BUG: Relinking SQL Server tables throws error 3125

Diskutiere und helfe bei BUG: Relinking SQL Server tables throws error 3125 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; My client reported this error to me that I could only recreate on my machine after installing the latest Windows Updates. I am working with MS Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alsetxyz, 21. Januar 2023.

1. alsetxyz
    alsetxyz Gast

My client reported this error to me that I could only recreate on my machine after installing the latest Windows Updates. I am working with MS Access Pro Plus 2016, Windows 10 Pro 21H2.The error appears when relinking SQL Server tables/views through VBA using CurrentDb.TableDefs.Append <dbo.TableName>. It does not a appear on all tables but on most of them. Cannot figure out any specific pattern in the names of the tables that provoke the error. Also the relinking works fine when done manually through the menu [External Data/New data Source/From Database/From SQL Server].Please fix this.

2. alsetxyz Win User

3. Karl Donaubauer Win User

Hi,
    Well, this is just a workaround. The information about the upcoming fix you can find here.
    Servus
    Karl
  4. Joern4 Win User

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

In der verlinkten Seite, die Du geschickt hattest, wird ein Datentyp-Vergleich SQL/Access aufgeführt, darin heisst es:

[table][tr][td]decimal (precision, scale)[/td][td]Zahl[/td][td]Decimal (die Access-Eigenschaften "Präzision" und "Skalierung" entsprechen den SQL Server-Eigenschaften "precision" und "scale".)[/td][/tr][/table]

Aus eigener Erfahrung kann ich nur noch mal wiederholen, dass die verknüpften Decimal-Daten in Access (bei uns) eben nicht als Zahl sondern als Datentyp Text erkannt werden. Daher Lösung für das Problem siehe oben mein Beitrag vom 24.05.18.
  5. Peter Doering Win User

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen

Hallo,

Das ist keine "gangbare", sondern die
    korrekte Lösung. :)

SSMA erlaubt, das Mapping für jeden einzelnen Feldtyp individuell pro Projekt zu bestimmen, auch als Standard für alle weiteren Migrationsprojekte. Insofern wäre es für dich wahrscheinlich weniger Arbeit gewesen, die Migration mit dem korrekten Mapping zu
    wiederholen.

Für Datumsfelder gilt:

• Type DateTime in Access entspricht weitgehend dem Typ DateTime (ohne 2) auf SQL Server.
    • Das niedrigst mögliche Datum in Access ist der 01.01.100, das auf SQL Server für DateTime: 01.01.1753. Wichtig ist diese Erkenntnis bei Eingabefehlern. Wenn statt Jahr 2020 z.B. 202 eingegeben wurde, führt das bei der Migration zu Fehlern.
    • Um DateTime2 in Access einbinden zu können, müssen neuere Treiber eingesetzt werden. Der Treiber "SQL Server" stammt aus Zeiten von SQL Server 2000, als es DateTime2 noch nicht gab, und beim Verknüpfen in Access werden alle unbekannten Datentypen als Text
      eingebunden. Mindestens seit "SQL Server Native Client 10.0" ist DateTime2 bekannt. Aktuellster Treiber ist

ODBC Driver 17 for SQL Server
      , der alle Versionen von SQL Server seit 2008 bis einschl. SQL Azure unterstützt.
    • Der einzige Vorteil des Treibers "SQL Server" gegenüber den neueren ist, dass er im Windows-Setup enthalten ist, während die neueren selbst installiert werden müssen.

HTH - Peter
  6. Peter Doering Win User

Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

Hallo Joern4,

Die Aussage bez. Access und Decimals, die nur als Text eingebunden werden können, ist so nicht korrekt.

Decimal (SQL Server) kann sehr wohl als Decimal (Access) eingebunden werden, vorausgesetzt, die Dimensionierung liegt bei max. 28 Stellen, wobei Scale oder Precision egal sind, d. h. Decimal(28,0) bis Decimal(28,28)
    werden in Access als Decimal eingebunden, alles darüber wird zu Short Text.

Getestet mit Access 2016 32-bit und SQL Server 2016 und den Providern:

- SQL Server

- SQL Server Native Client 11.0

- ODBC Driver 13 for SQL Server

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

BUG: Relinking SQL Server tables throws error 3125 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

BUG: Relinking SQL Server tables throws error 3125 - Similar Threads - BUG Relinking SQL

Forum Datum

Monaco-SQL-Editor verursacht Fehler - BUG?

Monaco-SQL-Editor verursacht Fehler - BUG?: Hallo, wenn ich den Monaco-SQL-Editor aktiviert habe und in einem Kombinationsfeld bei der Datensatzherkunft im Abfrage-Generator z. B. "FB: WennIstNull[FallbeispielID];'';'Ja'" verwende, kann ich...
Microsoft Office 25. November 2024

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Apps 18. September 2023

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort
Surface 9. Dezember 2019

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SQL Server 2016 FileTable

SQL Server 2016 FileTable: Hallo zusammen, ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit zwei Dateien in das FileTable-Verzeichnis...
Microsoft Office 20. Januar 2017

SQL Error

SQL Error: Hallo, Ich habe ein Forum auf Pytalhost. Da gab es gestern Ausfälle weil der Zugriff auf die MySQL Datenbank gesperrt war. Nun scheint aber alles wieder in Ordnung zu sein. Nun wollte ich mein...
Software 20. Oktober 2006
BUG: Relinking SQL Server tables throws error 3125 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.