Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze den Canon G3020. Bisher konnte ich im Druckmenu immer die Option "beidseitiger Druck" > Duplex nutzen, auswählen. Plötzlich kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutLiu, 7. März 2024.

1. HelmutLiu
    HelmutLiu Gast

Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich

Ich nutze den Canon G3020. Bisher konnte ich im Druckmenu immer die Option "beidseitiger Druck" > Duplex nutzen, auswählen. Plötzlich kann ich das entsprechende Menu nicht mehr sehen. Woran kann das liegen?

2. Robert Ha. Win User

Druckeinstellungen unter Publisher 2007 für Druck von Broschüren

3. Bruno Meier Win User

Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

Hallo Marco

Ich habe das Problem noch ein bisschen vetiefter analysiert. Hier das Ergebnis

Hier das Ergebnis zu meinem Druckproblem mit Office 2010 (Word, Excel, Powerpoint, … -nicht Outlook)

Das neue Druckmenü von Office 2010 übersteuert die Druckereinstellung bzw. istintransparent für die „Anleitung manueller Duplexdruck“ des Druckers DCP-9010CN.

· Wird der Drucker aufDuplex Manuell gestellt, so erscheint automatisch im neuen Druckmenü von Office (Word) 2010 die AnzeigeBeidseitiger Druck,
    was bei einseitigen Dokumenten zu einer zusätzlichen Leerseite führt.

Bei mehrseitigen Dokumenten funktioniert mit diese Einstellung das beidseitige Drucken nicht.

· Wird im Druckmenü von Office (Word) 2010 „Beidseitiger manueller Druck“ eingestellt, so wird der Drucker DCP-9010CN (Druckereigenschaften) unter
    Duplex manuell / Broschüre aufKeiner gesetzt. Dann wird bei einseitigen Dokumenten keine zusätzliche Leerseite ausgeworfen.

Mehrseitige Dokumenten werden korrekt doppelseitig gedruckt, wobei jedoch die Anweisung zum Einlegen der gedruckten Seiten vonMicrosoft Word: „Bitte entfernen Sie den ersten Ausdruck aus dem Ausgabefach und legen Sie die Seiten
    wieder …“
    stammt und nicht vom DCP-9010CN Druckertreiber. Dadurch fehlt leider die Information über die Einlegerichtung des Papiers für den Drucker DCP-9010CN – was auch nicht befriedigt.

Durch das neue Druckmenü von Office 2010 (Word, Excel, Powerpoint, …) werden Optionen vom Drucker (-Treiber) unterdrückt bzw. sie funktionieren nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass auch bei anderen Druckern derDuplex Manuell bzw.
    Beidseitige manuelle Druck nicht mehr korrekt/transparent funktioniert.

Ich habe dieselbe Information auch an den Druckerherstelle gesandt, bin jedoch der Meinung, dass die Lösung nur im Druckermenü gemacht werden kann, wo auch das Problem durch das neu initiierten Druck-Zwischenmenü entstanden ist. In Outlook 2010,
    wo ein vereinfachtes Druckmenü von MS verwendet wird, funktioniert alles korrekt und transparent.

Mit freundlichen Grüssen

Bruno
  4. Agnethe_E Win User

Zwei Anlagen (Bilder) aus Outlook auf einer Seite ausdrucken

Hallo Fyneia,

Die gewünschte Funktion gib es momentan nicht wenn es korrekt ist das jedes Bild ein eigener Anhang ist. Allerdings eine Möglichkeit, wenn vieleicht etwas aufwändiger, ist die Photos in Word einzusetzen und dort zum Beispiel die Funktionen des beidseitigen
    Druckens oder der Option 2 Seiten auf 1 Seite zu drucken.

Falls ein Anhang aus mehrne Bilder besteht, sollte auf jedenfall das beidseitige Druckens via Outlook möglich sein.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. ThomasSchmidgen Win User

word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

Ich habe vor meine Arbeit morgen fertigzustellen. Daher werde ich das Problem wohl nicht mehr lange in 2 Foren diskutieren. Die Helfer müssen sich da keine großen Gedanken mehr machen.

Bis jetzt habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass sich die leeren Seiten eben nicht mehr entfernen lassen, wenn ich unterschiedliche Kopfzeilen mit unterschiedlichen Seitenzahlen behalten möchte. Das Problem ist halt sehr speziell. Mir bleibt nur die Wahl
    zwischen Kopfzeile so lassen wie bisher, d.h. Seitenzahl immer rechts oben, was bei beidseitigem Druck nicht so gut aussieht, oder die alternierende Seitenzahl, was bei beidseitigem Druck gut aussieht, aber dafür 2 leere Seiten am Anfang des Dokuments. Wenn
    ich jetzt noch auf Seite einrichten "gegenüberliegende Seiten" einstellen würde, verschiebt das Programm einen Abschnittswechsel (wahrscheinlich den in meiner Zusammenfassung). Auf jedenfall hatte ich plötzlich noch eine Seite mehr, nachdem ich diese Option
    mal gewählt hatte. Deshalb wollte ich wissen, ob man auch die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck wählen kann, da die Werte sich ja nicht verändert hatten.
    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?

Es gibt in meinem Fall also keine perfekte Lösung sondern nur eine limitierte Verbesserung. Insgesamt will ich das Werk aber nicht verschlimmbessern.

Wahrscheinlich ist word halt doch nur zum schreiben von kleinen simplen Texten geeignet. Alles was darüber hinausgeht und ein wenig komplizierter wird überfordert das Programm.
  6. Bruno Meier Win User

Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

Hallo Marco

Ich habe die 32-Bit Version.

Habe den sauberen Neustart durchgeführt - ohne Wirkung - bleibt alles gleich.

Zwischzeitlich habe ich noch weitere Tests gemacht und festgestellt: Beim Drucken über "Schnelldruck" wird keine Leerseite am Ende gedruckt (solange nicht überDatei - Drucken gedruckt wurde).

Das hat mich auf eine weitere Idee und Test gebracht - Mein Test-Dokument (in Word, Excel, PowerPoint) besteht nur aus einer Seite bzw. nur mit dem Inhalt"." (ein simpler Punkt):

Es wird nur eine Leerseite angefügt, wenn ich über das neue MS-Druck-MenüBeidseitiger Druck eingestellt lasse. Stelle ich dort
    Einseitiger Druck ein, so kommt keine Leerseîte am Dockument-Ende (auch danach mit Schnelldruck nicht mehr). Dies habe ich mit Word, Excel, PPT getestet.

Das Problem reduziert sich also auf: "Beidseitiger Druck" im neuen Druck-Menü von Office 2010.

Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt (bei Beidseitiger Druck) immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Bei Office 2007 gab's dieses Zwischenmenü nicht.

Ich habe von Brother noch keinen sinnvollen feedback erhalten. Der Fehler scheint aber durch das neueDatei - Druckenmenü von Office 2010 verursacht zu sein.

Ich habe meinen Drucker standardmässig auf "Duplex Manuell" eingestellt. Diese Information wird automatisch durch das Druckmenü übernommen und dadurch eine zusätzlich Leerseite ausgeworfen - was falsch ist.

Hilft dir diese Information weiter, um eine Korrektur zu plazieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich - Similar Threads - Canon G3020 Option

Forum Datum

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten: Word schlägt bei "Drucken" immer "beidsetiger Druck" vor. Möchte aber in Word aktuelle Version den Duplex-Druck dauerhaft ausschalten. Also nicht jedesmal erst "einseitiger Druck" einstellen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Dünne seitenränder nicht mit Duplex Druck möglich

Dünne seitenränder nicht mit Duplex Druck möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es ist in Microsoft Excel 2021 Windows 11 Pro 64 bit nicht möglich die Seitenränder auf 0,0cm zu stellen und im Duplex auszudrucken. Mit Excel 2013 und Windows 7...
Microsoft Office 3. März 2023

Canon Drucker druckt nicht

Canon Drucker druckt nicht: Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Drucker Canon Pixma TS 705 ist am Stromnetz u. mit USB Kabel mit PC verbunden Anzeige leuchtet, Druckerkopf fährt hin u. her wenn Deckel aufgemacht...
Games und Spiele 20. November 2022

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich: Nach der Installation des letzten Updates funktioniert mein Drucker von HP OfficeJet 4658 nicht mehr einwandfrei.Die Funktion Duplex drucken wendet nicht mehr automatisch die Seite, dies muss...
Apps 8. November 2021

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich: Nach der Installation des letzten Updates funktioniert mein Drucker von HP OfficeJet 4658 nicht mehr einwandfrei.Die Funktion Duplex drucken wendet nicht mehr automatisch die Seite, dies muss...
Games und Spiele 8. November 2021

Treiber für Canon Drucker

Treiber für Canon Drucker: Für meinen Drucker Canon Pixma IP 4000 bekomme ich, trotz Installations CD keine Treiber. Verschoben von en-US
Allgemeines 14. September 2017

Mein Canon Drucker

Mein Canon Drucker: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein neues PC System bestellt. Mit Windows Vista (64 Bit Version). Nun habe ich auf meinen noch PC schon Windows Vista (32 Bit Version) installiert und mein...
Hardware 17. Dezember 2008
Canon G3020. Option "beidseitiger Druck" > Duplex nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.