Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar?

Diskutiere und helfe bei Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich arbeite zum ersten Mal mit Bookings und glaube die Funktionsweise verstanden zu haben. Allerdings weicht meine Vorstellung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric.Ch, 19. Oktober 2022.

1. Eric.Ch
    Eric.Ch Gast

Liebe Community,ich arbeite zum ersten Mal mit Bookings und glaube die Funktionsweise verstanden zu haben. Allerdings weicht meine Vorstellung der Buchungsseite von den Seiten in den klassischen Hilfevideos ab. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.Kurze Darstellung des Problems: Ich bin Lehrer und meine Schule veranstaltet bald einen Tag der offenen Tür. Die Interessenten sollen die Möglichkeit haben, an diesem Datum eines von drei Zeitfenstern zu buchen. Jedes Zeitfenster soll maximal dreißig Mal buchbar sein. Vielleicht übersehe ich eine offensichtliche Lösung aber ich würde mich sehr über eure Un

2. Eric.Ch Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Antwort! An diese Lösung dachte ich auch schon, habe, allerdings davon Abstand genommen, da ich gehofft hatte, dass es eine bessere Lösung gibt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Eric
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Eric,
    <br />Microsoft Booking ist geeignet eine Person für einen Zeitrahmen zu angagieren und nicht massive Events zu erstellen.
    <br />Aber du kannst als Workaround virtuelle Mitarbeiter erstellen, wie Eric1 bis Eric30, die für einen Zeitrahmen frei sind. Und wenn alle Mitarbeiter besetzt werden, dann gibt es keine freien Plätze mehr.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Bookings - meine buchbaren Zeiten werden nicht angezeigt