Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug

Diskutiere und helfe bei Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben das Problem, dass wir einen Gesetzestext mit einer Gliederung versehen wollen:§1 Text1.1 Text1.1.1 Text...... usw.Sobald wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan E., 28. Juni 2022.

1. Jan E.
    Jan E. Gast

Hallo Zusammen,wir haben das Problem, dass wir einen Gesetzestext mit einer Gliederung versehen wollen:§1 Text1.1 Text1.1.1 Text...... usw.Sobald wir jedoch einen Einzug und Hängenden Einzug für die Titel/Überschriften einstellen, wird der Abstand zwischen den Absätzen willkürlich vergrößert und die Einstellung im Absatz für Abstände überschrieben.Kann jemand das Problem nachvollziehen? Gibt es eine Lösung für diesen "Bug"?Wir nutzen Microsoft 365 auf Mac in der neuesten Version.Viele Grüße und Danke!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Jan,
    <br />Danke für die mitgeteilte Information, Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Jan E. Win User

Ich habe herausgefunden, woran es lag:
    <br />Man muss die Einstellung des Einzugs vollständig in den Gliederungseinstellungen vornehmen (Textposition), sobald man in der Formatvorlage einen hängenden Einzug definiert, verursacht dies das beschriebene Problem.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bug Report: Word setzt Absatzwerte bei Listennummerierung falsch

Hallo,

Wenn man den Nummerierungswert einer Liste (z. B. bei Formatvorlage "Listennummer 2") ändert, ändert sich auch immer gleich die Absatzformatierung (Einzüge etc.) zurück auf die Standardwerte.
    du weißt doch, dass in einem Bug Report immer nachvollziehbare Schritte zu benennen sind. Wäre nett, wenn du deine Vorgehensweise schilderst.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Das ist uralter, unbehobener Bug, der auftritt, wenn ehemals umbrochene Fußnoten automatisch reorganisiert wurden.

Da können nur der Schriftgrad der Absatzmarke auf 1 pt und die Absatzabstânde auf 0 pt reduziert werden, um diesen Absatz klein zu halten.

Gruß

G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Listenebene mit Tabstopps ändern

Seit ich Word kenne, ändert sich der Bindestrich nicht bei der Aufzählungszeichen-Automatik, er bleibt ein Bindestrich, aber mit Einzug. Für einen Kreis muss stattdessen ein * vorgegeben werden.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug - Similar Threads - Bug Absatzabstand ändert

Forum Datum

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Stiftdicke beim Schreiben ändert sich immer und hat Bugs

Stiftdicke beim Schreiben ändert sich immer und hat Bugs: Hallo zusammenSo sieht es aus, wenn ich etwas auf One Note mit meinem iPad schreibe. Das Problem habe ich schon seit längerem und es wird immer schlimmer. Hab schon alles probiert, neue iPencil...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Einzug einer Zeile

Einzug einer Zeile: Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren. Was kann ich machen
Microsoft Office 29. Mai 2020

Probleme mit Absatzabstand

Probleme mit Absatzabstand: Hallo, leider wird die Standardeinstellung für den Absatzabstand bei mir nicht gespeichert. Ich habe bereits das Standardformat geändert, aber es wird jedes Mal wieder in die alte Vorlage...
Microsoft Office 24. März 2020

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Kann man Einzüge >>>>> aus einem Worddokument entfernen

Kann man Einzüge >>>>> aus einem Worddokument entfernen: Hallo, kann man mit einer Funktion diese Einzüge >>>>>> aus einem Worddokument entfernen, oder gibt es eine Möglichkeit z.b. über eine Suchfunktion, sich alle Zeichen die man sucht, anzeigen...
Microsoft Office 12. November 2016
Bug: Absatzabstand ändert sich bei Einzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.