Bookings und Schichten

Diskutiere und helfe bei Bookings und Schichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unserem Unternehmen seit neustem Microsoft 365. Ich nutze das System mit allen Apps sehr rege und probiere mich aus. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hagen Neumann, 22. März 2021.

1. Bookings und Schichten

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen seit neustem Microsoft 365.

Ich nutze das System mit allen Apps sehr rege und probiere mich aus.

Nun möchte ich Bookings nutzen um eine Terminplanung mit Kunden darstellen zu können

und dieses auch verbindlich mit jedem Kundenberater.

Zu jedem Kundenberater habe ich Schichten in Teams die genutzt werden.

Die Öffnungszeiten sind nicht Deckungsgleich zu den Schichten der Mitarbeiter.

Bei Bookings werden bei jedem Mitarbeiter aber Pauschal die Öffnungszeiten hergenommen.

Ist es möglich die Schichten aus Teams für Bookings zu nutzen,

so das Termine auch nur zur Anwesenheit des jeweiligen Kollegen angezeigt werden.?

2. Claus Busch Win User

Zeitangaben Runden

Hallo Arno,

für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

=RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

=WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

Claus
  3. Wolf Spohr Win User

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.

Guten Morgen,
    <br />Microsoft Basic kommt ohne Desktop Anwendungen alles ist Online wie hier zu sehen:
    <br />Alle Microsoft 365-Pläne vergleichen | Microsoft
    <br />Aber Teams ist dabei und Schichten kann als app hinzugefügt werden.
    <br />Mit anderen Worten ja Basic reicht und ja schichten laufen darauf auch .
    <br />Aber nur um klar zu sein auch wenn es in Teams eingebunden werden kann ist das Standalone und mag zu teilen durch extra support für schichten unterstützt nicht unbedingt durch teams Office365 support Gruppen, wenn dann nur was die Einbindung in bestehendes Teams betrifft. asserted vielleicht auch wichtig für Schichten braucht man nicht unbedingter weise auch teams die Schichten app gibt es auch separat also kann man auch nur mit schichten oder im Verbund arbeiten
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />

<br />
  4. Wolf Spohr Win User

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.

5. NikolinoDE Win User

Microsoft Bookings - nur für angemeldete Kunden nutzbar ?

Häufig gestellte Fragen zu Microsoft Bookings
    <br />Wie erhalte ich Microsoft Bookings?
    <br />Bookings ist mit den folgenden Abonnements verfügbar:
    <br />
    • Office 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3
      <br />
    • Microsoft 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3, Business Standard, Business Premium. Sie können Bookings mit einer iOS- und Android-Begleit-App verwenden. Bookings ist nicht als eigenständige App verfügbar. Outlook Web App oder Outlook im Web müssen für die Verwendung von Bookings aktiviert sein, da darin Daten in Outlook gespeichert werden.
      <br />
    Eine Bookings-Lizenz bietet vollständige Funktionalität für das Produkt, einschließlich des Erstellens und Verwaltens von Kalendern. Darüber hinaus können Benutzer vorhandene Kalender anzeigen und bearbeiten, wenn diese Benutzer als Mitarbeiter in einer Administrator- oder Viewer-Rolle hinzugefügt werden.
    <br />Hinweis
    <br />Bookings ist standardmäßig für Kunden aktiviert, die über die Abonnements Microsoft 365 Business Standard, Microsoft 365 A3 oder Microsoft 365 A5 verfügen. Bookings ist auch für Kunden verfügbar, die über Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E5 verfügen, ist jedoch standardmäßig deaktiviert. To get started, see Get access to Microsoft Bookings. Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Microsoft Bookings
    <br />Microsoft Bookings macht das Planen und Verwalten von Terminen zu einem Kinderspiel.
    <br /> Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Weitere Ressourcen
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />Ich weiß das ich nichts Weiß (Sokrates)
    <br />
  6. mike667_1 Win User

Automatische Änderung in Schichten

Hallo Galin,

es sollte so sein, dass wenn du Änderung in der Bezeichnung durchführst, das sich diese Änderung auch auf die alten Schichteinträge sowie die neuen Schichteinträge übernommen werden sollen.

D.h. wenn ein Mitarbeiter in der Bezeichnung der Schichten z.B.: ein Kürzel stehen hat und jetzt ein andere Bezeichnung bekommen soll, dann soll diese neue Bezeichung in alen seinen Schichten jetzt drin stehen. Gibt es so eine Aktualisierung?

Danke und Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings und Schichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings und Schichten - Similar Threads - Bookings Schichten

Forum Datum

Microsoft Bookings – Erinnerungsemails an Kunden: Personalisierung mit Name und Ort...

Microsoft Bookings – Erinnerungsemails an Kunden: Personalisierung mit Name und Ort...: Hallo zusammen,ich nutze Microsoft Bookings Office 365, um Termine mit Kunden zu verwalten. Dabei möchte ich die automatische Erinnerungsemail an Kunden personalisieren, sodass:der Name des Kunden...
Microsoft Office 23. April 2025

Microsoft Booking schön auf Website einbetten

Microsoft Booking schön auf Website einbetten: Hallo, wenn ich den Terminbuchungslink von Microsoft Booking in einen iFrame packe und auch die Größe des iFrames anpasse, so sieht das nicht schön aus. Hat jemand eine Idee, wie ich den Booking...
Microsoft Office 21. April 2025

Bei Bookings, bei der Terminbuchung wird die von mir festgesetzte Pufferzeit nach der...

Bei Bookings, bei der Terminbuchung wird die von mir festgesetzte Pufferzeit nach der...: Bei Bookings, bei der Terminbuchung wird die Pufferzeit wird nicht berücksichtigt. D.h die Termine können sofort hintereinander gebucht werden. Bei der ersten Buchungen hat es wunderbar...
Microsoft Office 31. März 2025

Wie kann man automatische Terminbestätigungen in Microsoft Bookings deaktivieren?

Wie kann man automatische Terminbestätigungen in Microsoft Bookings deaktivieren?: Hallo,ich nutze Microsoft Bookings und suche eine Möglichkeit, die automatische Terminbestätigung zu deaktivieren. Derzeit wird jeder Termin, den ein Kunde bucht, automatisch bestätigt und eine...
Microsoft Office 11. März 2025

Wie kann ich einen Microsoft Booking Account löschen lassen?

Wie kann ich einen Microsoft Booking Account löschen lassen?: Hallo zusammen,mein Arbeitgeber hat vor Anfang 2023 ein Unternehmen übernommen. Dieses hat einen Microsoft Booking Account während Corona. Nun wird dieser Account auch im Google My Business Profil...
Microsoft Office 4. März 2025

Bookings: Wie auf "Wochenstart ist Montag" stellen? Nur in der App selber wirkt nicht. Danke!

Bookings: Wie auf "Wochenstart ist Montag" stellen? Nur in der App selber wirkt nicht. Danke!: Guten Tag,bei mir wird im Buchungstool immer als Wochenbeginn "Sonntag" angezeigt.Dies sorgt für große Verwirrung bei den Buchenden.Ich habe 3 potentielle Orte für die Einstellung gefunden:1. in...
Microsoft Office 21. Februar 2025

BOOKINGS - Pufferzeit in bookings ist farblich nicht abgehoben, kann ich das einstellen,...

BOOKINGS - Pufferzeit in bookings ist farblich nicht abgehoben, kann ich das einstellen,...: Hallo,Pufferzeit in bookings ist farblich nicht abgehoben, kann ich das einstellen, dass Pufferzeit farblich oder schraffiert?Klemens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 30. Januar 2025
Bookings und Schichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.