Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen

Diskutiere und helfe bei Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte bei Bookings die Möglichkeit einstellen mir von Kollege A und Kollege B nur die freien Zeiten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lehmann Knut, 22. November 2023.

1. Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen

Hallo,ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte bei Bookings die Möglichkeit einstellen mir von Kollege A und Kollege B nur die freien Zeiten in ihren Outllokkalendern anzeigen zu lassen.Hintergrund: Die Terminfindung ist bei einigen Kollegen auf Grund der prall gefüllten Kalender sehr schwierig. Deshalb suche ich die Option mir aus beiden Kalendern nur die freien Zeiten anzeigen zulassen an denen beide Kollegen Zeit haben.Beispiel: Beide Kollegen haben am 05.12. um 14:00 einen freien Slot von einer Stunde, diesen Slot möchte ich mir anzeigen lassen.Funktioniert das irgendwie

2. Wolf Spohr Win User

Bookings - Freie Zeit in Outlook eintragen

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.

Festlegen von Arbeitzeiten.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  4. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Fynn.F Win User

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Hallo Alexander,

leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

• entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

Danke!
  6. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

Hallo, es hat nichts mit Outlook als Programm zu tun, sondern wenn ich Booking über die Microsoft Webplattform öffne. In Outlook kann ich ja nur auf meinen Hauptkalender zugreifen aber nicht auf den Bookingkalender. Dieser ist ja für Kunden gedacht. Wenn
    ich über https://www.office.com/?auth=2 über Outlook auf meinen Kalender zugreife werden alle Termine angeschaut. Öffne ich Booking über https://www.office.com/?auth=2 ist
    dieser leer. Wenn ich aber einen Kundentermin selbst eintragen will sehe ich nicht die belegten Zeiten. Warum will ich den Termin dort eintragen ? Weil der Kunde per email über den Termin informiert wird, kann diesen stornieren und erhält zugriff auf Teams
    und er wird Tage vorher übe den Termin informiert. Ich möchte den deswegen selbst eintragen da ich am Telefon recht schnell absprechen kann wo der Kunde Zeit hat und ich eventuell die belegte Zeit schnell freistellen kann. Wenn ich auf meinen Tablett das APP
    Booking öffne werde die belegten Zeiten ja auch angezeigt. Warum nicht über https://www.office.com/?auth=2 ???
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen - Similar Threads - Bookings Outlook Kalender

Forum Datum

Booking Kalender Zeit Unterschied

Booking Kalender Zeit Unterschied: Guten Abend! Ich habe alle Zeitzonen sowohl bei meinem Konto als auch in der Booking-App auf "Wien" eingestellt, jedoch wenn ich selbst um 14:30 einen Termin auswähle wird mit zwar in meinem...
Microsoft Office 26. Dezember 2022

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern: Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Bookings: Wie kann ich Bookings-Einträge im Outlook-Kalender einbinden?

Bookings: Wie kann ich Bookings-Einträge im Outlook-Kalender einbinden?: Guten TagWie kann ich bookingseinträge im outlookkalender einbinden? Danke für eure unterstützung. André
Microsoft Office 10. September 2021

Bookings - Freie Zeit in Outlook eintragen

Bookings - Freie Zeit in Outlook eintragen: Hallo an alle, ich würde gern über Bookings Zeit zum Buchen anbieten. Da ich aber sehr unregelmäßig Zeit haben, würde ich gern die Blöcke, in denen etwas gebucht werden kann, manuell in Outlook...
Microsoft Office 12. August 2020

Booking mit overflow? Erst eine Zeit anzeigen, wenn voll die nächste

Booking mit overflow? Erst eine Zeit anzeigen, wenn voll die nächste: Es ist ja möglich mehrer Termine anzubieten z.B. 11:00, 12:00, 13:00,... Pro Termin kann man auch eine gewisse Anzahl an Teilnehmern festlegen z.B. 8 Frage: Kann man erst ausschließlich einen...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Outlook Kalender Anzeige

Outlook Kalender Anzeige: Hallo Die Anzeige für die ganztag Ereignisse im Outlook Kalender viel zu gross. Wie kann ich die Zeile kleiner machen? Gruss Christian
Microsoft Office 18. November 2018

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen: Hallo, ich bin neu hier in der Community. Grüße an alle :-) Vll kann jemand hier weiterhelfen bei folgendes Problem: Bei dem "Öffentlichen Ordner" (Outlook 2013) befinden sich mehrere...
Outlook.com 9. Januar 2017
Bookings bzw. Outlook zwei Kalender nur freie Zeiten anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.