Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Diskutiere und helfe bei Breite einer Spalte mit Formel ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xxX_593, 26. Oktober 2023.

1. xxX_593
    xxX_593 Gast

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun soll die hinterlegte Formel die 30Zentimeter in Meter umrechnen, was dann zu dem Ergebnis von 0,3m führt. Daraufhin soll nun z.B. die Tabelle "D" die Breite 0,3 bekommen.Ich habe schon diverse Foren durchstöbert, bin aber nicht annähernd auf das gekommen was ich suche.Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.VG

2. Claus Busch Win User

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

Hallo,

klicke in den Spaltenkopf der Spalte mit der Formel => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Wenn du die Formel dann nach unten ziehen willst, solltest du die Suchmatrix absolut setzen:

=SVERWEIS(E6;$A$1:$C$25;2;0)

Claus
  3. Claus Busch Win User

Problem mit bedingter Formatierung

Hallo,

dann ändere die Formel zu einer SUMMEWENNS-Formel und nehme die entsprechenden Spalten in die Formel mit rein. Falls du das nicht hinbekommst, schreibe in welcher Spalte die Anschrift und das Geburtsdatum ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. supervan2000 Win User

Zahlenteil als Suchkriterium für SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN

Hallo Claus,

über die gleich Bereichsgröße bei der Array-Formel SUMMENPRODUKT bin ich mir bewusst. Daher habe ich immer ganze Spalten als
    Bereich definiert.

Mir ist nicht bewusst, was "=> Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen" bewirkt, aber eine Änderung ist dadurch nicht entstanden.

Beste Grüße aus dem Norden, Carsten
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 32 bit

Hallo Marion,

wenn die Formel in der Zelle stehen bleibt, ist diese textformatiert. Formatiere sie Standard oder Zahl. Bringt dies keine Lösung, selektiere diese Zelle => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung soll Zellen hervorheben, welche aelter als einen Monat sind

Hallo Bernd,

wird nur der 16. März eingefärbt oder auch andere Werte im März? Ist dieser 16. März vielleicht aus einem anderen Jahr?

Mit dieser Formel wird bei mir nur bis 28. Feb. eingefärbt.

Teste mal deine Formate. Markiere die Spalte und formatiere sie mit dem gewünschten Datumsformat. Sollte das nicht ausreichen, klicke in den Spaltenkopf der Spalte B => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter. Stelle im 3. Schritt für diese Spalte
    "Datum" ein und stelle fertig.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Breite einer Spalte mit Formel ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Breite einer Spalte mit Formel ändern. - Similar Threads - Breite Spalte Formel

Forum Datum

Spalten breite Einstellung

Spalten breite Einstellung: Übers Support Team, das ist wirklich ein geniales Programm, aber wider ist es sehr sehr mühsam, wenich die Spalten breite nicht einstellen kann.Obwohl ich Office 365 Famiy habe funktioniert es...
Microsoft Office 17. November 2023

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis: Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im Literaturverzeichnis ergibt sich folgendes Bild:Die weiteren...
Microsoft Office 4. August 2021

IndexVergleich Formel soll sich nach Spalte mit Datum richten

IndexVergleich Formel soll sich nach Spalte mit Datum richten: Guten Abend liebe Community! Folgendes Problem ergibt sich in meinem erstellten Dienstplan. In der Jahrestabelle, die weit über 365 Spalten hat, muss ich in einer variablen, vom Datum abhängigen...
Microsoft Office 8. März 2021

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten

Tabelle in Word mit fester Breite der Tabelle und der Spalten: Ich möchte mir eine Vorlage mit zwei Tabellen erstellen. Die erste Tabelle soll aus drei Spalten bestehen, die Spaltenbreiten sollen 4, 10, 3 cm sein und in der Breite nicht veränderbar....
Microsoft Office 26. Januar 2021

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Die Spalten in Outlook viel zu breit.

Die Spalten in Outlook viel zu breit.: Plötzlich waren die Spalten und die Schrift in Outlook (mail Programm) zu gross. Auch Firefox erscheint alles grösser. Die Nachrichten kann ich zum lesen verkleinern aber die Spalten wie Ordner...
Outlook.com 25. November 2017

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern: Hallo zusammen, als Lehrer nutze ich onenote als Tafelaufschrieb (surface 4 pro und beamer). Die voreingestellte Breite der Notizencontainer reicht aber nicht aus, um die Breite des...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Breite einer Spalte mit Formel ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.