Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin gerade dabei, mich als Selbständiger Einzelunternehmer aufzustellen und habe mir gestern ein Microsoft 365 Business Basic-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian_162, 15. April 2025.

1. Kilian_162
    Kilian_162 Gast

Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo?

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei, mich als Selbständiger Einzelunternehmer aufzustellen und habe mir gestern ein Microsoft 365 Business Basic-Konto eingerichtet. Dabei wurde automatisch eine neue E-Mail-Adresse mit einer Microsoft-Domain erstellt @meinefirma.onmicrosoft.com.Ist es wirklich zwingend nötig, dass ich als Selbständiger ein Business-Modell von Microsoft nutze?Oder kann ich weiterhin Microsoft 365 Personal- oder Family-Abo nutzten?

2. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365: Verwendung von Office auf Terminalserver

Hallo Floh@KOPFteam,

Für RDS brauchst Du unbedingt Office 365 Abo, das ProPlus enthält.

Der Rest hängt von den Anforderungen den Benutzern ab. Welche Office 365 Dienste und Features brauchen sie?

Die Office 365 Lizenzen lassen sich mit allen Plänen kombinieren. Es macht aber keinen Sinn Office 365 ProPlus und ein weiteres Abo, wo bereits Office Business z.B. enthalten ist, zu kaufen.

Mit E3 bekommen sie alles und Du verwaltest weniger Lizenzen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JürgenWeinberger Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Gefunden habe ich diesen Vermerk in dem angegebenen Text

Access-Apps funktionieren nicht mit Office 365 Home Premium

Schade - ich dachte eigentlich ich habe mit Office 365 nun alles was ich "brauche".

Sehe ich das richtig ich brauche Office 365 Small Business Premium? Eigentlich schade das man da nicht an die Privatleute denkt....ich habe kein "Business" sondern einfach private Anwendungsmöglichkeiten.

Kann ich (falls es keine andere Möglichkeit gibt) mein Abo umstellen lassen ?
  4. Wolf Spohr Win User

keine Anmeldung im Admin Center

Guten Morgen,
    Das mit der Mail geht so nicht,
    Aber ich kann, mit den Daten, in Ihrem Namen eine Anfrage eröffnen.
    jemand wird Ihnen dann mit der Kündigung helfen.
    Denn um das Abo zu kündigen, brauchst Du Zugriff auf das Admin Center
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Family auf office 365 Business

Hallo Christian,
    <br />Microsoft 365 Business und Family sind nicht gleich. Microsoft 365 Business hat SharePoint Online Dienst, wo du SharePoint Seiten und Bibliotheken erstellen kannst. Es hat auch Admin Bereicht, wo du deine Microsoft 365 Organisation verwalten kannst. Grundsetzhlich ist es für Zusammenarbeit und Kooperation von mehreren Benutzern geeignet.
    <br />Wenn du nur die Apps und OneDrive brauchst, dann brauchst du nicht Microsoft 365 Business und du kannst mit dem Family Abo bleiben.
    <br />Bitte prüf im Artikel wie du dein Microsoft 365 Family stornieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. PatrickKli Win User

2 Office Lizenzen auf einem MS-Konto?

Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Ein Office 365 Abo kommt vorerst nicht in Frage, in Zukunft eventuell wenn es mehrer Familienmitglieder brauchen, da mir 99€ p.a. für mich alleine dann doch ein wenig zu viel ist (ich weiß, ist Ansichtssache).

ALso ist das wirklich so unpraktikabel, das ich 2 verschiedene MS Accounts brauch wenn ich office auf meinem PC und meinem Laptop möchte? Gibt es nicht eine Office Dauerlizenz, die ich auf 2 Rechnern installieren kann?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo? - Similar Threads - Brauche Selbständiger Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 Abo beenden Business unmöglich ohne Admin -

Microsoft 365 Abo beenden Business unmöglich ohne Admin -: Admin existiert nicht und wurde auch nicht eingestellt. Bitte zurücksetzen für Nutzung damit Änderungen am Abo getätigt werden können.
Microsoft Office 21. Februar 2025

Wie kann ich mein Microsoft 365 Business Standard Abo kündigen?

Wie kann ich mein Microsoft 365 Business Standard Abo kündigen?: Ich hatte von meiner Ausbildung ein Schulkonto bekommen, mit dem ich das Abo abgeschlossen habe, um die Funktionen von Microsoft auch von Zuhause aus nutzen zu können. Jetzt habe ich leider keine...
Microsoft Office 17. Januar 2025

Frage zu meinem Microsoft 365 Business Basic Abo

Frage zu meinem Microsoft 365 Business Basic Abo: Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo mit jährlicher Zahlung und bekomme zusätzlich 6,72 monatlich für ein Microsoft 365 Business Basic Abo in Rechnung gestellt das aber in meinem Family Account...
Microsoft Office 27. September 2024

Abo für Microsoft Business 365 Basic abgeschlossen ohne eine Microsoft Office Business...

Abo für Microsoft Business 365 Basic abgeschlossen ohne eine Microsoft Office Business...: Hilfe! Ich habe durch einen Beratungsfehler ein geschäftliches Microsoft Basic Abo abgeschlossen, ohne ein Geschäftskonto zu haben ich nutze Office Family. Dadurch kann ich mich nicht an den...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic: Ich habe heute ein Abo Business Basic abgeschlossen und per Mail die Bestätigung bekommen. Gebe ich in der Anmeldemaske meine Mailadresse ein kommt Meldung; Kann nicht gefunden werden. Im nächsten...
Microsoft Office 14. August 2020

Abo Microsoft 365 App for Business

Abo Microsoft 365 App for Business: Guten Tag zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich bekomme seit 2 Monaten eine Rechnung über 10,47 Euro für dieses Abo ohne das ich etwas abgeschlossen habe. Ich finde...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Wo kann ich mein Abo kündigen? (Business 365)

Wo kann ich mein Abo kündigen? (Business 365): Hi, Ich finde in dem neuen Interface "microsftonline" keine Möglichkeit Zahlungsweisen zu ändern, oder das Abo zu kündigen oder Infos über meine Abodauer einzusehen. Wo finde ich das? VG...
Microsoft Office 10. November 2019
Brauche ich als Selbständiger wirklich ein Microsoft 365 Business-Abo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.