Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber

Diskutiere und helfe bei Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Wir haben einen Kunden, welcher Calenso nutzt, damit sich die Kunden die Termine selber aussuchen können. Diese werden dann im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DonMarkus, 21. Dezember 2023.

1. DonMarkus
    DonMarkus Gast

Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber

Guten Tag.Wir haben einen Kunden, welcher Calenso nutzt, damit sich die Kunden die Termine selber aussuchen können. Diese werden dann im Outlook365-Kalender gespeichert identisch wie MS Bookings. Dies funktioniert soweit bestens.Nun wünscht der Kunde bei diesen Kalendereinträgen generell KEINE Benachrichtigung, diese sollen nur normal eingetragen werden.. Lt. Calenso soll dies eine Einstellung von Outlook/Office365 sein.Bei Outlook kann ich nur generell Benachrichtigungen ein/ausschalten, aber nicht spezifisch für solche Einträge. Bei Office365 wäre es mir neu, dass es dafür eine Einstellung

2. AdminACH Win User

Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

- Import von einer -ics-Datei

- andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  3. Benny N. Win User

iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

Hallo,

kurze Zusammenfassung von mir:

wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.

Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  4. bender37 Win User

Outlook app und Outlook office 2016

wenn ich Termin im über die Outlook App am SamartPhon oder über die Kalender Kachel eintrage wird der Termin nicht in meinen Outlook office Kalender angezeigt
  5. bender37 Win User

Outlook app und Outlook office 2016

ist es also nicht möglich das die Termine die ich von unterwegs über den outlook.com Kalender eintrage im Office Outlook Kalender angezeigt werden?
  6. Peter.Star Win User

Outlook Synchronisieren mit PC(Outlook 2010) und Tablet (Outlook 2013) von Microsoft, Surface 2

Die Kalender synchronisierst du in dem du den Outlook Kalender in Listenform darstellest und alle Einträge markierst, dann ziehst du die Einträge nach links auf den outlook.com-Ordner. Danach sollten Termine synchronisiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber - Similar Threads - Calenso Termin Eintrag

Forum Datum

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender

Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender: Hallo liebe Community, meine Frage ist folgende: Ich möchte das ich automatisch auf meinem iphone eine Benachrichtigung erhalte, wenn in einem freigegebenen Kalender jemand einen Termin einträgt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.