Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für meinen Job benötige ich grundlegende bis fortgeschrittene Bürokenntnisse. Ich habe seit den 90er-Jahren immer mal wieder damit gearbeitet, in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asnes, 3. Dezember 2025 um 12:10 Uhr.

1. asnes
    asnes New Member

Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses?

Für meinen Job benötige ich grundlegende bis fortgeschrittene Bürokenntnisse. Ich habe seit den 90er-Jahren immer mal wieder damit gearbeitet, in den letzten zehn Jahren aber weniger. Daher suche ich einen kurzen Kurs, den ich schnell absolvieren kann, um mein Wissen aufzufrischen. Kostenlos wäre mir am liebsten, aber eine geringe Gebühr wäre bei guter Qualität auch akzeptabel.

Ich freue mich über jeden Vorschlag.

2. Filiz20 Win User

Konto einrichten

ich bin gerade in einem Kurs für Outlook.

Dort haben wir Kontakte per CSV Datei importiert.

Dazu brauche ich einen Unterordner quasi als Testordner.

In dem Kurs klappt alles gut.

Nur bei mir eben nicht. Da es mit Exchange Active Sync nicht klappt,

habe ich auf Imap umgestellt.
  3. M. Risch Win User

OneNote Kursnotizbuch

Hallo Galin,

herzlichen Dank! Eine kurze Nachfrage:

Kann ich ein bestehendes Kursnotizbuch in ein neu zu erstellendes Kurs-Team integrieren?

Vorab herzlichen Dank für die Antwort!

Herzliche Grüße

Meinhard Risch
  4. HansRosing Win User

Fromel gesucht

Hallo Gert

ich brauche es nur gelegentlich Privat, so zum Vergnügen, deswegen brauch ich noch keinen Kurs zumachen, danke für deinen Hinweis, ich denke für kleine Anfragen ist hier die Möglichkeit dazu.

gruss

hans
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo,

Bei 2003 glaubte ich mich recht gut auszukennen. Jedenfalls hab ich meine Berichte mit allen möglichen Verweisen, Verknüpften und Listen hingekriegt.

Mit 2007 hat MS meine Officekenntnisse praktisch auf null zurückgesetzt. Es klappt einfach nichts mehr.
    die Funktionalität hat sich nicht wesentlich geändert. Lediglich die Befehle finden sich nun teilweise an anderer Stelle...

Kann man bei Dir eigentlich Kurse buchen?
    Klar, ist mein Job ;-)

Viele Grüße

Lisa
  6. Blacky003 Win User

Office 365 Installation bleibt immer hängen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Ursache könnte in einer beschädigten Installation von Windows 8.1 zu suchen.

Ich empfehle dir, eine Reparatur (Auffrischung) von Windows 8.1 durchzuführen.

Wenn dir eine DVD von Windows 8.1 zur Verfügung steht, verwende diese.

Installiere danach Microsoft Office 2016 neu.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Hallo,

werden bei einer Auffrischung die Programme mitgelöscht?

Mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses? - Similar Threads - Brauche Job kurze

Forum Datum

Kurse für Fotografie

Kurse für Fotografie: Hallo zusammen, wer von euch kann mir sagen, wo ich gute Kurse für die Fotografie finden kann? Ich möchte einfach mal etwas in die Gänge kommen und Erfolg mit der Fotografie haben.,
Hardware 16. Januar 2025

Neuer Job

Neuer Job: Hi, ich wurde von meinem Job gefeuert und ich denke, vielleicht kann ich eine gute Option im Internet finden, um von zu Hause aus zu arbeiten, können Sie mir etwas empfehlen?
Umfragen 18. März 2022

Ich brauch eine neue Email

Ich brauch eine neue Email: Ab diesem Thread teilen. Hallo Wern, willkommen in der Microsoft Community. Was meinen Sie genau, wenn Sie schreiben, Sie haben Ihren PC bereits 2x zurückgesetzt? Haben Sie versucht, das...
Outlook.com 8. Dezember 2016

auffrischen

auffrischen: Windows 8.1 da mein PC den Start immer wieder abgebrochen hat habe ich denselben "aufgefrischt" das Resultat ist eine Katastrophe. Der PC öffnet sich im abgesichertem Modus und ich kann auf "C"...
Allgemeines 26. November 2016

auffrischen

auffrischen: Windows 8.1 da mein PC den Start immer wieder abgebrochen hat habe ich denselben "aufgefrischt" das Resultat ist eine Katastrophe. Der PC öffnet sich im abgesichertem Modus und ich kann auf "C"...
Allgemeines 26. November 2016

auffrischen

Microsoft Office 26. November 2016

50.000 neue Jobs in Europa durch Windows Vista?

50.000 neue Jobs in Europa durch Windows Vista?: Durch die Einführung von Windows Vista werden im Jahr 2007 in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien,Spanien und Polen vorraussichtlich insgesamt 50.000 neue Arbeitsplätze entstehen....
Microsoft Windows 14. September 2006
Brauche ich vor einem neuen Job noch eine kurze Auffrischung meines Kurses? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.