Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden

Diskutiere und helfe bei Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer normalen Exceldatei eine normale Tabelle. Darin Zellen mit Typ "Text". Das habe ich extra gemacht, damit Excel den Inhalt als Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.Piddybuddy, 4. Oktober 2022.

1. Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden

Ich habe in einer normalen Exceldatei eine normale Tabelle. Darin Zellen mit Typ "Text". Das habe ich extra gemacht, damit Excel den Inhalt als Text behandelt, was es aber nicht tut. Warum? Der Text ist über mehrere Zellen eine Aufzählung mit einem Minus als Aufzählungszeichen, das Excel anscheinend als Operator einer Formel betrachtet, obwohl die Zelle Typ "Text" ist. Das wäre Bug Nr. 1, aber um den geht's nicht.Im Edit-Modus will ich Teile des Textes in einer Zelle markieren geht und fett setzen geht nicht. Ich kann nur die ganze Zelle fett setzen. Ich kann für den selektierten Text nich

2. Claus B. Win User

3. steve1da Win User

Excel ist in erster Linie Tabellenkalkulation. Daher haben rechenoperatoren auch solch einen Vorrang. Sieht man schon alleine dadurch, wenn man die OffIce Seite dazu liest:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de/office/einf%C3%BCgen-von-aufz%C3%A4hlungszeichen-in-ein-arbeitsblatt-60274daa-8079-4b40-8f69-0652dbadb4ec#:~:text=W%C3%A4hlen%20Sie%20eine%20leere%20Zelle,Sie%20dann%20auf%20Einf%C3%BCgenund%20schlie%C3%9Fen.
    <br />
  4. Mr.Piddybuddy Win User

Danke, aber die Logik sagt "Text ist Text" also muß in einer Zelle, die man als Text deklariert, der Inhalt als Text betrachtet werden. Dafür gibt's diese Formatierung ja. Da ist egal, ob der Text auch Zahlen enthält und sogar wenn der Text eine Formel wäre , denn das würde man machen um eine Formel in einer Zelle überhaupt darstellen zu können. Daher bleibt es für mich ein logischer Fehler im Konzept von Excel.
    <br />Das Schlimme ist nebenbei, wenn man die Textzeilen bearbeitet, fummelt Excel immer mit Vorschlägen von Funktionen dazwischen. Das kann man jedoch in den Optionen abstellen.
    <br />Das mit dem Hochkomma kenne ich, kam mir hier als (umständliche) Lösung aber nicht in den Sinn.
    <br />

<br />
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />wenn du Teile eines Strings formatieren möchtest, musst du diesen Teil in der Bearbeitungsleiste selektieren und dann formatieren.
    <br />Claus
    <br />
  6. Mr.Piddybuddy Win User

Ja, ich weiß. Aber dann macht der Zellentyp "Text" keinen Sinn.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden - Similar Threads - Bug Text Textzelle

Forum Datum

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird wenn ich ein Text aus einer .rtf oder .txt Datei was markiere und kopiereegal ob mit Rechtsklick oder Strg+c, wenn ich es mit Strg + v...
Apps 25. Februar 2025

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht

Text kopieren,wird nicht "richtig" gemacht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird wenn ich ein Text aus einer .rtf oder .txt Datei was markiere und kopiereegal ob mit Rechtsklick oder Strg+c, wenn ich es mit Strg + v...
Games und Spiele 25. Februar 2025

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren

Excel - Zahlen aus Textzellen summieren: Hallo zusammen,ich habe hier eine Tabelle kleiner Ausschnitt bei der ich die Summen zusammen rechnen will. Leider erkennt der die Zahlen nicht aufgrund der anderen Zeichen in der Zelle...Gibt es...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Summewenn mit Bezug auf Textzelle

Summewenn mit Bezug auf Textzelle: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Summewenn Formel.Ich habe eine Liste mit verkaufszahlen mehrerer Artikel aus verschiedenen "Serien"Nun möchte ich natürlich die Serien zusammenfassen in...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Selektive energieoptionen für usb

Selektive energieoptionen für usb: Hallo, Beim Surface book 2 sikd die selektiven energieoptionen für usb nicht verfügbar. Kann man die irgendwie aktivieren? Vielen Dank
Surface 2. September 2019

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett

Ausfüllen von Formularen: Text in Inhaltssteuerelementen wird teilweise fett: Hallo zusammen, zum Produkt: - Office 365 ProPlus Version 16.0.11328.20230 Wir nutzen im Unternehmen diverse Word-Vorlagen (für das Ausfüllen der Formularfelder). Seit der Umstellung von...
Microsoft Office 9. Mai 2019
Bug? Text in Textzelle kann nicht selektiv fett gemacht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.