Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Diskutiere und helfe bei Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Komolikow, 7. Juli 2022.

1. Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere Outlook Kalender abgeglichen werden?Das wäre eine super wichtige Funktion für uns.Gruß, Dennis

2. Galin Karlovv Win User

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Hallo Dennis,
    <br />Du kannst du der Seite mit den Mitarbeitern gehen und diese markieren, dessen Kalender mit Booking synchronisiert wird.
    <br />Es soll die Option für Verfügbarkeit geben und dann markiere Ereignisse in Office 365-Kalender wirken sich auf die Verfügbarkeit aus
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Hallo Höller,
    Normalerweise wird die Buchung in beiden Sprachen angezeigt, wie es in der Besprechung beschrieben ist.
    Kannst du bitte einene Screenshot schicken, wie es bei dir die doppelte Buchung angezeigt ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Chris Joll Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

@AnnaThomasH leider hilft das nicht, oder ich verstehe es falsch. Ich lege zunächst in Bookings eine neue Buchungsseite an, diese hat ja nichts mit mir oder meinem bookings for me Kalender zu tun.
    Daher hilft es auch nicht, meinen Outlook Kalender zu synchronisieren.
  5. Alexandar Petrov Win User

Verständnisfrage zu Vor- und Nachstunden beim Bookingkalender

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich werde gern mehr Informationen bekommen, welche Einstellungen hast du genau im Bookings für die Puffer und wie sieht es aus im Bookings und im Outlook / OWA. Du kannst einfach meine private Nachricht beantworten und Screenshots von deinen Einstellungen
    im Bookings, von dem Bookings-Fenster selbst, von dem OWA Kalender im Browser und von dem lokalen Outlook Kalender zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Resource Availabilty unvollständig

Hallo Herr Mayr,

könnte es sein, dass die Ressource in dem fraglichen Projekt mit dem Buchungstyp "Vorgesehen" geplant ist?

Sie haben in der Ansicht "Resource Availability" rechts oberhalb der Grafik den Befehl "Einstellungen". Wählen Sie Ansichtsoptionen, und dort sehen Sie eine Checkbox "vorgesehne Buchungen einschließen" oder im Englischen "Includ proposed booking".

Aktivieren Sie mal die Checkbox, aktualisieren die Ansicht und prüfen Sie dann nach, ob die Belastungen des fraglichen Projekts auftauchen.

"Vorgesehene Buchung" ist übrigens so etwas wie eine Ressourcenanfrage, gegenüber einer festen Verplanung. Dies können Sie im Projekt über Menü Extras | Team aus Enterprise zusammenstellen" ändern.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern - Similar Threads - Bookings Buchung basierend

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung: Guten Tag,wir haben einen MS-Bookings-Kalender eingerichtet, über den sich die Kolleg:innen zu Einarbeitungsterminen anmelden können. Testweise habe ich selbst vier Termine gebucht. Nun zu...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen

Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen: Hallo,ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte bei Bookings die Möglichkeit einstellen mir von Kollege A und Kollege B nur die freien Zeiten in ihren Outllokkalendern anzeigen zu...
Outlook.com 22. November 2023

Microsoft Bookings - Zeit-Einschränkungen greifen bei händischen Buchungen über den...

Microsoft Bookings - Zeit-Einschränkungen greifen bei händischen Buchungen über den...: Guten Tag, wenn in Bookings ein Termin händisch über den Kalender angelegt werden soll, greifen die Vorgaben die für einen Service gemacht wurden Datum- und Zeit-Einschränkung für einen bestimmten...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden: Hallo,seit geraumer Zeit gehen nach einer Buchung weder eine Bestätigungsmail an den Kunden noch eine InfoMail über eine Buchung an das Unternehmen raus.Die entsprechenden Einstellungen in...
Microsoft Office 16. August 2023

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...: Ich habe unter den Termintypen einige Benutzerdefinierte Felder angelegt. Sie werden auf der Buchungsseite auch korrekt angezeigt und man kann sie ausfüllen. Leider werden diese Informationen...
Microsoft Office 9. September 2021

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben: Ich hoffe ich kann die Frage sogut stellen, dass Sie nachvollziehbar ist. Ich habe verschiedene Mitarbeiter die in Vertriebskategorien eingeteilt sind (A-c) und eine generelle Kategorie D...
Microsoft Office 22. November 2019
Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.