Bug bei LaTeX Formeln

Diskutiere und helfe bei Bug bei LaTeX Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich denke einen Bug gefunden zu haben, wenn ich Formeln im LaTeX-Format in Word nutzen möchte. Die Formel "R_1 = 1000\Omega" sollte dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von emil s., 24. Oktober 2022.

1. emil s.
    emil s. Gast

Bug bei LaTeX Formeln

Guten Tag, ich denke einen Bug gefunden zu haben, wenn ich Formeln im LaTeX-Format in Word nutzen möchte. Die Formel "R_1 = 1000\Omega" sollte dieses Bild erzeugen: Die 1 im Index und das ein großes OmegaWenn ich nun aber eine neue Formel einfüge, den oben genannten Text hinzufüge und bei Konvertieren von "linear" auf "professionell" stelle wird das Omega einfach nicht angezeigt: Wenn ich danach wieder auf "linear" zurückstelle wird klar, dass das Omega verschluckt wurde: Der angezeigt Text ist also nur noch "R_1 = 1000" Tu ich das gleiche ohne die 1 im Index also "R = 1000\Omega" funktioni

2. Chris-Kaiser Win User

Excel Fenster einfrieren

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelnummerierung

Hallo Dennis,

Mein Problem hierbei ist, dass ich die Formeln nicht nummeriert bekomme. Und zwar soll es wie bei LaTeX so sein, dass neben den Formeln jeweils die Nummerierung in "( )" steht.

Ich habe schon das Internet nach Lösungen durchforstet, und es muss doch noch eine andere (eine elegantere) Lösung geben als eine "unsichtbare" Tabelle mit zwei Spalten zu erstellen?!
    eine zweispaltige Tabelle ist eigentlich nicht unelegant.

Abhängig vom Layout deiner Formeln kannst du die Nummerierung eventuell einfach per Tabulatortaste und passender Tabstopposition ausrichten. Die Nummerierung müsste dann per SEQ-Feld realisiert werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Wolf Spohr Win User

Formeleditor Klammern nicht schön

Guten Morgen.
    <br />Bitte schaue Dir einmal diese Artikel an:
    <br />Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word (microsoft.com)
    <br />Formel-Editor (microsoft.com)
    <br />Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden
    <br />Schreiben einer Formel (microsoft.com)
    <br />Werde was testen und mich umgehend wieder melden.
    <br />Freue mich auf De3ine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. 3.Dritter Win User

Backslash \ (für Formeln) mit str + alt eingeben statt mit alt gr?

Vielen Dank schon einmal, auch für das Testen :D.

Ich habe das Gefühl schneller schreiben zu können, wenn ich str+alt benutze. Aber ich muss zugeben, dass das vor allem für die Klammern [{}] gilt, die ja glücklicherweise mit str+alt funktionieren, allerdings in den Formeln nicht so wesentlich sind, wie zB.
    in LaTeX.

Der Unterschied beim Backslash ist jetzt im Nachhinein vernachlässigbar. Ich denke, dass sich deshalb noch keiner darum geschert hat.

Schönen Gruß,

Dennis
  6. Daniel_Hofer Win User

Word 365 home Professional abstürze im Formeleditor

Schon interessant...das Problem mit den Abstürzen im Formeleditor ist noch im Mai 2017 nicht gelöst...

Deaktivierung der Hardware-Beschleunigung scheint Abhilfe zu bringen, aber das wäre ja eigentlich nicht die Idee.

Schräg, ich habe jahrelang recht komplexe Formeln verwendet und hatte nie Probleme. Jetzt arbeitet meine Frau neuerdings damit, und sie hat nur Probleme.

Verstehe langsam, warum die Physiker Word hassen und auf Latex schwören...;-).

Gruss, Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug bei LaTeX Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug bei LaTeX Formeln - Similar Threads - Bug LaTeX Formeln

Forum Datum

LaTeX in Word

LaTeX in Word: Hallo Leute.Wie kann ich auf alle LaTeX-Befehle in Microsoft Word zugreifen? Bei mir funktionieren nicht alle LaTeX-Befehle direkt beim Eingeben.
Microsoft Office 8. September 2021

LaTeX

LaTeX: Hallo Leute.Wie kann ich auf alle LaTeX-Befehle in Microsoft Word zugreifen? Bei mir funktionieren nicht alle LaTeX-Befehle direkt beim Eingeben.
Microsoft Office 8. September 2021

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Formeln im Abbildungsverzeichnis: Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Option Latex unter Formel einfügen nicht vorhanden

Option Latex unter Formel einfügen nicht vorhanden: Ich habe Office 2019 nur deshalb gekauft, da laut Werbung Word 2019 mit Latex bzw. UnicodeMath umgehen kann. Diese Option soll, laut Screenshot unter Microsoft-Support, unter "Formel einfügen"...
Microsoft Office 30. November 2018

LaTeX Gleichungen in Word nutzen

LaTeX Gleichungen in Word nutzen: Laut diesem Artikel sollte man nach dem Aufruf des Formeleditors LaTeX als Eingabeformat wählen können. [IMG] Meine Version von Word [IMG] zeigt LaTeX nicht an, obwohl es mit Office...
Microsoft Office 21. März 2018

Word (1709) Formeln mit LaTeX erstellen: Schaltfläche fehlt

Word (1709) Formeln mit LaTeX erstellen: Schaltfläche fehlt: Guten Tag! Bei meinem Word (Version s.u.) fehlt die Schaltfläche, um Formeln mit LaTeX oder Unicode zu erstellen/bearbeiten. So sieht mein Menü aus: Link (leider funktioniert der Bilder-Upload...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Bug bei LaTeX Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.