Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden

Diskutiere und helfe bei Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit geraumer Zeit gehen nach einer Buchung weder eine Bestätigungsmail an den Kunden noch eine InfoMail über eine Buchung an das Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_backoffice, 16. August 2023.

  1. Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden


    Hallo,seit geraumer Zeit gehen nach einer Buchung weder eine Bestätigungsmail an den Kunden noch eine InfoMail über eine Buchung an das Unternehmen raus.Die entsprechenden Einstellungen in bookings sollten passen.Unternehmen per Email benachrichtigen ist aktiviert.Kann hier jemand helfen?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Bookings: Geteiltes Postfach & Kalender für mehrere Kalender/Dienste die sich berücksichtigen

    Hallo Höller,
    Normalerweise wird die Buchung in beiden Sprachen angezeigt, wie es in der Besprechung beschrieben ist.
    Kannst du bitte einene Screenshot schicken, wie es bei dir die doppelte Buchung angezeigt ist?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

    Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Momentan kann der Kunde bei der Buchung einfach Dienst, Mitarbeiter, Datum und Zeit auswählen, um seinen Termin zu buchen und eine Mail-Benachrichtigung wird dem entsprechenden Mitarbeiter und dem Kunden automatisch geschickt. Ich finde keine Möglichkeit eine Bestätigung zuerst anzufordern. Wenn der Mitarbeiter für den gebuchten Termin nicht verfügbar ist, kann man einfach mit dem Kunden einen neuen Termin kommunizieren. Du kannst aber gern auch die Experten in dem Bookings Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Wie kann ich die Bestätigungsmail in Microsoft Bookings bearbeiten oder es so einstellen dass der Kunde diese nicht bekommt#ß

    Hallo Samuel,
    Momentan finde ich keine Option die Bestätigungsmail in Microsoft Booking zu bearbeiten oder zu deaktivieren.
    Es gibt aber die Option die Erinnerungnachricht hinzufügen. Unter Dienste auf der rechten Seite findest du benutzerdefinierter Feld, wo du eine Nachricht erstellen kannst.
    Du kannst aber deine Idee in Microsoft Booking Feedback Seite geben, wo es von der Entwicklungsabteilung überprüft werden kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Resource Availabilty unvollständig

    Hallo Herr Mayr,

    könnte es sein, dass die Ressource in dem fraglichen Projekt mit dem Buchungstyp "Vorgesehen" geplant ist?



    Sie haben in der Ansicht "Resource Availability" rechts oberhalb der Grafik den Befehl "Einstellungen". Wählen Sie Ansichtsoptionen, und dort sehen Sie eine Checkbox "vorgesehne Buchungen einschließen" oder im Englischen "Includ proposed booking".

    Aktivieren Sie mal die Checkbox, aktualisieren die Ansicht und prüfen Sie dann nach, ob die Belastungen des fraglichen Projekts auftauchen.



    "Vorgesehene Buchung" ist übrigens so etwas wie eine Ressourcenanfrage, gegenüber einer festen Verplanung. Dies können Sie im Projekt über Menü Extras | Team aus Enterprise zusammenstellen" ändern.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Georgi T. Win User

    Ab wann bzw. wie ist Microsoft Bookings erhältlich?

    Hallo Palenor,



    Momentan ist Bookings nur für Kunden in den USA und Kanada, die ein Abonnement von Office 365 Business Premium haben verfügbar.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Bitte beachte, dass nur Kunden mit Office 365 Business Premium Zugriff auf Bookings haben werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden - Similar Threads - Bookings Bestätigungsmail Infomail

Forum Datum

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender

Buchung von Terminen in Booking trotz anderen Terminen im Kalender: Guten Morgen Ich habe festgestellt, dass trotz der Haken bei den Mitarbeitern gesetzt ist "Termine im Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" nicht immer aber teilweise im Kalender trotzdem...
Microsoft Office 15. April 2024

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung: Guten Tag,wir haben einen MS-Bookings-Kalender eingerichtet, über den sich die Kolleg:innen zu Einarbeitungsterminen anmelden können. Testweise habe ich selbst vier Termine gebucht. Nun zu...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Link FAQ Bookings für Kunden

Link FAQ Bookings für Kunden: Hallo,wir nutzen Bookings und möchten unseren Kunden auf unserer Webseite Zugang zu den FAQ oder anderen Bedienhinweise geben. Wo finde ich derartige Hinweise?Vielen Dank Rayk
Microsoft Office 29. August 2023

Wie kann ich die Bestätigungsmail in Microsoft Bookings bearbeiten oder es so einstellen...

Wie kann ich die Bestätigungsmail in Microsoft Bookings bearbeiten oder es so einstellen...: Jedes Mal wenn in Microsoft Bookings ein Termin gebucht wird erhält der "Kunde" eine automatisierte Bestätigungsnachricht, die ich scheinbar weder abstellen noch bearbeiten kann. Ist diese...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern: Hallo,ist es möglich, dass man bei Diensten in Bookings sagen kann, dass nur freie Termine angezeigt werden an dem Mitarbeiter A UND B Zeit haben oder sogar A UND B UND C? Also dass mehrere...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...

Bookings / Einträge des Kunden bei Buchung eines Termins z.B. Notizen werden nicht mit...: Ich habe unter den Termintypen einige Benutzerdefinierte Felder angelegt. Sie werden auf der Buchungsseite auch korrekt angezeigt und man kann sie ausfüllen. Leider werden diese Informationen...
Microsoft Office 9. September 2021

Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt

Bookings - Kunden werden nicht voll angezeigt: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einigen Wochen das Bookings Tool. Leider musste ich feststellen, dass die Kundendaten nicht korrekt bzw. nur teilweise angezeigt werden. Wie kann ich dies...
Microsoft Office 29. September 2020
Bookings - Weder Bestätigungsmail noch Infomail an Unternehmen nach Buchung durch Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.