar Threads - blaue lilafarbene Markierung

Forum Datum

Markierung bei video

Markierung bei video: Guten TagIch habe mehrere 4K videos länge ca. 1h und damit ca. 8Gb per video bei denen ich eine Markierung auf der Zeitachse einfügen möchte.Ich erhoffe mir damit, das ich die videos unterteilen...
Apps 5. November 2023

Markierung bei video

Markierung bei video: Guten TagIch habe mehrere 4K videos länge ca. 1h und damit ca. 8Gb per video bei denen ich eine Markierung auf der Zeitachse einfügen möchte.Ich erhoffe mir damit, das ich die videos unterteilen...
Games und Spiele 5. November 2023

Markierung in Excel

Markierung in Excel: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Datei in einer Zelle rechts unten eine grüne Markierung. Die würde ich gern löschen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 4. Februar 2021

Markierung in Texten

Markierung in Texten: Texte in Word und Outlook ... kann ich mit dem Cursor nicht so markieren, das die Markierung sichtbar ist. Es ist nur ein leichtes GRAU zu erahnen. Gibt es da eine Einstellung?
Microsoft Office 6. August 2020

Markierungen hervorheben

Markierungen hervorheben: Hallo, ich habe das Office für Mac 2019 Home& Student gekauft. Können Sie mir sagen, mit welcher Einstellung ich es hinkriege, dass Markierungen im Text farblich unterlegt werden, damit sie...
Microsoft Office 24. März 2020

Markierung nicht erkennbar

Markierung nicht erkennbar: Bei der Textmarkierung mit der Mouse oder Tastatur wird der Text nicht farblich - wie bei meinen anderen Word´s 2016 - blau markiert, sondern bleibt transparent und somit nicht erkennbar. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Markierung bei Word nicht blau sichtbar: Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich machen, der Support von Microsoft kann mir nicht...
Microsoft Office 3. November 2016
blaue/lilafarbene Markierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.