[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...

Diskutiere und helfe bei [Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,es gibt einen Bug in MS Excel, der mich schon seit Jahren nervt.- Dialogfeld "Link erstellen" öffnen- Adresse eingeben Screenshot #1- Mit ALT+X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Fries, 9. November 2023.

1. D. Fries
    D. Fries Gast

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...

Hallo,es gibt einen Bug in MS Excel, der mich schon seit Jahren nervt.- Dialogfeld "Link erstellen" öffnen- Adresse eingeben Screenshot #1- Mit ALT+X in das Feld "Anzuzeigender Text" wechseln -> in diesem Moment werden die letzten Buchstaben im Adressfeld verändert, der Link ist somit unbrauchbar Screenshot #2Wäre toll, wenn das mal jemand beheben könnte.

2. Pakrashio Win User

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Alois,

Wenn Sie einen Link einfügen, fragt das Dialogfeld nach zwei Dingen, dem anzuzeigenden Text und der Adresse. Stellen Sie sicher, dass Sie den Text eingegeben haben, der für den Hyperlink angezeigt wird.
    Gibt dies immer noch den vollständigen Pfad des Links an? lassen Sie es mich wissen.

Herzliche Grüße.
  3. Ute-S Win User

Word 2007 - Unterdrückung der Silbentrennung bei Bindestrich in Link

Der Bindestrich und der geschützte Bindestrich sind zwei unterschiedliche Zeichen, deshalb erkennt der Browser die Adresse mit geschütztem Bindestrich nicht mehr.

Mich wundert aber der Zeilenumbruch, denn wenn ein Text auf 3 Zeilen umgebrochen wird, ist das ein Zeichen, dass er für 1 Zeile zu lang ist - d.h. Du kannst den Umbruch auch mit geschütztem Leerzeichen nicht verhindern und müsstest den Link kürzen oder die
    Schrift verkleinern.

Aber: Der angezeigte Text muss nicht unbedingt die URL-Adresse sein. Kopiere ein geschütztes Leerzeichen mit Strg+C in die Zwischenablage, klicke den Hyperlink mit der rechten Maustaste an, wähle Hyperlink bearbeiten und ersetze oben im Feld Anzuzeigender
    Text den normalen Bindestrich durch den geschützten. Dort könntest Du auch einen kürzeren Text eingeben, z.B. nur die Homepage-Adresse ohne die Unterseite, wenn der Leser des Textes nur durch das Anklicken des Links auf die Webseite gelangt und nicht durch
    Abtippen des Textes. Wichtig ist, das unten im Feld Adresse der korrekte Link steht.

Viele Grüße

Ute
  4. Claus B. Win User

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Hallo Alois,
    <br />wenn du den Hyperlink mit Rechtsklick => Link einfügen möchtest, bekommst du folgendes Dialogfeld. Im grün hinterlegten Adressfeld wird die Adresse eingetragen, im gelb hinterlegten Feld für den anzuzeigenden Namen, kannst du den gewünschten Dateinamen eintragen:
    <br />

<br />Claus
    <br />
  5. M27SX Win User

Interner Hyperlink

Hallo Tanja,

vielleicht reicht dir das ja bereits.

1. "Feld-Baustein" einfügen: Einfügen --> Text --> Schnellbaustein --> Feld -->Feldname "AutoText"

-->AutoText-Name "Leer".

2. In dieses Feld den Text einfügen, zu dem du per Link gelangen möchtest

3. Dem Feld eine Textmarke vergeben: Einfügen --> Link --> Textmarke

4. Deinen Link zur erstellten Textmarke festlegen

Nach dem Klick auf den Link wird der gesamte Baustein markiert (leider nur mit grauer Hintergrundfarbe). Nachteil: die Hervorhebung des Bausteins erfolgt auch, wenn man die Maus darüber bewegt.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Methode.

Beste Grüße

Mike
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mailmerge - Directory mit variablem Bild aus Hyperlink einfügen

Hallo,

Meine Problem ist, dass ich das jeweilige Foto der Person als Link im Excel abgespeichert habe.
    als Hyperlink? Der anzuzeigende Text des Hyperlinks entspricht dem Namen der Grafik?

D.h. ich möchte jetzt gerne, dass zu jedem Namen und Organisation auch das entsprechende Foto erscheint.
    Davon ausgehend, dass sich die Fotos alle im selben Ordner befinden, musst du im IncludePicture-Feld den Pfad zu den Grafiken angeben und dann das Seriendruckfeld fürs Foto:

{ IncludePicture "Laufwerk:\\Ordner\\ggf. Unterordner\\{ Mergefield Foto }" }

Wenn Hauptdokument und Datenquelle im eigentlichen Serienbrief zusammengeführt sind, erkennst du darin per Alt+F9 die IncludePicture-Felder. Markiere alles per Strg+A. Aktualisiere die Felder per F9.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse... - Similar Threads - Bug Excel Link

Forum Datum

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.: Guten Tag, Ich habe Outlook 2019 im Sommer 2020 gekauft und während der Corona-Krise die notwendige Zeit gefunden, mich in das Programm richtig einzuarbeiten. Schon zu Beginn ist mir...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt: Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.