Bug in Office mit eingefügten Links an Microsoft melden

Diskutiere und helfe bei Bug in Office mit eingefügten Links an Microsoft melden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum,wie kann man einen Bug an Microsoft melden?Zum Reproduzieren reicht es aus, wenn man einen Ordner in einer Netzwerkfreigabe erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malewa, 25. Februar 2022.

1. Malewa
    Malewa Gast

Hallo liebes Forum,wie kann man einen Bug an Microsoft melden?Zum Reproduzieren reicht es aus, wenn man einen Ordner in einer Netzwerkfreigabe erstellt welche eine Raute im Namen beinhaltet und darin einen Unterordner erstellt.Dann fügt man in einem beliebigem Office Produkt getestet Office 365 einen Link ein und man erhält einen defekten Link.Bei allen Unterordnern nach dem "# Zeichen" werden die Backslashes "\" entfernt. Viele Grüße

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />danke für die Zwischennachricht, stelle hier auch die abschließende Antwort bereit.
    <br />
  3. Malewa Win User

Nur zur allgemeinen Information:
    <br />Das Ticket bei Microsoft wurde am 09.03.2022 eskaliert und liegt nun beim Second Level.
    <br />Ich schreibe, wenn ich Neuigkeiten habe.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Welche Auskunft gab der Microsoft Support.
    <br />Hierbei handelt es sich um eine Funktion des Betriebssystems und keine Funktionalität in Microsoft 365.
    <br />Ein Programmfehler beseht nicht.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du meinst, es sei ein Bug, was hindert Dich, das via Feedback an MS zu melden?
    <br />Am Wege: Nicht alles, was formal erlaubt ist, sollte man auch auf Deubel komm raus nutzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Malewa Win User

Das ist kein Bug, denn der Gartenzaun ist in Feldern ein Steuerzeichen. Ordnernamen sollten eh möglichst keine Sonderzeichen enthalten.GrußG. O.
    Danke für Deine Antwort, aber sie ist schlichtweg falsch.
    <br />Logische Begründung.
    <br />1. Das Rautezeichen, Gartenzaun, Hashtag oder wie man es auch nennen mag, ist ein erlaubtes Zeichen in Ordner- und Dateinamen.
    <br />2. In Office Produkten kann man Links zu einer Datei- oder Ordner Ressource setzen.
    <br />3. Aus 1. Und 2. folgt, dass dies auch für jegliche Sonderzeichen (außer den nicht erlaubten wie z. B : oder \ oder " etc.) gelten muss. Ein "sollten eh möglichst" ist ein sehr schwache argumentative Aussage.
    <br />Davon abgesehen schätze ich deine "trollige" Antwort.
    <br />Jemand anderes eine zielführende Idee, wie man diesen offensichtlichen und leicht nachzuvollziehenden Bug an Microsoft melden kann?
    <br />Danke
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug in Office mit eingefügten Links an Microsoft melden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug in Office mit eingefügten Links an Microsoft melden - Similar Threads - Bug Office eingefügten

Forum Datum

Bug melden nach installieren des Patch KB5039212

Bug melden nach installieren des Patch KB5039212: Werte Damen und Herrnich habe absolut keine Frage sonder möchte nur einen Bug melden, das scheint aber bei Microsoft extrem problematisch zu sein.der letzte Patch sollte eigentlich das Problem...
Apps 12. Juni 2024

Bug melden nach installieren des Patch KB5039212

Bug melden nach installieren des Patch KB5039212: Werte Damen und Herrnich habe absolut keine Frage sonder möchte nur einen Bug melden, das scheint aber bei Microsoft extrem problematisch zu sein.der letzte Patch sollte eigentlich das Problem...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen

Eingefügte OneDrive-Links lassen sich in Powerpoint nicht öffnen: Hallo zusammen!Ich habe schon häufig Links zu Dateien in meiner OneDrive-Cloud in Powerpoints eingefügt, um meinen Studenten schnellen Zugriff darauf zu ermöglichen oder kollaborativ daran zu...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt: Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt des title-Tags ausgelesen und verwendet....
Microsoft Office 25. November 2020

Office 365 University - Technischer Support/Kundendienst für Bug melden

Office 365 University - Technischer Support/Kundendienst für Bug melden: Hallo, ich habe einen Bug hinsichtlich dem Anhang bei einer E-Mail: Die E-Mail selbst ist in Outlook lesbar/heil und lässt sich außerdem erfolgreich durch die Web-Oberfläche meines...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Bug in Office

Bug in Office: Hallo, ich möchte einen Fehler in Word 2016 melden. Und zwar bei einem Dokument, bei dem eine Tabelle und deren Unterschrift über zwei Seiten verteilt ist (auf einer Seite die Tabelle, auf der...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Office Bug

Office Bug: Ich hab ein Problem mit der Office 356 student Version, und zwar jedes mal wenn ich versuche es zu öffnen kommt das Fenster mit den vorlagen und dann "Keine Rückmeldung mehr" ich kann es lediglich...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Bug in Office mit eingefügten Links an Microsoft melden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.