Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben

Diskutiere und helfe bei Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bräuchte Hilfe bei meinem OneNote. Ich suche Nach einer Option Buchstaben mit tiefgestellten Zeichen innerhalb der OneNote Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannickjetter, 4. Mai 2022.

1. Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben

Guten Tag, Ich bräuchte Hilfe bei meinem OneNote. Ich suche Nach einer Option Buchstaben mit tiefgestellten Zeichen innerhalb der OneNote Funktion Formeln zu verwenden. Ich nutze hierbei ein Mac und die neueste Version von OneNote. Das Schreiben von Hoch-, bzw tiefgestellten Zeichen außerhalb der Formelfunktion ist mir bewusst wie das geht. meine Frage deshalb, ist dies auch in der Formelfunktion möglich? Vielen Dank für die Hilfe.

2. yannickjetter Win User

Buchstaben mit Index (Tiefgestellten Zeichen) innerhalb einer Formel Schreiben

Hallo Olivia, tatsächlich nutze ich sowohl die gleiche Mac- als auch die gleiche Office Version. Jedoch ist es mir nicht möglich, den Gleichen Ausdruck zu schreiben wie er bei dir dran steht. Egal was ich versuche, mit der Tastenkombination funktioniert das ganze aus welchem Grund auch immer gar nicht, also weder im, noch ohne Formelmodus. Ohne Formelmodus kann ich aber wie gesagt hoch- und tiefgestellt schreiben in dem ich unter "Start" unterhalb der Schriftgröße auf das dafür vorhergesehen Zeichen drücke.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />ich schreibe mal, wie es in OneNote (für den Desktop) unter Windows funktioniert:
    <br />
    • Einfügen -> Formel
      <br />
    • unter der Auswahlliste -> "neue Formel" wählen
      <br />
    • dann in der Leiste "Hoch/Tief auswählen und die gewünschte Funktion auswählen
      <br />

<br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Formelfunktion in OneNote. Das Schreiben von hoch- oder tiefgestellten Zeichen ist innerhalb der Formelfunktion nicht möglich.
    <br />Das Schreiben von Hoch-, bzw tiefgestellten Zeichen außerhalb der Formelfunktion haben Sie schon bewusst. Tatsächlich handelt es sich bei dem hochgestellten und tiefgestellten Markenzeichen in der Formel um dieselbe Methode.
    <br />
    1. Markieren Sie den Zeichen, der hochgestellt oder tiefgestellt werden soll.
      <br />
    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      <br />
      • Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Tiefgestellt. Alternativ können Sie
        +UMSCHALT+PLUSZEICHEN (+) drücken.
        <br />
      • Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Hochgestellt. Oder drücken Sie
        +GLEICHHEITSZEICHEN (=).
        <br />
    In Microsoft 365 für Mac wird:
    <br />

<br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn es Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe es mit OneNote 16.60 (22041000) auf meinem macOS Monterey Version 12.3.1 getestet.
    <br />Vor:
    <br />

<br />Nach:
    <br />

<br />Darf ich fragen, welche Office-Version Sie verwenden? Wenn es Ihnen recht ist, können Sie mir Ihre Formel zur Verfügung stellen, damit ich sie testen kann?
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Zuerst können wir versuchen, gesicherten Modus auf dem Mac zu verwenden.
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Zusicherungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem
    <br />anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Prüfen Sie, ob das Problem im gesicherten Modus weiterhin besteht.
    <br />Wenn das Problem im gesicherten Modus noch besteht, In diesem Fall empfehle ich Ihnen, Office für Mac zu deinstallieren und Microsoft 365 erneut zu installieren.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben - Similar Threads - Buchstaben Index Tiefgestellten

Forum Datum

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen: Ich möchte in meiner Arbeit die Formatierung der tiefgestellten Zeichen ändern. Dafür habe ich eine neue Formatvorlage erstellt. Da es sich um einen langen Text > 100 Seiten handelt möchte ich das...
Microsoft Office 24. März 2025

bei fast jeder Eingabe von Buchstaben und Zeichen werden diese wiederholt und sind mit...

bei fast jeder Eingabe von Buchstaben und Zeichen werden diese wiederholt und sind mit...: Bei der Eingabe von Zeichen werden diese oft selbständig wiederholt und müssennn z.b. gestoppt werden. Was muß ich machen?
Allgemeines 8. September 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben: Guten Tag, da ich auch nach längerem suchen im Internet nicht fündig wurde und mich eine Email zum Support nur hierher geleitet hat, schreibe ich nun diese Frage mit der Hoffnung jemand kann mir...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Index Formel nach rechts ziehen

Index Formel nach rechts ziehen: Hallo, ich beiße mir seit Stunden an folgender Problematik die Zähne aus: Ich habe diese Formel in Spalte D1 stehen und möchte sie nach rechts ziehen....
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt: Notebook mit Windows 7, Schreiben auf externer Tastatur Beim Schreiben von Worten auf der Tastatur wird laufend der Cursor unsichtbar, das heisst, dass die folgenden Buchstaben nicht erfasst...
Allgemeines 10. Januar 2017
Buchstaben mit Index Tiefgestellten Zeichen innerhalb einer Formel Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.