Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros

Diskutiere und helfe bei Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man bei einer per email versandten excelltabelle mit Makros die Blockierung aufheben, mit der Eigenschaften Option gehts nicht? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kind, 26. Februar 2025.

1. Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros

Wie kann man bei einer per email versandten excelltabelle mit Makros die Blockierung aufheben, mit der Eigenschaften Option gehts nicht?

2. Leonielhou Orilla Win User

Microsoft Office hat ein potientielles Sicherheitsrisiko erkannt.

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Es tut mir wirklich leid, von diesem Thema zu hören.

Makros aus dem Internet werden in Office standardmäßig blockiert. Bitte versuchen Sie, die Blockierung von Makros aufzuheben. Um die Blockierung zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen Sie Eigenschaften aus, und aktivieren Sie dann auf der Registerkarte Allgemein das Kontrollkästchen Blockierung aufheben.

Für den Fall, dass das nicht funktioniert, überprüfen Sie bitte diesen Link für weitere Informationen, es gibt eine Tabelle für Schritte, die Sie befolgen können:

https://learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/security/internet-macros-blocked

ALLERDINGS, wenn alles es nicht löst. Es gibt eine Problemumgehung:

Umgehen Sie das Problem, indem Sie die Datei als .xlsx Datei speichern und Makros für die persönliche Makrodatei jedes Benutzers auf seinen PCs erstellen. Keine ideale Lösung, aber es funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Zeit und einen wunderschönen Tag. Prost!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Dr. Rolf Heller Win User

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Bei einem meiner PCs in der Familie gibt es dasselbe Problem bei einer EXCEL-Makro-Datei.
    <br />Beim Durchführen der vorgeschlagenen Lösung wird an der beschriebenen Stelle keine Blockierung angezeigt, die man beheben könnte.
    <br />Ich habe schon eine Reihe von Makro-Trust-Einstellungen geändert. Dies führt nicht zum Erfolg.
    <br />Das seltsame ist, dass auf anderen Rechnern die Makros laufen.
    <br />Die xlsm-Datei liegt auf OneDrive in einem freigegebenen Ordner. Der Pfad zu diesem freigegebenem Ordner lautet für alle gleich.
    <br />Wer kennt eine Lösung?
    <br />
  4. Albert Gregory Win User

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

Ich kenne dieses Thema und helfe Ihnen gerne weiter!

• Schließen Sie zunächst die betroffene Datei, für die Makros nicht aktiviert ist.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Datei und wählen Sie Eigenschaften.
    • Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein das Kontrollkästchen Blockierung aufheben. Anwenden und speichern.
    • Öffnen Sie Ihre XLSM-Datei erneut und sehen Sie das Ergebnis.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Erwin gulb Win User

Microsoft Office 2016-Programme starten nicht fehlerfrei

Winddows 10.

Office Home&Student 2016 offiziell gekauft und installiert am 19.10.2015.

Alle Office Programme haben funktioniert bis 15.2.2019.

Updates sind laufend gemacht worden.

Am 17.2.19 wird die Blockierung in allen Office Programmen beim Starten angezeigt und nach einigen min schliesst das geöffnete Programm ohne meinen Einfluss.

Wieso die Blockierung, obwohl alles offiziell installiert wurde? Ich brauche eine Lösung, die offiziell gekaufte Office wieder anwenden zu können?

Danke

18.02.19
  6. Marco Seefeldt Win User

mails mit bildern werden nicht heruntergeladen__

Hallo beedi,

Schau dir mal bitte diese Seite an:
    http://www.planet-outlook.de/sicherheit.htm
    [Blockierung von Mails mit HTML-Inhalt]

Hilft dir das weiter? Versuche dein Problem ansonsten bitte genauer zu erklären, beantworte dazu doch folgende Fragen.

Werden die E-Mails nicht heruntergeladen, oder nur die Bilder?

Funktionierte es schon einmal?

Sind bestimmte E-Mails betroffen?

Mit freundlichem Gruss

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros - Similar Threads - Blockierung heruntergeladenen Excelltabell

Forum Datum

Spam wird angezeigt trotz Blockierung

Spam wird angezeigt trotz Blockierung: In letzter Zeit wird mir Spam und Junk Mail angezeigt obwohl die Versender bereits blockiert sind, meistens sind diese Nachrichten mit Wichtig markiert, sind sie nicht mit wichtig markiert, landen...
Outlook.com 28. November 2023

Persönliches OneDrive blockierung aufheben

Persönliches OneDrive blockierung aufheben: Ich habe über meine neue Universität eine Lizenz für Office installiert zuvor hatte ich die Lizenz einer anderen Uni. Diese nutze ich jetzt auch mit meinem privaten Microsoft Account und wollte...
Microsoft Office 25. Mai 2022

Blockierung auf Facebook aufheben

Blockierung auf Facebook aufheben: Wie kann ich eine Blockierung auf Facebook aufheben? Habt ihr irgendwelche Tipps, die ihr mir geben würdet?
Umfragen 10. Dezember 2021

In Word eingebettete Excelltabelle wird nicht vollständig angezeigt

In Word eingebettete Excelltabelle wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich verwende das Offcie 2019 Plus. Ich habe im Word eingebettete Kalkulationstabellen aus Excell. In früheren Versionen von Office konnte ich diese Tabellen per Doppelclick einfach in...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Blockierung

Blockierung: es wurde overseer.exe blockiert.wer oder was ist dies?
Windows Security 3. Januar 2019

Blockierung meines Hotmail Accounts

Blockierung meines Hotmail Accounts: Seit heute Mittag habe ich grundlos keinen Zugriff mehr auf mein eigentliches Email-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Ich habe nun über einen Zweitaccount...
Outlook.com 13. Oktober 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.