Caching web requests in Excel UDF javascript API

Diskutiere und helfe bei Caching web requests in Excel UDF javascript API im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; The excel javascript API can request data from an external service as outlined here:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Heiler, 23. Oktober 2022.

1. Caching web requests in Excel UDF javascript API

The excel javascript API can request data from an external service as outlined here: https://learn.microsoft.com/en-us/office/dev/add-ins/excel/custom-functions-web-reqs However, imagine a UDF that must retrieve contiguous parts of a database or API. Each cell would need to call out to the server repeatedly and a lot of unnecessary requests and latency pile up. Is it possible to batch up these requests, i.e. detect the start/end of the range fetch the data in a single request update the range in Excel asynchronously to not block the UI

2. Andreas Killer Win User

Potenzrechnung in Excel 2007

Damit Excel zwischen einem Namen und einer UDF unterscheiden kann muss die UDF ein Klammerpaar angehängt bekommen.

=Genauer()

EDIT: Kuck Dir mal diesen Link an:

http://www.excel-ticker.de/in-excel-mit-sehr-grossen-zahlen-rechnen-teil-5-add-in-fuer-excel/

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

benutzerdefinierte Funktion (VBA)

Das habe ich doch direkt in der Zeile davor definiert (in der ungeliebten Schleife, von daher dürfte das doch kein Problem geben)
    An der Stelle ist das Problem auch nicht. Der Witz ist das Excel prüft ob Zellen, die als Argument übergeben wurden, geändert werden und nur dann wird die UDF neu berechnet.

Wenn du innerhalb der UDF auf Zellen zugreifst die nicht übergeben wurden dann merkt Excel das nicht... also Range(whatever) niemals in einer UDF verwenden.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Excel Call userdefine Funktion in Cells

Ich schließe mich Claus an.
    <br />Außerdem wird diese UDF (wenn sie funktioniert) nur einmal ein richtiges Ergebnis liefern und danach nur noch zufällig. Das Problem ist das Excel nicht erkennen kann auf welche Zellen Du innerhalb der UDF zugreifst und daher sie nicht erneut aufruft wenn sich eine der Zellen im anderen Blatt ändert.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Excel Tabellenfunktion DATESTRING

Wie könnte ich die Funktion denn nutzbringend einsetzen?
    Gar nicht, das Ding gehört nicht zu Excel.

Entweder ist das eine UDF in Deiner Datei oder in einem Deiner AddIns.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Excel Makro wie sverweis

Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme das allerdings irgendwie nicht auf die Reihe.
    Kein Wunder, aus einer UDF heraus kann man keine Zellen modifzieren.

Also bleibt nur ein normales Makro und das kann dann mit einem
    Range.PasteSpecial(xlPasteValuesAndNumberFormats)
    die Zellen übertragen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Caching web requests in Excel UDF javascript API - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Caching web requests in Excel UDF javascript API - Similar Threads - Caching web requests

Forum Datum

Wie kann ich JavaScript in Windows aktivieren?

Wie kann ich JavaScript in Windows aktivieren?: Mein JavaScript ist auf meinem PC deaktiviert, wie kann ich es reaktivieren?
Apps 14. November 2023

Wie kann ich JavaScript in Windows aktivieren?

Wie kann ich JavaScript in Windows aktivieren?: Mein JavaScript ist auf meinem PC deaktiviert, wie kann ich es reaktivieren?
Games und Spiele 14. November 2023

Daten in Excel Web aktualisieren

Daten in Excel Web aktualisieren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Daten in Excel Web aktualliseren

Daten in Excel Web aktualliseren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung

Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung: Hallo liebe Community,ich habe ein wahrscheinlich simples Problem in Excel Online Excel für das Web und benötige einen kurzen Denkanstoß.Wir haben eine Tabelle mit z.B. einer Betriebsart von...
Microsoft Office 26. Juli 2022

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Bad Request - Request Too Long

Bad Request - Request Too Long: Hallo, ich habe soeben Office Business Premium 365 abgeschlossen. Ich versuche nun die Funktion "Konto anzeigen" und erhalte folgende Warnmeldung: Bad Request - Request Too Long HTTP Error...
Microsoft Office 28. Januar 2017
Caching web requests in Excel UDF javascript API solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.