Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau

Diskutiere und helfe bei Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe für unsere Firma dieses schöne Briefpapier erstellt, mit gelben Farbverläufen im Hintergrund. In Word selbst sieht alles super aus,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabelle_LZKJH, 26. April 2024.

1. Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau

Hallo,ich habe für unsere Firma dieses schöne Briefpapier erstellt, mit gelben Farbverläufen im Hintergrund. In Word selbst sieht alles super aus, jedoch bei Export zu PDF und Druck werden die Elemente grau oder bekommen Ränder :/Ich wollte hier einen Screenshot hochladen, aber bekomme leider eine Fehlermeldung.Kann man hier irgendetwas tun?Hatte das Briefpapier als PDF-Datei als Wasserzeichen bei Word eingefügt.Habe schon einiges versucht, wäre dankbar über jeden Tipp!Viele Grüsse,Isabelle

2. Marco Seefeldt Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

leider fällt mir dazu auch keine Methode ein. Mit Doppelklick oder über Weitere Elemente werden die Formatierungen entfernt.

Du könntest diese Vorlage als Briefpapier erstellen und das Briefpapier in die Menüleiste legen. Siehe dazu: http://office.microsoft.com/de-at/o...runden-in-e-mail-nachrichten-HA010355037.aspx

Zur Auswahl:

>Neue Elemente - Weitere Elemente - Weitere Briefpapiere<

So klappt es dann und du hast es schnell zur Auswahl. Ich denke so ist es zielführend.

Gruss,

Marco
  3. ADS_NI Win User

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Ich habe nochmal getestet: PDF erstellt mit Logo ohne Transparenzen (ohne transparenten Hintergrund, eingefügt als jpg) - super.

PDF erstellt mit Logo MIT Transparentem Hintergrund - auch hier graue Ränder um die einzelnen Logoelemente.

Das Problem scheint also bei den Transparenzen zu liegen. Hat niemand Erfahrung damit?
  4. MS_Questions Win User

Outlook Briefpapier nicht installierbar?

Hallo,

Ich habe Office 2010 Home and Student; Windows Vista SP2

Den Pfad C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Stationery mit 47 Elementen habe ich gefunden. Die Briefpapier-Dateien sind also vorhanden.

Hm, aber warum reagiert der Befehl Neue Elemente -> E-;Mail-Nachricht mit -> Weitere Briefpapiere bei mir nicht?

VG
  5. Multi2Media Win User

Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

Sorry, i_bins vllt habe ich es nicht richtig erklärt. Aber irgendwie komme ich so auch nicht auf die Lösung.

So sieht das Formular aus, ( die grauen Kästen sind Grafik Briefpapier ein großes Bild) links Seite 1, rechts Seite2.

Wenn ich nun das unterste Element mit Text fülle sieht es so aus, auf der 2 Seite ist das Feld nun aber zu klein, es soll die Breite haben die die Pfeile haben. Wenn ich das Seitenlayout ändere sprich die Ränder auf 2cm statt 5cm wie auf der ersten Seite
    nimmt er das ganze Element. Das zweite Problem ist das ganze Document wird am Ende gesperrt so das der Endverbraucher des Briefes nur in den Felder was machen kann.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Ideen

Mfg M2M
  6. Reto Maurer Win User

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Hi Christian,

Danke für deine Antwort.

In PDF/A-1 (als Archivierungsformat) sind verständlicherweise keine transparente Stellen erlaubt. Auf einem Ausdruck auf Papier sind schliesslich ebenfalls keine transparenten Stellen möglich. Mir ist eher unklar, aus welchen Gründen PDF/A-2 transparente
    Stellen zulässt, aber dies ist nicht die eigentliche Frage.

Was ich gerne wüsste, ist: Wieso ersetzt Word die transparenten Stellen mit einer schwarzen Fläche, obwohl der Hintergrund weiss ist?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau - Similar Threads - Briefpapier Word transparenten

Forum Datum

Briefpapier Word mit Transaprententen Elementen wird Grau

Briefpapier Word mit Transaprententen Elementen wird Grau: Hallo,ich habe für unsere Firma dieses schöne Briefpapier erstellt, mit gelben Farbverläufen im Hintergrund. In Word selbst sieht alles super aus, jedoch bei Export zu PDF und Druck werden die...
Microsoft Office 26. April 2024

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen

Rahmen bei einem Textfeld bei Word auf dem iPad transparent machen: Ich finde leider auf dem iPad keine Funktion wie man ein Textfeld und seinen Rahmen formatieren kann. Gibt es dazu überhaupt eine Funktion oder eventuell eine alternative ?Schonmal vielen dank im...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Graues Kästchen in Word Tabelle

Graues Kästchen in Word Tabelle: Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Für meine Arbeit muss ich eine neue Formatvorlage erstellen. Nun sehe ich auf einem alten Dokument, dass bei der Tabelle im Lineal ein graues Kästchen...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Outlook.com 7. Juni 2020

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook Briefpapier

Outlook Briefpapier: Ich versuche schon mehrfach wie hier beschrieben ein Outlook Briefpapier zu erstellen. Der Ordner in dem ich speichere ist der selbe in dem die anderen Briefpapiere abgespeichert sind....
Microsoft Office 5. Februar 2017
Briefpapier Word mit transparenten Elementen wird grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.