Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Diskutiere und helfe bei Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Ich und zwei Arbeitskolleg:innen führen regelmäßig Beratungstätigkeiten sowohl vor Ort in unserer Firma als auch online via MS Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Höller Thomas, 11. April 2023.

1. Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Liebe Community!Ich und zwei Arbeitskolleg:innen führen regelmäßig Beratungstätigkeiten sowohl vor Ort in unserer Firma als auch online via MS Teams durch.Uns sind die Terminplanungsmöglichkeiten über MS Bookings durch Kunden bekannt, haben aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung.Anforderungen:Alle Termine sollen in einem Kalender geteiltes Postfach mit zugehörigen Standard Kalender gesammelt sein, so dass jede:r Mitarbeiter:in den Termin wahrnehmen kann.Alle Termine sollen nur einmal buchbar sein, sodass auch bei einer Minimalbesetzung ein:e einzige:r Mitarbeiter:in alle Termine wahrnehmen k

2. Galin Karlovv Win User

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

Hallo Höller,
    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Höller Thomas Win User

Den originalen Beitrag habe ich jetzt mit Screenshots ergänzt.
    Für uns ist es keine Option eine einsprachige Buchungsseite mit mehrsprachigen Diensten zu erstellen.
    Für uns ist es keine Option die Berater:innen aus Mitarbeiter des jeweiligen Dienstes hinzuzufügen da wir hier personell mehr Flexibilität benötigen.
    Einfachste Lösung für uns wäre wenn die Buchungsseite in mehreren Sprachen verfügbar wäre.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Höller,
    Normalerweise wird die Buchung in beiden Sprachen angezeigt, wie es in der Besprechung beschrieben ist.
    Kannst du bitte einene Screenshot schicken, wie es bei dir die doppelte Buchung angezeigt ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bookings soll mit dem Office 365 für Business Postfach schon prüfen, wenn man frei ist. Ich will nur sicherstellen, dass man diese Termine in dem korrekten Postfach sehen kann. Falls man im Outlook mehrere Postfächer verbunden hat und die Termine nicht in dem Kalender des Office 365 für Business Postfachs liegen, werden sie auch im Bookings nicht berücksichtigt. Wenn aber diese Termine in dem entsprechenden Office 365 für Business Postfach sind, kann das Problem im Bookings sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

geteilte Kalender in Unternehmen M365

Hallo Kevin,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.

Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.

Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen - Similar Threads - Bookings Geteiltes Postfach

Forum Datum

Mehrere Kalender aus geteilter Mailbox

Mehrere Kalender aus geteilter Mailbox: Hallo in die Runde, in meiner Organisation arbeiten wir viel mit geteilten Mailadressen. Mit dem klassischen Outlook konnte man sich auch von den geteilten Mailadressen mehrere Kalender aus der...
Outlook.com 24. Juli 2024

Mehrere Outlookkalender für Outlook Booking berücksichtigen

Mehrere Outlookkalender für Outlook Booking berücksichtigen: Guten Tag,ich würde gerne Booking nutzen, um Kunden über einen Link eine Terminbuchung zu erleichtern. Nun habe ich einen Outlookkalender für das Dienstliche und einen fürs Private. Booking habe...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig. Manche Teilnehmer klagen, dass sie keine Rechte zum ändern haben, obwohl alle...
Outlook.com 26. Oktober 2016

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden

Geteilte Kalender können nicht mehr verwendet werden: Hallo Community, Outlook.com wir gerade upgedatet. Weiß jemand wie lange das noch dauert? Ich kann von geteilten Kalendern keine Berechtigungen verwalten und die Personen, mit denen ich die...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.