Börsendaten "Inhalte aktivieren" abstellen

Diskutiere und helfe bei Börsendaten "Inhalte aktivieren" abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die "Inhalte aktivieren" dauerhaft eingeschaltet lassen und nicht jedesmal beim öffnen einer Tabelle wieder von neuem einschalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_LU, 9. Februar 2021.

1. Sven_LU
    Sven_LU Gast

Hallo, ich möchte die "Inhalte aktivieren" dauerhaft eingeschaltet lassen und nicht jedesmal beim öffnen einer Tabelle wieder von neuem einschalten müssen. Auch den Disclaimer würde ich gern ausschalten. Dauerhaft. Kann mir jemand helfen? Danke ...

2. Bernard_Par Win User

Hallo Sven,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe aber ich werde dir gerne weiterhelfen.

Versuche bitte auch Folgendes:

Klicke bitte auf die Registerkarte Datei.
    Klicke dann im Bereich Sicherheitswarnung auf der Schaltfläche Inhalt aktivieren.
    Klicke unter Alle Inhalte aktivieren auf die Option Aktive Inhalte dieses Dokuments immer aktivieren aus.

Die Datei wird als vertrauenswürdiges Dokument angezeigt.

Siehe bitte auch diesen Artikel: Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac
    Um zu verhindern, dass Makros, die Viren enthalten, dein System kontaminieren, zeigt Office für Mac standardmäßig eine Warnmeldung an, wenn du versuchst, ein Dokument zu öffnen, das ein Makro enthält. Du kannst aber

alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren.

Kannst du uns bitte einen Screenshot der Meldung senden?

Beachte bitte auch, dass Support für Office 2016 für Mac eingestellt wurde. Alle deine Office 2016-Apps werden weiterhin funktionieren. Allerdings könntest du dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.

Hier kannst du eine neue Version kaufen oder testen.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. Andreas Killer Win User

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Das Verhalten ist normal und wurde schon vor vielen Jahren geändert, das Stichwort ist "Keep the copy".
    Ein Workaround ist es die Zelle zu editieren, den Inhalt der Zelle in die Zwischenablage zu kopieren und dann in die andere Anwendung zu wechseln.
    Wenn man so aus dieser zurückkommt wird der Inhalt der Zwischenablage nicht wiederhergestellt.
    Wenn man eine Zelle kopiert schon und das läßt sich auch nicht abstellen.
    Andreas.
  4. sm0k1n Win User

Sicherheitswarnung bei Externe-Daten-Abfrage über IE8 deaktivieren?

Hy acimot,

diese Meldung "Möchten Sie nur die Webseiteninhalte anzeigen, die über eine sichere HTTPS-Verbindung übermittelt werden?", ist eine Sicherheitsmeldung. Du kannst diese nicht im Excel abstellen. Es könnte schädlicher Inhalt in einer solchen Verlinkung stecken,
    darum kommt das PopUp.

Gruss

George
  5. altes Wildschwein Win User

Suchfunktion in Outlook 2010 funktioniert unter Windows 7 (64 bit) überhaupt nicht. Was ist los?

Viele Dank! Es hat funktioniert! Allerdings nur, nachdem ich die Indizierung an einem Stück durchlaufen liess, d.h., das automatische Abstellen der Festplatte durch entsprechend lange Abschaltzeit verhindert habe.

Wichtig ist auch, dass man "Inhalte einbeziehen" anklickt.

Gruss,

Klaus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in Tabelle

Hallo,

Ob man das wohl 'abstellen' kann, ohne partiellen Dokumentenschutz aktivieren zu müssen?

nein, kann man nicht. Selbst wenn du Inhaltssteuerelemente verwenden würdest, die sich weder löschen noch bearbeiten lassen, könnte dies im Entwurfsmodus umgangen werden.

Die bliebe vermutlich nur eine VBA-Lösung.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Börsendaten "Inhalte aktivieren" abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Börsendaten "Inhalte aktivieren" abstellen - Similar Threads - Börsendaten Inhalte aktivieren

Forum Datum

Wie kann man das endgültig abstellen?

Wie kann man das endgültig abstellen?: Phrase abstellen, nachdem A1 etc. schon xmal eingegeben wurde und der richtige PIN wieder stimmt
Apps 25. September 2024

Wie kann man das endgültig abstellen?

Wie kann man das endgültig abstellen?: Phrase abstellen, nachdem A1 etc. schon xmal eingegeben wurde und der richtige PIN wieder stimmt
Games und Spiele 25. September 2024

Erinnerungen mit Fotos abstellen

Erinnerungen mit Fotos abstellen: Hallo zusammenIch suche schon einige Zeit, wie kann ich die Erinnerungenmit Fotos abstellen.???Das Onedrive sendet mir immer wieder Fotos von früher,finde aber nich so ich das englisch Alpen...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Auto Nachricht abstellen... Wie?

Auto Nachricht abstellen... Wie?: Wenn ich mit der mobilen 365 app ein Dokument per Email weiterleite erscheint in dem Email Entwurf immer folgende unerwünschte Werbung :Eine App für all Ihre Anforderungen an Word, Excel,...
Microsoft Office 28. Juni 2023

"Vorschläge" abstellen

"Vorschläge" abstellen: Jedes Mal, wenn ich in mein Sway-Dokument ein Bild einbinde, erscheinen die aus meiner Sicht nicht erwünschten "Vorschläge", also Informationen zu vermeintlich passenden Youtube-Videos oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Kreissymbole abstellen

Kreissymbole abstellen: Hallo in die Runde, mich nervt es total, das jeder Absender nun im Outlook mit Kreissymbol und Kürzel dargestellt wird! Wie kann ich das abstellen? Es nervt total bei der täglichen Arbeit, da...
Microsoft Office 5. März 2019

Fotos Bildverbesserung abstellen?

Fotos Bildverbesserung abstellen?: Wie kann ich bei der Fotoanzeige die automatische Bildverbesserung abstellen und die willkürliche unterschiedliche Anzeigedauer für alle Bilder einer Diashow verändern?
Apps 26. Oktober 2017
Börsendaten "Inhalte aktivieren" abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.