Blockchain, Datenschutz und digitale Identität

Diskutiere und helfe bei Blockchain, Datenschutz und digitale Identität im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Blockchain und digitale Identität gelten als große Hoffnung für mehr Datensouveränität und einfacheren Online-Identitätsnachweis –... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 22. November 2025 um 09:37 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Blockchain, Datenschutz und digitale Identität

Hallo zusammen,

Blockchain und digitale Identität gelten als große Hoffnung für mehr Datensouveränität und einfacheren Online-Identitätsnachweis – aber wie sieht es mit dem Schutz unserer persönlichen Daten aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit digitalen Wallets, kryptografischen Verfahren oder der EU-Digital-ID gemacht? Was sind für euch die größten Risiken oder Vorteile beim Thema Datenschutz in vernetzten Systemen? Freue mich auf eure Meinungen, Kenntnisse und Praxisbeispiele!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blockchain, Datenschutz und digitale Identität - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Blockchain, Datenschutz und digitale Identität - Similar Threads - Blockchain Datenschutz digitale

Forum Datum

Digital bezahlen – wie haltet ihr’s mit Datenschutz und Komfort

Digital bezahlen – wie haltet ihr’s mit Datenschutz und Komfort: Hallo zusammen, digitale Zahlungsmethoden und Apps werden ja immer beliebter, aber ist euch dabei eher die Bequemlichkeit oder der Schutz eurer Daten wichtiger? Habt ihr euch schon mal bewusst...
Umfragen Gestern um 22:31 Uhr

Identität

Identität: Hallo,bzgl. Identitätsprüfung ist eine nicht mehr existierende E-Mailadresse hinterlegt. Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. August 2024

Datenschutz

Datenschutz: Wo werden die Daten zwischengespeichert bei der Nutzung von Micorsoft Office
Apps 27. Februar 2023

Datenschutz

Datenschutz: Wo werden die Daten zwischengespeichert bei der Nutzung von Micorsoft Office
Games und Spiele 27. Februar 2023

Datenschützer

Datenschützer: Ich möchte mein Pin ändern ich habe meine neue Nummer mitgeteilt aber muss bis Februar warten was soll das ? Ich bekomme komische e Mails jemand versucht mein e Mails zu anmelden oder hat schon
Outlook.com 12. Januar 2023

Datenschutz

Datenschutz: Neues Surface pro 7 mit Win 10 Pro: Optionale Diagnosedaten lassen sich nicht aktivieren, geht immer wieder auf "Erforderlich" zurück. Eintrag Registry: "Allow Telemetry" - Reg DWORD - 0x3...
Windows Insider 8. April 2021

Datenschutz

Datenschutz: Neues Surface pro 7 mit Win 10 Pro: Optionale Diagnosedaten lassen sich nicht aktivieren, geht immer wieder auf "Erforderlich" zurück. Eintrag Registry: "Allow Telemetry" - Reg DWORD - 0x3...
Surface 8. April 2021
Blockchain, Datenschutz und digitale Identität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.