Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden,

Diskutiere und helfe bei Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider ist es seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich, über den direkten Button Bilder aus eine Zelle hervorzuheben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerrit_92, 3. Juni 2025 um 14:23 Uhr.

1. Gerrit_92
    Gerrit_92 Gast

Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden,

Hallo,leider ist es seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich, über den direkten Button Bilder aus eine Zelle hervorzuheben und wieder zurück. Es geht nun nur noch umständlich über mehrere Schritte. Kann die Funktion über Einstellungen oder ähnliches wieder aktiviert werden?Danke und GrußGerrit

2. Andreas Thehos Win User

Zweite Datenreihe in Diagramm anzeigen

Hallo Thomas,

platziere doch ein normales Textfeld. Dieses kannst Du sogar mit dem Text einer Zelle verknüpfen, indem Du das Textfeld einfügst und dann eine Verknüpfung über das Gleichzeichen in eine Zelle setzt.

Schönen Abend noch

Andreas
  3. i_bins Win User

verknüpfte Grafik in Word 2010

Hallo.

Es ist leider schwierig eine Problemlösung hier anzubieten.

Ich würde das gesamte Dokument als Tabelle erstellen [Linien können unsichtbar gemacht werden; nach Bedarf Zellen verbinden bzw. teilen] und die verknüpfte Excel/Grafik in einer eigenen Zelle darin platzieren.

Beste Grüße

4. Claus Busch Win User

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Hallo Dirk,

die Bilder können auch kleiner als die Zelle sein.

Anpassen geht nur von Hand (Bild kleiner als Zelle oder Zelle größer als Bild) oder mit VBA.

Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder keine Punktzeichen hat, dann mache...

Hallo Livia,

=(LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;".";)))=3

diese Formel würde überprüfen ob drei Punkte in der Zelle A1 vorhanden sind

ergibt Wahr oder Falsch

lg

Chris
  6. CorinnaFuehring Win User

#Name ? in verknüpften sheets

wenn ich jetzt nur die Zellen alle markiere und in eine neue Mappe einfüge, habe ich zwar keinen Blattschutz mehr, dafuer stehen jetzt in fast all meinen Zellen Fehlerwerte wie nicht vorhanden etc.....man man man
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden, - Similar Threads - Button Bilder Wechseln

Forum Datum

Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden,

Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden,: Hallo,leider ist seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich über den direkten Button, Bilder aus eine Zelle hervorzuheben und wieder zurück. Es geht nun nur noch...
Microsoft Office Dienstag um 11:52 Uhr

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".: Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren". Die Option erscheint auch nicht im Kontextmenue.
Microsoft Office 10. September 2024

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Mehrere Zeitstempel in anderen Zellen

Mehrere Zeitstempel in anderen Zellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Zeitstempel realisieren, wenn Eingabe in Spalte B, dann Zeitstempel in Spalte D UND wenn Eingabe in Spalte C, dann Zeitstempel in Spalte E. Für die erste...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.