Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere und helfe bei Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von di4475bg, 8. April 2020.

1. di4475bg
    di4475bg Gast

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Liebe Community:

Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.

Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?

Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks - Similar Threads - Booten Festplatte trotz

Forum Datum

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk: Hallo,wieso wurde ein Threat geschlossen, obwohl es noch keine Lösung gibt:...
Games und Spiele 6. Februar 2024

externe Festplatte Laufwerk F

externe Festplatte Laufwerk F: Liebe Community,nochmal eine Frage zu o.g. Problem:da alle auf der externen Festplatte WD Elements ich Fehlermeldungen bei fast allen gespeicherten Ordner erhalte, wie ich in meiner vorherigen...
Apps 6. Oktober 2021

externe Festplatte Laufwerk F

externe Festplatte Laufwerk F: Liebe Community,nochmal eine Frage zu o.g. Problem:da alle auf der externen Festplatte WD Elements ich Fehlermeldungen bei fast allen gespeicherten Ordner erhalte, wie ich in meiner vorherigen...
Games und Spiele 6. Oktober 2021

Optisches Laufwerk des PCs

Optisches Laufwerk des PCs: Das optische Laufwerk meines PCs ist vermutlich nicht verknüpft mit der gerade herunter geladenen App VLC, auf der ansonsten alle gespeicherten Viedeos mühelos abgerufen werden können. Wie kann...
Windows Media Player 4. August 2020

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken: Laut den in Taiwan ansässigen Herstellern, könnte sich die SATA-Schnittstelle, welche ihren Siegeszug bei Festplatten schon seit Längerem hinter sich hat, in der zweiten Jahreshälfte 2007 nun...
Hardware 19. Mai 2007

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen: Plextor hat ein DVD-Laufwerk der etwas ungewöhnlicheren Art vorgestellt. Statt Medien zu lesen, soll der sogenannte PlexEraser sie löschen. Das Gerät kann mit normalen und wiederbeschreibbaren CD-...
Hardware 4. August 2006

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke: Die beiden Hersteller Sony und NEC hatten bereits vor einiger Zeit angekündigt, ihre Geschäftsbereiche für optische Laufwerke zusammenzulegen. Das Joint-Venture der beiden Fimen soll im April...
Hardware 27. Februar 2006
Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.