CalDav Client einrichten - wie

Diskutiere und helfe bei CalDav Client einrichten - wie im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte in Outlook 365 den CalDav Client zu meinem GMX Konto eingerichtet. Nach einem Festplattenschaden musste ich Windows 10 neu einrichten und nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 13. April 2022.

1. doc no
    doc no Gast

Ich hatte in Outlook 365 den CalDav Client zu meinem GMX Konto eingerichtet. Nach einem Festplattenschaden musste ich Windows 10 neu einrichten und nun kriege ich die Einrichtung des Caldav Client nicht mehr auf die Reihe. Laut der Fehlermeldung ist etwas falsch konfiguriert. Nur was? Weiss mir jemand eine Anleitung was ich wo und wie eingeben muss. Merci doc noPS rein private Anwendung, aber mit einem gewissen Pfiff. Im Smartphone die Kontakte in Outlook mobil sind synchron mit Outlook im PC, über CalDav, synchron mit meinem GMX Konto und das Adressbuch des GMX Konto kann meine FritzBox von A

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, doc no,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag.
    <br />Bei Problemen mit Outlook, das mit der Software von Drittanbietern kompatibel ist, haben wir möglicherweise begrenzte Schritte zur Fehlerbehebung, aber Sie können mir die Fehlermeldung senden, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. (Achten Sie auf die Privatsphäre.)
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. doc no Win User

Hallo Olivia,
    <br />CalDav Synchronizer teilt mir folgendes mit:
    <br />CalDavSynchronizer.DataAccess.WebDavClientException: Response status code does not indicate success: '404' ('Not Found'). Message: http://osafoundation.org/cosmo/DAV" xmlns:D="DAV:"> bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.d__10.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.d__9.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.d__9.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.DataAccess.HttpClientBasedClient.WebDavClient.d__8.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.DataAccess.CardDavDataAccess.d__14.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.Implementation.Contacts.CardDavEntityRepository`3.d__13.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task) bei CalDavSynchronizer.Implementation.Contacts.LoggingCardDavRepositoryDecorator.d__4.MoveNext() --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw() bei GenSync.EntityRepositories.BatchEntityRepositoryAdapter`4.d__3.MoveNext(
    <br />
  4. Fourpece Win User

Kalender CalDAV URL

Upps ich meinte nicht WebDAV, sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich CalDAV. Ich nutze einige Applikationen die Kalenderdaten ausschließlich über die CalDAV Schnittstelle synchronisieren können. Diese Applikationen sollen nach Möglichkeit direkt mit dem
    Kalender in Outlook.com Daten austauschen können. Vor der Migration habe ich mir mit einem Workaround beholfen. Ich synchronisiere zu einem CalDAV URL auf einem privaten Server und habe diesen Kalender dann in Outlook.com als *ics abonniert. Das ist zum einen
    aber umständlich, zum anderen auch fehleranfällig und es dauert einfach viel zu lange, bis der Outlook.com Server die Daten via Scheduler abholt.

Gäbe es nun einen direkten CalDAV URL für den Kalender in Outlook.com, würden die Daten direkt dorthin wandern.
  5. Leo_L Win User

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

Hallo ClearListserv,

danke für die Nachricht.

Ich muss dir folgendes mitteilen:

Wenn Sie über das Synchronisieren von Kalendern (und Kontakten) von Outlook.com zu einem Client sprechen (Outlook für Mac 365, Mail OSX) auf einem Mac, können Sie das nicht. Outlook für Mac und Mail OSX unterstützt die Synchronisation nicht mit Outlook.com
    DOS, CalDAV oder CardDAV. Sie können Ihre e-Mail mit IMAP synchronisieren.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
  6. Madam007 Win User

Outlook versendet Termine doppelt

Hallo Daniel

Ich habe auf Nachfragen hin in der Community vom CALDAV Synchronizer die folgende Antwort erhalten:

Well, when you create a meeting in Outlook, the default way is that Outlook sends mail invites. Depending on the CalDAV server and your scheduling settings in advanced settings/event mapping configuration the server will send also an invite. If your
    caldav server supports SCHEDULE-AGENT=CLIENT then the server won't send it again. If your server doesn't support this you could create the meeting in Outlook and tell Outlook not to send invites by unticking the little checkbox left of the attendee and just
    save the meeting without sending.

Mit dieser Info habe ich mich wiederum beim Hostpoint Support gemeldet. Die konnten nichts mir dieser Aussage anfangen und wussten nicht was mit "SCHEDULE-AGENT=CLIENT" gemeint ist und haben mir gesagt, dass es keine Lösung für mein Problem gibt und sie
    Plugins sowieso nicht unterstützen. Offenbar könnte das Problem nur behoben werden, wenn ich entweder einen Exchange Server hätte oder mit Office 365 arbeiten würde. Ansonsten meinte der Support, müsse ich den Anbieter wechseln...

Insofer gibt es wohl keine Lösung für mein Problem in dieser Konstellation.

Lieber Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

CalDav Client einrichten - wie - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

CalDav Client einrichten - wie - Similar Threads - CalDav Client einrichten

Forum Datum

Kalender CalDav Server einrichten via iCloud Schnittstelle

Kalender CalDav Server einrichten via iCloud Schnittstelle: Hallo zusammen,Ich habe gelesen das man über das Konto iCloud den CalDav "Server" hinzufügen kann...bei all meinen IOS Geräten Funktioniert das alles super.... nur Windows will wieder nicht..Ich...
Apps 17. Januar 2023

Kalender CalDav Server einrichten via iCloud Schnittstelle

Kalender CalDav Server einrichten via iCloud Schnittstelle: Hallo zusammen,Ich habe gelesen das man über das Konto iCloud den CalDav "Server" hinzufügen kann...bei all meinen IOS Geräten Funktioniert das alles super.... nur Windows will wieder nicht..Ich...
Games und Spiele 17. Januar 2023

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden: Hallo,ich habe gerade den Zirkus mit der falschen iCloud durchlaufen, um die Kalender-App in Windows 10 mit meinem Nextcloud-Kalender zu verknüpfen. Mit Apple habe ich überhaupt nichts am Hut. Es...
Games und Spiele 17. November 2022

Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav

Outlook 365 für Mac Carddav und Caldav: Hallo.Kann mir irgend jemand verraten wann endlich die Caldav und Carddav Unterstützung in Outlook für Mac kommt? Habe mal irgendwo, vor ca. 1 Jahr gelesen, das es demnächst erscheinen soll. Aber...
Microsoft Office 14. September 2021

Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht

Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät mehr mein Exchangelokal Mailkonto mehr hinzufügen....
Microsoft Office 27. Juli 2020

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten: Lösung: wenn die Outlook 2016 APP installiert ist deinstallieren, dann geht´s. Liebe Grüße Hans
Microsoft Office 5. Juni 2018

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018
CalDav Client einrichten - wie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.