Blaulichtfilter / Nachtmodus Office 365

Diskutiere und helfe bei Blaulichtfilter / Nachtmodus Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Problem besteht seit ca. einem Monat bei allen Office 365 Anwendungen System: Windows 10.Sofort nach Start der jeweiligen App wechselt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Belze50, 23. Januar 2022.

1. Belze50
    Belze50 Gast

Hallo,folgendes Problem besteht seit ca. einem Monat bei allen Office 365 Anwendungen System: Windows 10.Sofort nach Start der jeweiligen App wechselt die Anzeige in einem Gelbton. Als wäre ein Blaulichtfilter aktiviert worden. Dieser Zustand besteht solang die Office Anwendung geöffnet bleibt. Sobald diese geschlossen wird wechselt die Anzeige in die normale Anzeige.Ein minimieren hilft nicht. Eine Neuinstalltion hat leider auch nicht geholfen. Diese Problem besteht ausschließlich bei den Office 365 Anwendungen Word, Excel usw..Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren?Danke im Voraus

2. G.O.Tuhls Win User

Danke, dass Du Deine Lösung gepostet hast. Ich werde diese App in die Sammlung der Störenfriede aufnehmen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Belze50 Win User

Vielen Dank für den versuch zu helfen.
    <br />Das Problem habe ich nach langen Suchen finden können.
    <br />Es war eine Einstellung in der App "MSI X Boost" bei der als Profil "Büro" eingeschalten war. Dies war die Ursache für den automatischen Blaulichtfilter.
    <br />Ich hoffe die Antwort hilft auch anderen welche das gleiche Problem haben sollten.
    <br />An Microsoft Office liegt es nicht - es wird eine andere App das Problem verursachen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lars
    <br />
  4. Charles Kenyon Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Siehe auch diesen Thread im englischsprachigen Forum.
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...ply-blue/9744bdf5-9e1d-4a30-9a11-e0c5efe3114e
    <br />Beachten Sie, dass es keine Notiz vom ursprünglichen Poster gibt, dass die Vorschläge geholfen haben. Mindestens eine Person fand es hilfreich. Eine andere Person antwortete, dass diese Maßnahmen nicht geholfen hätten.
    <br />
  5. Ch1pple Win User

Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

Hallo,

der Teil mit dem Nachtmodus unter Windows ist korrekt, von einem separaten Nachtmodus in Office habe ich bislang noch nichts gehört/gesehen. Wie (de-)aktiviere ich diesen?

Mit den Design-Einstellungen hängt es nicht zusammen, das habe ich gleich zu Anfang getestet. Solche Aspekte wie die Einstellungen auf "sepia" oder "invertiert" im Lesemodus sind übrigens auch nicht das, was ich meine.

Nochmal zur Beschreibung des Problems:

Ich starte Word 2016 (oder ein beliebiges Office-Programm) und beide Bildschirme, mit denen ich arbeite, wechseln in eine Art "Augenschonmodus", verfärben sich also gelblich. Dieser Modus endet erst, wenn ich alle Office-Programme geschlossen habe. Ansonsten
    habe ich permanent in jedem anderen Programm, Browser etc. diesen Modus.

Viele Grüße
  6. Gijs_H Win User

Automatischer Blaulichtfilter beim Start von Office2016-Anwendungen

Hallo Ch1pple,

denk für die Nachricht.

Wenn ich das richtig verstehe, können Sie den Nachtmodus
    in Windows nicht ändern, sondern nur in Office.

Vielleicht haben Sie etwas im Standard-Office-Design geändert. In
    diesem Link
    finden Sie, wie Sie Ihre Office-Ansicht personalisieren können.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Hilfe brauchen.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blaulichtfilter / Nachtmodus Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blaulichtfilter / Nachtmodus Office 365 - Similar Threads - Blaulichtfilter Nachtmodus Office

Forum Datum

Nachtmodus defekt

Nachtmodus defekt: Moin,ich kann meinen Nachtmodus schonmal gar nicht Zeitlich einstellen, noch kann ich ihn die ganze Zeit aktiviert haben. Möchte ihn gerne Dauerhaft auf 50 eingestellt haben. Ich stell den Modus...
Apps 28. Oktober 2023

Nachtmodus defekt

Nachtmodus defekt: Moin,ich kann meinen Nachtmodus schonmal gar nicht Zeitlich einstellen, noch kann ich ihn die ganze Zeit aktiviert haben. Möchte ihn gerne Dauerhaft auf 50 eingestellt haben. Ich stell den Modus...
Games und Spiele 28. Oktober 2023

Nachtmodus Deaktivieren

Nachtmodus Deaktivieren: Hey, ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, das ich den Nachtmodus nicht deaktivieren kann. Weiß jemand vielleicht wieso? Ich stelle es jedes mal auf Deaktivieren und die Zeit stelle ich...
Apps 1. Juni 2023

Nachtmodus Deaktivieren

Nachtmodus Deaktivieren: Hey, ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, das ich den Nachtmodus nicht deaktivieren kann. Weiß jemand vielleicht wieso? Ich stelle es jedes mal auf Deaktivieren und die Zeit stelle ich...
Games und Spiele 1. Juni 2023

Nachtmodus lässt sich nicht mehr einstellen.

Nachtmodus lässt sich nicht mehr einstellen.: Moin.Ich habe folgendes Problem:Mir ist heute aufgefallen, dass sich mein Nachtmodus nicht mehr einstellen lässt, sprich; ich kann den Regler hin- & herschieben, ich kann einstellen was ich will,...
Apps 23. Januar 2022

Nachtmodus geht nicht abzuschalten...

Nachtmodus geht nicht abzuschalten...: Nachtmodus geht nicht abzuschalten...Ich hatte den Nachtmodus aktiviert. Siehe Bild:Dieser geht nun nicht wieder zu deaktivieren!
Apps 3. November 2021

Nachtmodus geht nicht abzuschalten...

Nachtmodus geht nicht abzuschalten...: Nachtmodus geht nicht abzuschalten...Ich hatte den Nachtmodus aktiviert. Siehe Bild:Dieser geht nun nicht wieder zu deaktivieren!
Games und Spiele 3. November 2021
Blaulichtfilter / Nachtmodus Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.