"Bulk email spam action" in AntiSpam Policy ein / ausschalten

Diskutiere und helfe bei "Bulk email spam action" in AntiSpam Policy ein / ausschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe mal eine Frage zur Konfiguration der AntiSpam Policy im MS Defender. Dort gibt es den Punkt "Bulk email spam action", der in der Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thommy74, 19. Dezember 2024.

  1. Thommy74
    Thommy74 Gast

    "Bulk email spam action" in AntiSpam Policy ein / ausschalten


    Moin,ich habe mal eine Frage zur Konfiguration der AntiSpam Policy im MS Defender. Dort gibt es den Punkt "Bulk email spam action", der in der Regel aktiviert ist. Ich finde aber den Punkt nicht wo man diese Option ggf. deaktivieren kann.Wenn ich in der Policy auf "Edit spam threshold and properties" finde ich keine Option dies zu deaktivieren.Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Ich habe einen Testtenant bei dem das in der Default Policy deaktiviert ist. Wenn ich eine weitere AntiSpam Policy anlege, ist die Option in dieser aktiviert.GrußThomas
     
  2. MaBan Win User

    Seltsames SPAM Verhalten

    Hallo Alexander !

    Soeben folgende Tests durchgeführt :

    Neue eMail vom eigenen Mailserver ( Mailcow ) ---> Office365 Personal :

    Mail wird als SPAM erkannt, folgendes aus dem Header ( beim Empfänger ) :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Die gesendete eMail habe ich erneut weitergeleitet, vom eigenen Mailserver nach Office365 :

    Wird ebenfalls als SPAM erkannt !

    Header :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Als nächstes habe ich auf beide, als SPAM erkannte Mails, geantwortet :

    Senderichtung Office365 zum eigenen Server,

    dann als Reply wieder zurück nach Office365 :

    Nun werden die beiden Mails nicht mehr als SPAM erkannt !

    Die Einträge im Header sind identisch :

    ###

    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 0

    X-Microsoft-Antispam: BCL:0

    ###

    Ich hatte gestern auch einmal eine Mail mit Bitte auf Überprüfung nach :

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    gesendet, allerding noch keine Antwort erhalten ...

    Sooo, wie geht's nun weiter ???

    Gruß, Martin
  3. [[Stefan]] Win User

    SCL Stufe 6 - Mails von hausinternen Scannern und Webseiten landen neuerdings im Spam im Office 365

    Hallo Georgi.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Werde die Policy einmal deaktivieren.

    Die Policy haben wir seit über einem Jahr und haben nie was geändert, würde mich sehr überraschen wenn es plötzlich diese Policy sein sollte die alles als "Spam" markiert.

    Es sind eigentlich auch keine speziellen Kriterien gesetzt die sagen "Markier das Mail als Spam" oder "erhöhe den Spam Counter um 1.

    Unter "Erweiterte Optionen" haben wir keine Einträge vorgenommen.

    Was wir konfiguriert haben sind spezielle erlaubte Domänen oder Absender.

    Wir habe keine geblockten Absender oder Sender Domänen.

    Wenn ich die Policy temporär deaktiviere, wie lange muss ich ungefähr warten bis die Umstellung aktiv ist ?

    Vielen Dank für deine Hilfe Georgi!

    Stefan
  4. Sandro031181 Win User

    Office 365: wie komm ich an die Spam-Mails?

  5. Alexandar Petrov Win User

    Seltsames SPAM Verhalten

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du deine Domäne und deinen Server neulich eingerichtet hast
    und Mails zu Office 365 für Business Postfächer sendest, sehe ich nichts Seltsames. Ein Teil der Exchange-Antispamfunktion
    ist Absenderzuverlässigkeit.
    Frische IP-Adressen, welche noch keine Reputation mit
    dem Office 365 für Business Exchange
    Online Protection
    haben, können als Spam gezeichnet werden. Office
    365 für Business Administratoren können diese Sicherheit-Eigenschaft ausschalten aber
    auch noch weitere Antispamrichtlinien konfigurieren.
    Sender können auch Nachrichten, welche falsch als Spam gegenzeichnet wurden am Microsoft für Analyse senden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. mxpy Win User

    Besprechungsanfragen und -zusagen bleiben im Postausgang hängen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp. Aber wenn ich das Add-In von Norton AntiSpam abschalte, werden keine Nachrichten mehr in den Norton Anti-Spam-Ordner verschoben. Es scheint daher, dass die AntiSpam-Funktion nur bei aktivierten Add-In zur Verfügung steht. Auf der
    anderen Seite tritt genau durch das Aktivieren dieses Add-Ins der Fehler mit dem Postausgang von Besprechungsanfragen und -zusagen wieder auf.

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Bulk email spam action" in AntiSpam Policy ein / ausschalten - Microsoft Office

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