Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung

Diskutiere und helfe bei Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Buchen von Räumen im Outlook Kalender ist mir folgendes aufgefallen.Wird die Checkbox auf "ganztägig" ausgewählt, springt die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Omerhodzic Jasmin, 10. Januar 2023.

1. Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung

Hallo,beim Buchen von Räumen im Outlook Kalender ist mir folgendes aufgefallen.Wird die Checkbox auf "ganztägig" ausgewählt, springt die Auswahl -Anzeigen als- automatisch von "gebucht" auf "frei". siehe Bild. Dadurch werden eben die Buchungen für den geforderten Zeitpunkt im Kalender nicht als "gebucht" angezeigt, dann kommt es oft zu Doppelbuchungen.Gewünscht wäre: Wenn man auf ganztägig klickt, soll auch der Status "gebucht" gesetzt sein. Ist dies möglich?Beste Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung

Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das ist leider das Stamdard-Verhalten und ganztägige oder längere Termine werden als Frei angezeigt, um den Kalender nicht zu blockieren. Sehe bitte mehr im Artikel.

Man kann aber gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. ThomasSteimen Win User

Gerätereservation

Hallo Desislava Dimova

Vielen Dank für die Antwort - es hat so bestens geklappt.

Erstelle ich nun eine solche Reservation, dann sehen die User jeweils einfach den Vermerk: "Gebucht". Gerne möchte ich aber, dass sie sehen, wer die Buchung erstellt hat und wie der Titel der Buchung lautet.

Kann ich das entsprechend einstellen?

Vielen Dank

Grüsse

Thomas Steimen
  4. Clemens Kappes1 Win User

keine Anmeldung im Admin Center

Nein, ich finde mich so nicht zurecht. Ich habe im Abo kein Privates Konto, sondern ein Business-Konto gebucht, für dessen Löschung die Hilfeangaben offenbar nicht gelten. Nochmals: ich finde in keinem meiner Microsoft-Konten eine Buchung. Deshalb meine Frage, wie ich gleichzeitig in alle Konten Einblick erhalten kann, da ich nicht mehr weiß, mit welchem Konto ich abgeschlossen habe. Die Meldung über das Ende der Probezeit erhalte ich über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", dort ist aber keine Buchung hinterlegt, die ich kündigen könnte.
  5. AlenaKreitinger Win User

Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe ein ganz normales Ressourcenkonto für den Raum im lokalen Exchange erstellt.
    Danach habe ich mehrere Ressourcenkonto zu einer Raumliste hinzugefügt.
    Danach wurden die Räume angezeigt - wir haben noch keine Hybridumgebung.
    Sonst funktioniert die Buchung auch problemlos.
    Vielen Dank!
  6. SatoRene Win User

Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

Guten Tag,

noch einmal zum Verstaendnis.

Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung - Similar Threads - Buchung Räumen Outlook

Forum Datum

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken

Outlook Termin: Bei Buchung einer Ressource andere Ressourcen Räume/Orte automatisch blocken: Hallo, ich würde gerne bei Buchung einer bestimmten Ressource = Raum, als Ort zu Termin hinzugefügt in Outlook eine Automation einrichten, um automatisch auch einen anderen Raum/Ort als gebucht...
Outlook.com 10. Juli 2024

Buchung ohne meine Zustimmung

Buchung ohne meine Zustimmung: es würde von meinem Konto 13.92 EUR abgebucht. warum? ich habe keine Abo oder sonstiges.
Microsoft Office 10. Dezember 2023

doppelte buchung

doppelte buchung: Guten tag ich hatte letzte woche schon geschrieben und jetzt nochmals, erfolglosletzte woche habe 8ch den 365 prodoukt gekauft online, leider wurde mir 2 mal den betrag von fast 70 abgebuchtich...
Microsoft Office 13. September 2023

doppelte buchung 365

doppelte buchung 365: Hallo , mir ist leider 2 mal den betrag von 69.95 bei paypal abgebucht worden.. bestellt habe ich aber nur 1 und ich will auch nur 1.. bitte um rückerstattungDanke & GrussAntonello Falco
Microsoft Office 7. September 2023

Fehlerhafte Buchung der Kreditkarte

Fehlerhafte Buchung der Kreditkarte: Ich habe heute einen neuen Laptop gekauft und Office deinstalliert um eine gekaufte Version zu installieren. Dabei wurde mir jedoch ein Betrag bei meiner Kreditkarte abgezogen obwohl ich den...
Microsoft Office 28. Februar 2023

PowerQuery - Gegenüberstellung von Buchungs- zu Vorgabezeiten

PowerQuery - Gegenüberstellung von Buchungs- zu Vorgabezeiten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für Arbeitsgang-Kategorien die Buchungszeiten zusammenfassen und dann mit der Vorgabezeit vergleichen. Vorgehensweise: - Verschiedene...
Microsoft Office 23. Juni 2020

doppelte Buchung

doppelte Buchung: Hallo, in diesem Monat wurde das Office Abo 2 x 10,-EUR abgebucht. Ich habe keine 2 Abos bestellt. Gruss
Microsoft Office 19. September 2019
Buchung von Räumen im Outlook-Statusauswahl "gebucht" bei ganztägiger Buchung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.