Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin gerade dabei, mich als Selbständiger Einzelunternehmer aufzustellen und habe mir gestern ein Microsoft 365 Business Basic-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian_162, 15. April 2025.

1. Kilian_162
    Kilian_162 Gast

Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo?

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei, mich als Selbständiger Einzelunternehmer aufzustellen und habe mir gestern ein Microsoft 365 Business Basic-Konto eingerichtet. Dabei wurde automatisch eine neue E-Mail-Adresse mit einer Microsoft-Domain erstellt @meinefirma.onmicrosoft.com.Ist es wirklich zwingend nötig, dass ich als Selbständiger ein Business-Modell von Microsoft nutze?Oder kann ich weiterhin Microsoft 365 Personal- oder Family-Abo nutzten?

2. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365: Verwendung von Office auf Terminalserver

Hallo Floh@KOPFteam,

Für RDS brauchst Du unbedingt Office 365 Abo, das ProPlus enthält.

Der Rest hängt von den Anforderungen den Benutzern ab. Welche Office 365 Dienste und Features brauchen sie?

Die Office 365 Lizenzen lassen sich mit allen Plänen kombinieren. Es macht aber keinen Sinn Office 365 ProPlus und ein weiteres Abo, wo bereits Office Business z.B. enthalten ist, zu kaufen.

Mit E3 bekommen sie alles und Du verwaltest weniger Lizenzen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JürgenWeinberger Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Gefunden habe ich diesen Vermerk in dem angegebenen Text

Access-Apps funktionieren nicht mit Office 365 Home Premium

Schade - ich dachte eigentlich ich habe mit Office 365 nun alles was ich "brauche".