Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...

Diskutiere und helfe bei Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Datei in meinem Unternehmen mit vielen Personen geteilt.Jetzt muss ich den Ordner in dem die Datei liegt umbenennen und ggf. sogar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Rutz, 13. Mai 2024.

1. Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...

Hallo,ich habe eine Datei in meinem Unternehmen mit vielen Personen geteilt.Jetzt muss ich den Ordner in dem die Datei liegt umbenennen und ggf. sogar verschieben. Wirkt sich das auf den Freigabelink aus? Ich möchte keinen neuen Freigabelink verteilen müssen.Vielen Dank im VorausViele GrüßeSebastian

2. Andreas Killer Win User

Dateifreigabe über makro

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Dateien gleich über ein Makro freizugeben?
    Nein, das geht leider nicht.

Das OneDrive sichert automatisch einen bestimmten Ordner von Deinem Rechner. Ggf. kuck mal hier:
    https://support.microsoft.com/de-de...-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae

In den Ordner (ggf. Unterordner) legst Du Die Dateien einmal an und gibst Sie einmal frei.

Wenn es nun neue Noten gibt, dann ändere Dein Makro so das es die entsprechende Datei öffnet (statt neu erstellen), dann kopierst Du die Noten da rein, speicherst und schließt die Datei. OneDrive syncronisiert die Dateien automatisch mit der Online-Version.

Das war's, der Freigabelink zur Datei bleibt der gleiche.

Andreas.
  3. G.O.Tuhls Win User

Warum werden Datums bzw. Zeitformatierungen die Über 24 h hinaus gehen nicht Korrekt addiert?

In diesem Forum lassen sich nur Bilder hochladen.
    Dateien speicherst Du auf OneDrive und postest hier einen Freigabelink.
    Gruß
    G. O.
  4. Peter.Star Win User

OneNote Aktualisierung im Skydrive-Ordner

Hallo,

es erfolgt keine Synchronisierung mit den Eigenen Dateien. Die Dateien für OneNote werden im Skydrive gespeichert. Es wird zwar ein Ordner OneNote lokal erzeugt, dieser Ordner bleibt aber leer solange du den Speicherort nicht änderst.

Gruß

Peter
  5. Verena_2602 Win User

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Ich gehe auf Datei -> Freigeben -> für Personen freigeben und gebe dann die E-Mailadresse des neuen Accounts an.

Ich erhalte aber keinen Freigabelink per Mail.

Oder mache ich beim Freigeben was falsch?
  6. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

guten Tag und danke für die Rückmeldung

wie gesagt, es sind inzwischen gar keine Dateien mehr in diesem Ordner.

Sowohl der Dokumente als auch der Bilder Ordner sind leer.

Ich habe mir auch die versteckten Dateien im Explorer anzeigen lassen, auch davon existieren keine mehr.

Der Fehler bleibt bei komplett geleertem Ordner aber weiter bestehen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,... - Similar Threads - Bleibt Freigabelink Datei

Forum Datum

Es liegt ein Problem mit TPm Datei vor

Es liegt ein Problem mit TPm Datei vor: Beim Starten von Windows 11 verhalte ich folgende Meldung:Es liegt ein Problem mit TPm Datei vorEin anmelden über das Microsoft Konto war nicht möglich da ich keine PIN erhalten habe, habe die...
Apps 28. März 2025

Es liegt ein Problem mit TPm Datei vor

Es liegt ein Problem mit TPm Datei vor: Beim Starten von Windows 11 verhalte ich folgende Meldung:Es liegt ein Problem mit TPm Datei vorEin anmelden über das Microsoft Konto war nicht möglich da ich keine PIN erhalten habe, habe die...
Games und Spiele 28. März 2025

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Apps 25. April 2024

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~"

Datei liegt unter Benutzer mit dem Namen "test~": Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Desktop welche ich nicht löschen oder umbenennen kann. Ich habe die Datei überprüft und herausgefunden dass Sie an einem "falschen" Ort gespeichert wurde....
Games und Spiele 25. April 2024

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Fehlermeldung: "Die Datei ist keine gültige Internetkalenderdatei"

Fehlermeldung: "Die Datei ist keine gültige Internetkalenderdatei": Hallo, beim Importieren von ics Kalendern in Outlook 2010 wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Die Datei ist keine gültige Internetkalenderdatei" Ich habe es mit verschiedenen ics Kalendern...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

OneDrive Freigabelink gültigkeit

OneDrive Freigabelink gültigkeit: Hallo, ich möchte die Freigabelinks aus OneDrive in QR Codes umwandeln und so Inhalte aus meiner Cloud direkt Freunden und Familie verfügbar machen. Verfallen diese Links irgendwann wieder? Der...
OneDrive 29. Mai 2017
Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.