Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar?

Diskutiere und helfe bei Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich arbeite zum ersten Mal mit Bookings und glaube die Funktionsweise verstanden zu haben. Allerdings weicht meine Vorstellung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric.Ch, 19. Oktober 2022.

1. Eric.Ch
    Eric.Ch Gast

Liebe Community,ich arbeite zum ersten Mal mit Bookings und glaube die Funktionsweise verstanden zu haben. Allerdings weicht meine Vorstellung der Buchungsseite von den Seiten in den klassischen Hilfevideos ab. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.Kurze Darstellung des Problems: Ich bin Lehrer und meine Schule veranstaltet bald einen Tag der offenen Tür. Die Interessenten sollen die Möglichkeit haben, an diesem Datum eines von drei Zeitfenstern zu buchen. Jedes Zeitfenster soll maximal dreißig Mal buchbar sein. Vielleicht übersehe ich eine offensichtliche Lösung aber ich würde mich sehr über eure Un

2. Eric.Ch Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Antwort! An diese Lösung dachte ich auch schon, habe, allerdings davon Abstand genommen, da ich gehofft hatte, dass es eine bessere Lösung gibt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!
    <br />Liebe Grüße
    <br />Eric
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Eric,
    <br />Microsoft Booking ist geeignet eine Person für einen Zeitrahmen zu angagieren und nicht massive Events zu erstellen.
    <br />Aber du kannst als Workaround virtuelle Mitarbeiter erstellen, wie Eric1 bis Eric30, die für einen Zeitrahmen frei sind. Und wenn alle Mitarbeiter besetzt werden, dann gibt es keine freien Plätze mehr.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Bookings - meine buchbaren Zeiten werden nicht angezeigt

HAllo,

Bitte stelle Deine Frage hier.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365
  5. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Der betroffene Mitarbeiter ist als einziger unter "Dienste -> Mitarbeitende" gelistet.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aktiviert.
    Er hat in seinem Outlook viele Termine und dürfte nicht oder nur an 1-2 Terminen buchbar sein.
    Trotzdem lässt Microsoft Booking es zu, dass er den ganzen Tag gebucht werden kann.
    Das betrifft nur diesen Mitarbeiter.. bei allen anderen im Betrieb funktioniert es.
  6. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar? - Similar Threads - Bookings Zeitfenster Personen

Forum Datum

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als buchbar

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als buchbar: HalloMeine persönliche Buchungsseite in Bookings funktioniert bestens.Ich will eine zweite Buchungsseite erstellen, in der ich andere Dienste anbiete. Ich bin als Administrator der einzige...
Microsoft Office 12. September 2024

Bookings: Persönliche Erinnerungsnachrichten werden bei meinen Besprechungstypen nicht...

Bookings: Persönliche Erinnerungsnachrichten werden bei meinen Besprechungstypen nicht...: Ich habe persönliche Nachrichten für die Erinnerungs-E-Mails und für die Nachverfolgungs-E-Mails für meine Besprechungstypen hinterlegt.Sie werden mir aber nach dem erneuten öffnen eines...
Microsoft Office 11. April 2024

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar: Hallo,ich versuche, einen Dienst mit der Dauer einer Stunde zu verschiedenen Tagen und Uhrzeiten anzubieten.Dazu ist z.B. eine Verfügbarkeit am 22.03. von 8:30 bis 9:30 Uhr erfasst.Warum wird...
Microsoft Office 7. März 2024

Termine in MS Bookings nicht buchbar

Termine in MS Bookings nicht buchbar: Hallo,ich richte derzeit einen geteilten Bookings-Kalender ein, um unsere interne Terminorganisation zu vereinfachen.Bei der Testbuchung sowohl in Chrome als auch in Edge taucht jedoch die...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Bookings: Buchbare Zeiten werden auf der Buchungsseite fehlerhaft dargestellt

Bookings: Buchbare Zeiten werden auf der Buchungsseite fehlerhaft dargestellt: In meinen Planungsrichtlinien habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:Zeitinkremente: 30 min, Mindestvorlauf: 24 Std, max. Vorlauf: 180 Tageallg. Verfügbarkeit beginnt jeden Morgen um 8...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?: Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind dafür zuständig, die Terminkalender unserer 10...
Outlook.com 15. September 2020

Bookings - meine buchbaren Zeiten werden nicht angezeigt

Bookings - meine buchbaren Zeiten werden nicht angezeigt: Ich komme mit Bookings überhaupt nicht zurecht. Möchte in der aktuellen Lage die Fitness Kurse für 4 Personen zulassen. Daher habe ich dazu einen Dienst errichtet mit 2 verschiedenen...
Microsoft Office 18. April 2020
Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.