Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen

Diskutiere und helfe bei Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich einen Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen? Also so, dass erst alle drei Kontrollkästchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonHofi, 15. Mai 2018.

1. SimonHofi
    SimonHofi Gast

Hallo,

wie kann ich einen Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen? Also so, dass erst alle drei Kontrollkästchen aktiviert werden müssen bevor der Button funktioniert?

Kann ich auch eine Fehlermeldung erscheinen lassen falls der Button angeklickt wird, obwohl nicht alle Kontrollkästchen aktiviert sind?

Danke und viele Grüße

Simon Hofinger

2. Andreas Killer Win User

2teres schon eher, weil Du ja einfach prüfen kannst ob die 3 Haken gesetzt wurden.

1teres geht nur wenn Du ActiveX Controls verwendest... was vermutlich nicht der Fall ist.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

Andreas.
  3. Diego_B Win User

Hallo Simon,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Bitte teile uns aber vorab noch die exacte Version deines Office Paketes mit.

Diese findest du wie in diesem Artikel
    beschrieben.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Claus Busch Win User

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Hallo Raphi,

wenn du die Kontrollkästchen analog den Buttons einfügst (Code), passen sie auch in die Zelle. Falls die Bezeichnung (Caption) über die Zelle hinausläuft, macht das nichts, solange das eigentliche Shape der Kontrollkästchen innerhalb der Zelle liegt.

Claus
  5. Barbara Henhapl Win User

Projekt 2010 Prof. Verknüpfen von Vorgängen in Verschiedenen Projekten geht nicht wie in Hilfe beschrieben

Hallo,

das ist leider zur Zeit noch ein kleines Problem mit 2010, dass sich aber leicht umgehen lässt. Im Moment kann man in das Feld Vorgänger diesen Pfad nicht eingeben.

Lösung 1:

Beide Projekte als Teilprojekte in ein leeres Projekt einfügen, die zu verknüpfenden Vorgänge auswählen und die Abhängigkeit definieren. Beim Schließen das Speichern des temporären Hauptprojekts ablehnen und das Speichern der "Teilprojekte" mit
    Alle ja bestätigen.

Lösung 2:

in Datei - Optionen - Anzeige das Kontrollkästchen Bearbeitungsleiste aktivieren. Das blendet die Bearbeitungsleiste oberhalb der Tabelle ein und dort ist das Bearbeiten externer Verküpfungen möglich, wie in der Hilfe beschrieben.

Hilft das?

Barbara
  6. Sven_1979 Win User

Steuerelemnte in Excel

Hallo Claus,

ersteinmal danke für deine schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht so richtig, dazu reichen wohl auch meine Kenntnisse nicht. Ich habe einfach Kontrollkästchen hinzugefügt, deren Zustand "wahr" oder "nicht wahr" ich teilweise verwende um sie mit anderen
    Kontrollkästchen zu verknüpfen. Damit zum Beispiel im englischen Formular gleich die selben Häckchen wie im deutschen Formular gesetzt sind. An der Verknüpfung kann es aber nicht liegen, weil es auch vorher schon nicht mit der Position geklappt hat. Meistens
    werden die Kontrollkästchen nach oben verschoben, so zwei bis drei Zeilen.

Ich möchte einfach nur damit das Kontrollkästchen nach dem Speichern und dem erneuten Öffnen dort ist wo es sein soll.

Die Kontrollkästchen liegen aber nicht übereinander so wie es in deinem Link der Fall ist.

Gruß

Sven
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen - Similar Threads - Button Abhängigkeit Kontrollkästchen

Forum Datum

Add-Ins lassen sich nicht aktivieren

Add-Ins lassen sich nicht aktivieren: Ich habe die App Mendeley und das zugehörige Add In für Word heruntergeladen, kann dies aber nur in manchen Dokumenten anwenden. In anderen ist es grau hinterlegt so auch der Add-in Buttton...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Fortfahren Button lässt sich nicht aktivieren

Fortfahren Button lässt sich nicht aktivieren: Hallo an Alle!Ich habe eine riesen Problem!Ich kann word nicht öffnen,da eine Meldung von Microsoft aufploppt und der Fortfahren Button sich nicht aktivieren lässt.Ich habe alles probiert:-Task...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Apps 11. Mai 2022

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Microsoft Edge Kontrollkästchen aktivieren?

Microsoft Edge Kontrollkästchen aktivieren?: Microsoft edge wenn ich internetexplorer aufmache, zb mit Microsoft Edge und ich auf einer Webseite ein ausfüllformular tätige funktioniert alles bis auf, dass ich keine hacken in die kästchen...
Apps 27. Januar 2017
Button nur in Abhängigkeit von drei Kontrollkästchen aktivieren lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.