Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010

Diskutiere und helfe bei Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe offenbar ein sehr ungewöhnliches Problem, weil scheinbar niemand mehr Briefpapier benutzt. Ich benutze es jedenfalls für meine täglichen Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ComputerFeeBerlin, 27. August 2021.

1. Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010

Ich habe offenbar ein sehr ungewöhnliches Problem, weil scheinbar niemand mehr Briefpapier benutzt. Ich benutze es jedenfalls für meine täglichen Mails an meine beste Freundin und habe eine große Auswahl an Briefpapier aus Bildern und eigenen Fotos, die wir beide je nach Lust und Laune verwenden seit wir mit Outlook Express angefangen haben, über Windows Mail und Outlook 2010 weiter. Ich benutze mittlerweile Outlook 2019, meine Freundin kann sich das allerdings nicht leisten und musste also bei Outlook 2010 bleiben.Das Problem ist jetzt, dass ich kein neues Briefpapier mit Office 2019 erstelle

2. AnTaEE Win User

nur für Spezialisten Briefpapier OL 2010 in Antworten

Ich denke das Problem liegt eher darin, dass Outlook die Formatierung der ursprünglichen E-Mail übernimmt, statt eine Kopie in die neue Nachricht mit der Formatierung der "NormalMail.dot" einzubinden. Ansonsten würde die Variante mit dem Einbinden der alten
    E-Mail in die AntwortMail per File auch nicht funktionieren.

Mit anderen Worten Outlook müsste eine andere Herangehensweise für das Einbinden der Ursprungsmail nutzen.

"Benutzer die Ihr E-Mail Programm auf Nur-Text gestellt haben, sehen das Briefpapier nie. Da es die unterschiedlichsten Systeme gibt und manche Provider sowieso keine HTML Inhalte anzeigen lassen, denke ich, wird es diese Option auch in Zukunft nicht geben."

Das ist eine pessimistische Ansicht dieser Nutzer, die leider die Möglichkeiten des Netzes nicht berücksichtigt. Nur Text E-Mail schreiben ist wie Geschäftsbrief mit mechanischer Schreibmaschine zu erstellen. Es gibt ja auch keinen Grund mehr für diese Vorgehensweise.
    Das Datenvolumen spielt in der Regel keine Rolle mehr. Die Sicherheit ändert sich auch nicht, da Schadprogramme auf die "html" Ansicht nicht angewiesen sind und JEDER eine (aktuelle und aktualisierte) Virensoftware (auch) für E-Mailverkehr nutzen kann (Kosten)
    und sollte (Sicherheit).

Vielleicht sollten diese Nutzer lieber mit Telnet arbeiten, reicht doch, mit nur Text. ;)

MfG

3. Marco Seefeldt Win User

Hallo AnTaEE,

eine direkte kommunikation per E-Mail ist leider nicht möglich.

Ich habe es noch einmal nachgestellt. Man kann der Antwort E-Mail kein Briefpapier zuordnen, diese Option ist so nicht vorgesehen.

Du müsstest wohl immer eine neue E-Mail schreiben damit das Briefpapier mitgesandt wird.

Benutzer die Ihr E-Mail Programm auf Nur-Text gestellt haben, sehen das Briefpapier nie. Da es die unterschiedlichsten Systeme gibt und manche Provider sowieso keine HTML Inhalte anzeigen lassen, denke ich, wird es diese Option auch in Zukunft nicht geben.

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Marco Seefeldt Win User

Hallo AnTaEE,

geh bitte mal auf Datei - Optionen - E-Mail - Signaturen.

Klicke bitte auf "NEU", tippe einen Namen für die Signatur ein. Auf der rechten Seite hast du nun 3 Auswahlfelder. Wähle in den unteren beiden, die soeben erstellte Signatur.

Das ganze sollte so aussehen:

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. AnTaEE Win User

Hallo Marco,

Danke, das sich nach so langer Zeit noch jemand des Problemes annehmen möchte.

Wie ich zuerst schon schrieb, ist die Signatur nicht das Problem, sondern die Einbindung des Briefpapiers.

Leider ist bis dato nur die unbefriedigende Lösung mit Dateianhang möglich. Wie ich feststellen musste ist auch diese Lösung Einschränkungen unterworfen. Sobald der Versender der zu beantwortenden E-Mail "Nur-Text" für seine E-Mailformatierung nutzt, wird
    diese Formatierung übernommen und das Briefpapier (html) nicht mehr in der Antwort angezeigt.

Das Problem scheint tiefer zu liegen. Insofern Microsoft die Briefpapiervariante schon anbietet, sollte diese auch unter allen Varianten möglich sein oder?

Marco vielleicht kann ich ja mal eine E-Mail (unter Nichtveröffentlichung) privat senden an ...@....?

Eine schöne Adventszeit

MfG

6. AnTaEE Win User

Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, dass es funktioniert, wenn ich in Antwort/Weiterleiten die ursprüngliche EMail als Dateianhang einbinde.

Optionen-> E-Mail-> Antworten und Weiterleiten-> statt Text der urspünlichen Nachricht beifügen -> als Dateianhang beifügen.

Das ist aber doch nicht die Lösung. Wo liegt der Fehler?

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010 - Similar Threads - Briefpapier verwenden 2019

Forum Datum

Kann ich mein Office von 2010 noch verwenden?

Kann ich mein Office von 2010 noch verwenden?: Kann ich mein Office von 2010 auf dem steht das ich es auf bis zu 3 heim pc´s verwenden kann hatte es bisher nur auf einem pc installiert auf meinem neuen pc verwenden? wie mache ich das und wo...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails: Hallo, ich habe ein Problem in Outlook 2019. Ich kann Autokorrektur Einträge nur im deutschen Wörterbuch machen. Schreibe aber meist auf englisch, und wenn diese Sprache automatisch erkannt wird,...
Outlook.com 30. November 2022

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier: Hallo Forum,Kurze Erklärung:Ich hatte ursprünglich Office 2019 in der 32 Bit Version installiert. Version 1808 Build 10373.20050 Klick-und-LosHier habe ich einiges an Makros ob in Excel oder für...
Outlook.com 2. Mai 2021

Office 2010 als Standard verwenden

Office 2010 als Standard verwenden: Hallo Zusammen, ich möchte Word, Excel, ... Office 2010 als Standrad verwenden wenn ich per Doppelklick auf eine entsprechende Datei klicke. Leider öffnet es immer mit der Vorinstallierten...
Microsoft Office 8. Juli 2020

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client: Hallo! Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten. Wo wird diese Datei abgespeichert? Ich habe den Speicherort leider nicht gefunden und...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht: Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen nicht weiter. Ich versuche mal zurerst alle konkreten...
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017
Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.