Bug bei der Funktion ZEILE

Diskutiere und helfe bei Bug bei der Funktion ZEILE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Clausing, 7. Februar 2022.

1. Bug bei der Funktion ZEILE

Hallo zusammen!Seit einigen Tagen gibt die Funktion =ZEILE1:1, =ZEILE2:2, =ZEILE3:3, etc. einen fehlerhaften Wert zurück.Es werden nicht die Ergebnisse 1, 2, 3, etc. zurückgegeben, sondern die Ergebnisse 1, 3, 5, etc.D.h., es werden nur die ungeraden Zahlen als Wert zurückgegeben. Das frapierende an der Sache ist, dass die Formel "optisch" das korrekte Ergebnisanzeigt. Den Bug kann man nur feststellen, wenn man die Formel mit [F9] auswertet.Siehe Beispiel:Ich habe versucht über Offline- und Online-Reparaturen die Sache in den Griff zu bekommen, was jedoch mißlungen ist, genauso wie diver

2. Rolf Clausing Win User

Bug bei der Funktion ZEILE()

Hallo Claus,
    <br />willkommen im Club, denn Olivia und ich können uns ebenso wenig einen Reim auf
    <br />dieses Phänomen machen. :)
    <br />Und nein, es betrifft nicht eine einzige Tabelle. Anfangs fiel mir natürlich der Bug in einer
    <br />bestehenden Tabelle auf.
    <br />Alle folgenden Analysen wurden jeweils in neuen Tabellen gemacht.
    <br />Gruß Rolf
    <br />
  3. Rolf Clausing Win User

Hallo Claus,
    <br />auch das habe ich bereits versucht, jedoch mit dem gleichen "Erfolg".
    <br />Trotzdem danke ich Dir für den Hinweis!
    <br />Gruß Rolf
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Rolf Clausing,
    <br />Dank für Ihre zusätzliche Informationen. Die Ursache des Problems ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Ich werde die Ursache des Problems so schnell wie möglich herausfinden und mich wieder bei Ihnen melden, sobald ich eine Lösung gefunden habe.
    <br />Vielen Dank für Ihre Geduld.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Hallo Rolf Clausing,
    <br />bis gestern habe ich an dieser Frage gearbeitet, aber es tut mir sehr leid, dass ich keine Antwort finden konnte:-(
    <br />Um Sie nicht zu verzögern, schlage ich vor, dass Sie einen Beitrag im Excel-Forum schreiben(Diese Seite ist nur für Englisch), um weitere Unterstützung zu erhalten. Dies ist eine dynamische Community Excel, die auf Antworten auf Ihre Fragen warten. Darüber hinaus überwachen wir die Foren passive, um alle neu aufkommenden Trends oder Probleme im Auge zu behalten.
    <br />Nochmals Entschuldigung. Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Rolf Clausing Win User

Hallo Claus!
    <br />Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfestellung.
    <br />Das Problem ist, dass Excel bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Funktion klaglos
    <br />ausgeführt hat. Über Jahre hinweg. Irgendwann im Januar fing diese Funktion an
    <br />zu "spinnen". Die gelieferten Ergebnisse waren auf einmal falsch. Beim Öffnen der
    <br />Arbeitsmappe, die die Funktion erhielt, gab es keine Ausfälle. Erst nach einer gewissen
    <br />Zeit (ca. 20-25 Minuten) ist Excel kurz "eingefroren" und danch lieferte die Funktion
    <br />falsche Ergebnisse.
    <br />Vllt magst Du dir mal die Mühe machen und die o.a. Korrespondenz zwischen mir
    <br />und Olivia (die m.M. eine äußerst kompetente Microsoft-Kennerin ist) durchlesen,
    <br />einschl. der Screenshots die ich eingestellt habe.
    <br />- Ich habe schon Online- und Offlinereparaturen durchgeführt.
    <br />- Ich habe schon eine komplette Neuinstalltion von Microsoft 365 durchgeführt.
    <br />- Es wurde nach verwaisten Dateien im Explorer gesucht.
    <br />- Es wurden Anpassungen in der Registry vorgenommen.
    <br />- Es wurde ein sog. "sauberer Neustart" von Windows vorgenommen.
    <br />- Excel wurde im Safe-Modus ausgeführt.
    <br />Das Ergebnis war immer dasselbe: Die Funktion ZEILE() arbeitet eine gewisse Zeit
    <br />(zuletzt 4 Stunden) sauber, danach gibt es einen "Kurzschluß" und danach werden
    <br />falsche Ergebnisse geliefert.
    <br />Interessant ist an dieser Stelle auch, dass der Fehler nur durch Auswertung der Zelle mit
    <br />[F9] gesehen werden kann. Die integrierte Formelauswertung in Excel gibt keinen Hinweis
    <br />auf den Bug.
    <br />Es ist ein absolutes Phönomen. Interessant ist hierbei auch, dass alle anderen Funktionen
    <br />in Excel und auch in den anderen Office-Funktionen einwandfrei zu arbeiten scheinen.
    <br />Gruß Rolf
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug bei der Funktion ZEILE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug bei der Funktion ZEILE - Similar Threads - Bug Funktion ZEILE

Forum Datum

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion

[BUG] - "Laut vorlesen"-Funktion: Hey,ich habe keine Frage, sondern möchte einen Bug reporten. Wenn die "Laut vorlesen"-Funktion nicht funktioniert, beinhaltet die angezeigte Fehlermeldung einen Rechtschreibfehler: statt "Laut...
Outlook.com 22. November 2022

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?: Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"....
Microsoft Office 20. Juni 2021

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel: Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt. Beispiel: Ich öffne eine neue Datei Mappe1 und schreibe...
Microsoft Office 26. Juni 2020

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!: #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###) =MITTELWERT(B3:G3)...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bug "Box" bei Windowszeichen + fehlerhafte Funktion bei Multimediataste

Bug "Box" bei Windowszeichen + fehlerhafte Funktion bei Multimediataste: Hello Zusammen, mein Surface Pro 6 erkennt verschiedene windowsbedingte Icons nicht und zeigt anstelle eine Box an (siehe Screenshot). Sei es in der Taskleiste das Zeichen zum Anzeigen mehrer...
Surface 1. April 2019

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n): Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Bug: Rundungsfehler Funktion REST() bei Dezimalzahlen

Bug: Rundungsfehler Funktion REST() bei Dezimalzahlen: Die Formel =REST(1,11 * 100; 1) gibt als Ergebnis nicht wie erwartet 0, sondern 1,42109E-14 zurück (ich wollte die Formel verwenden, um festzustellen, ob mehr als 2 Nachkommastellen vorhanden...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Bug bei der Funktion ZEILE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.