Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer...

Diskutiere und helfe bei Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, ich verwende Word 16.12 und habe – in einem längeren wissenschaftlichen Text ein Problem mit den Automatismen bezüglich der Zuordnungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineDengscherz, 14. Mai 2018.

1. Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer...

Liebe alle,

ich verwende Word 16.12 und habe – in einem längeren wissenschaftlichen Text ein Problem mit den Automatismen bezüglich der Zuordnungen für das Inhaltsverzeichnis.
    Manche Textteile, die eigentlich als ,Standard’ oder ,Zitat’ definiert sind, werden jedes Mal, wenn ich das Dokument schließe, von Word eigenmächtig „umdefiniert“ auf Einträge, die dann in der Navigationsleiste und im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
    Ich habe schon allerhand versucht, die Stellen aktiv als Überschriften zu definieren und dann die Formatierung zu löschen etc.,
    aber es nützt nichts. Solange das Dokument geöffnet ist, ist alles ok, sobald ich es schließe und neu öffne, sind die Stellen wieder falsch definiert,
    allerdings nur im Hintergrund.

Der Text hat jetzt ca. 120 Seiten, und das Problem tritt an ca. 20-30 Stellen auf.

Was kann man da machen, um das Problem loszuwerden?

Weiß das jemand?

Vielen Dank im Voraus für Infos!

Liebe Grüße

Sabine

2. SabineDengscherz Win User

Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer Datei als Überschriften "umdefiniert" (aber nur im Hintergrund)

Lieber G.O.,

danke für die Antwort und Überlegung!

Aber nein, so einfach ist es leider nicht.

Ich habe schon mehrmals die Formatierungen gelöscht,

die Stellen mit anderen Formatvorlagen umdefiniert etc., aber das Programm macht immer wieder "eigenmächtig" etwas anderes – sobald man die Datei schließt und neu öffnet. (Solange sie offen bleibt, ist alles in Ordnung)

Hochladen? Gern, aber wo geht das?

Liebe Grüße

Sabine
  3. G.O.Tuhls Win User

Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer Datei als Überschriften "umdefiniert" (aber nur im Hintergrund)

Das hört sich so an, als hättest Du den Textkörper mit einer Überschriften-Formatvorlage formatiert und dann von Hand die Attribute rausgenommen.

Eine wirkliche Aussage ist aber nur möglich, wenn Du ein Stück der Datei mit einem signifikanten Textabschnitt hochlädst.

Gruß

G.O.
  4. SabineDengscherz Win User

ach so … ich dachte, es gibt über das Microsoft-Forum eine Möglichkeit.

Danke.

Lg Sabine
  5. G.O.Tuhls Win User

Nein, leider gibt es diese Möglichkeit trotz jahrelanger Nörgelei immer noch nicht.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Hochladen? Gern, aber wo geht das?
    Auf Deine eigene Cloud oder bei einem beliebigen Filehoster.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer... - Similar Threads - Bug Standardtext definierte

Forum Datum

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB: Seit ein paar Tagen wird beim Schließen von ACCESS-DB folgende Fehlermeldung angezeigt:"Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer 'Admin' auf dem Computer ......
Microsoft Office 10. September 2024

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen ist um einige Textstellen im meinem Word Dokument ein blauer Rahmen. Ich kann mir nicht erklären woher er kommt und habe daher auch keine Lösung. Zudemm sind die...
Microsoft Office 2. August 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Beim Hochladen kurzer Bug

Beim Hochladen kurzer Bug: Hallo, Ich habe ein Microsoft surface go 2 seit dez letzten Jahres. Seit gestern oder vorgestern habe ich das Problem, dass wenn ich mein surface anmache hochlade hat es einen kurzen Bug, unzwar...
Surface 23. März 2021

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel)

Office - Fehlermeldung (beim Schließen von Excel): Hallo, Wenn ich in der aktuellen Version von Office unter Excel arbeite und die Datei dann schließen will, kommt eine Fehlermeldung. Ein Kästchen auf dem steht als Fehlerhinweis: OLE-Fehler...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Bug beim Aktualisieren eines Inhaltsverzeichnisses

Bug beim Aktualisieren eines Inhaltsverzeichnisses: Ich nutze in einem Dokument ausschließlich Arial als Schriftart - auch das Inhaltsverzeichnis ist in Arial definiert. Wenn ich das Verzeichnis aktualisiere wird auch der Text in Arial...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Bug? Als Standardtext definierte Textstellen werden beim Schließen und Neuöffnen einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.