Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac)

Diskutiere und helfe bei Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der vorherigen Word Version 2011 (für Mac) gab es unter Extras zwei gute Assistenten: Einen Assistenten um einen Brief zu erstellen und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SydneyRKB, 8. Mai 2018.

1. SydneyRKB
    SydneyRKB Gast

In der vorherigen Word Version 2011 (für Mac) gab es unter Extras zwei gute Assistenten: Einen Assistenten um einen Brief zu erstellen und einen Assistenten um einen Umschlag zu schreiben. Letzterer Assistent ist nach wie vor vorhanden, der Brief Assistent fehlt. Zwar gibt es die Funktion, Serienbriefe zu schreiben, aber die einfache Assistent Funktion für nur einen Brief mit einer bereits erstellten Vorlage wie Briefformat, Empfänger mit Zugriff auf das Adreßbuch in Outlook, Weitere Elemente mit Bezugszeichenzeilen sowie cc mit Zugriff auf das Adreßbuch in Outlook, Absender mit Zugriff auf das Adreßbuch in Outlook und Grußformel fehlt bedauerlicher Weise.

Nun zur Frage: Welche Möglichkeiten gib es, einen Assistenten mit diesen Funktion selbst zu erstellen?

2. Diego_B Win User

Hallo SydneyRKB,

Danke für deine Nachricht.

Bitte berichte darüber in Office User Voice, das ist die Möglichkeit soetwas direkt an Produkt und Entwicklungsteams weiterzugeben.

https://office365.uservoice.com/

Melde dich bei weiteren Fragen sehr gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

Diego B.
  3. SydneyRKB Win User

Hallo Leo, vielen Dank fuer die Email und den Link, der Word 2011 mit Word 2016 vergleicht. Allerdings ist die offene Flanke nicht das Thema Serienbrief, sondern die Erstellung eines einzelnen Briefes, so wie es unter Word 2011 moeglich war. Leider fehlt
    diese Funktionalitaet unter Word 2016 und mich interessiert, wie ich ein aehnlich geartetes Template a la Word 2011 unter Word 2016 erstellen kann. Unter Word 2011 war ein automatischer Aufruf auf die Kontakte unter Outlook sowohl fuer die Empfaenger als auch
    die Absenderadresse gegeben und es wurden weitere Funktionen wie z.B. Grussformal angeboten.

Das Ganze hat es natuerlich fuer die Kunden von MS sehr einfach gemacht, und ich bedaure, dass MS diese angebotenen Funktionalitaet mit Word 2016 einfach unter den Tisch hat fallen lassen. Wenn ich boesartig waere, koennte ich sagen, dass der Wegfall nach
    dem Motto “Friss Vogel oder Stirb” erfolgt ist - aber ich bin ja ein gutmuetiger Mensch und versuche mir eine Alternative aufzubauen!!!! Oder wird MS ein Update herausbringen, wo diese Funktionalitaet Ihren Kunden wieder angeboten wird? Denn das waere wirklich
    super!!!!

VG
  4. Leo_L Win User

Hallo Sydney,

danke für die Screenshots.

In folgendem Support-Artikel findest du übrigens die Unterschiede und Funktionen zum Thema Seriendruck in Word 2011 und 2016 für Mac:

Seriendruck in Word für Mac

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  5. Michalina_S Win User

6. SydneyRKB Win User

Hallo Michalina,

beiliegend die entsprechenden Screenshots, die über Extras und dann Brief-Assistent... aktiviert wurden.

VG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac) - Similar Threads - Brief Assistent Word

Forum Datum

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Outloock für MAC (Office 2016 MAC Version)

Outloock für MAC (Office 2016 MAC Version): Hallo, Heute bekam ich das Problem das meine Ausgehende Emails nicht versendet werden sondern in der Outbox stehen bleiben. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. November 2018

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16): Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen....
Microsoft Office 1. September 2018

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten): Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mir liegt ein Dokument vor, welches manuell erstellte Fußnoten enthält. Allerdings ist es erforderlich, dass diese in die automatische Zählung konvertiert...
Microsoft Office 14. April 2018

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?: Ich versuche gerade, Word als Ersatz für Apple Pages einzurichten.
 Ich möchte ein Template für einen Briefbogen erstellen.
 Das Adressfeld soll Platzhalter Name, Abteilung, Straße, PLZ, Stadt...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Brief Assistent Word Version 2016 (für Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.