Canon RAW CR.3 Fotodateien lassen sich im onedrive nicht korrekt darstellen

Diskutiere und helfe bei Canon RAW CR.3 Fotodateien lassen sich im onedrive nicht korrekt darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Situation mit Bildern im RAW cr.3 Format von Canon. Ich übermittle die Bilder von der CFExpress Karte direkt in einen Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zaubu, 22. Februar 2022.

1. Zaubu
    Zaubu Gast

Ich habe folgende Situation mit Bildern im RAW cr.3 Format von Canon. Ich übermittle die Bilder von der CFExpress Karte direkt in einen Microsoft onedrive Ordner. Wenn ich dort dann die Bilder öffne legt sich ein violetter Schleier über die Bilder. Ich habe die Microsoft "raw extension"App installiert, funktioniert trotzdem nicht. Die Bildbearbeitung möchte ich jeweils erst später in der Canon DPP vornehmen. Besten Dank für euer Feedback!

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten. Hinsichtlich Ihres Einspruchs ist es erforderlich, dass die zuständigen Fachabteilungen umfassende Kundenbedürfnisse berücksichtigen. Derzeit liegen uns diesbezüglich keine Nachrichten vor. Daher empfehle ich Ihnen, Ihr Feedback bei OneDrive abzugeben.
    <br />Wählen Sie das Cloudsymbol in der Taskleiste aus. Ein blaues Cloudsymbol öffnet OneDrive für die Arbeit oder Schule, und ein weißes Cloudsymbol öffnet OneDrive für Zu Hause.
    <br />

<br />Wählen Sie Hilfe & Einstellungen aus, und wählen Sie dann Feedback senden aus.
    <br />Ihre Meinung wird das OneDrive-Support-Team dabei unterstützen, OneDrive für Sie zu verbessern.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Zaubu Win User

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Die Software von Canon habe ich installiert und funktioniert auch. Gibt es seitens MS onedrive eine Planung ob und wann das Canon CR.3 Format kompatibel sein wird? Beste Grüsse
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Anzeigen von Bildern aus Canon.
    <br />Die Canon Kamera nimmt Fotos im CR Format auf, das auf unserem Computer nicht richtig angezeigt werden kann. Die Bilder sind nicht beschädigt, aber das in Windows integrierte Programm zum Anzeigen des Bildes ist mit diesem Format nicht kompatibel. Deshalb haben Sie ein violetter Schleier über die Bilder gesehen.
    <br />Ich empfehle Ihnen daher, die offizielle Website aufzurufen und eine Software zu installieren, die mit dem RAW-Format Ihrer Kamera kompatibel ist.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
    <br />
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund:)
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Claus Busch Win User

VBA Formeln

Hallo,

der schreibt dir die gleiche Formel überall hinein. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung, dass du nicht jede Zelle eine andere Formel hast.

Aber er rechnet bei graden Spaltennummern die erste Bedingung und bei ungeraden die zweite Bedingung. Also alles korrekt. Vergleiche doch die Ergebnisse oder selektiere einmal eine Zelle in einer geraden Spalte und einmal in einer ungeraden und gehe auf
    Formeln => Formelüberwachung => Formelauswertung. Da siehst du dann, dass richtig gerechnet wird.

Zur besseren Lesbarkeit des Codes (damit man nicht auch noch horizontal scrollen muss), breche deine Codezeilen im Fenster um. Leerzeichen => Unterstrich Zeilenumbruch. Bei Formeln musst du noch mit Anführungszeichen schließen und mit & und Anführungszeichen
    weitermachen.

Außerdem hast du die Angewohnheit eine Summenformel vollkommen unnütz um deine Formeln zu ranken. Und beim Range fehlt ein Punkt, damit er auf das richtige Blatt referenziert wird.

Probiers mal so:

With wshAT

.Range("T3:AQ8").Formula = "=if(mod(column(),2)=0,COUNTIFS('RAW DATA'!$U:$U" _

& ",'Trend'!$S3,'RAW DATA'!$B:$B,'Trend'!T$1,'RAW DATA'!$K:$K,""Top Box"")" _

& "/COUNTIFS('RAW DATA'!$U:$U,'Trend'!$S3,'RAW DATA'!$B:$B,'Trend'!T$1)," _

& "COUNTIFS('RAW DATA'!$U:$U,'Trend'!$S3,'RAW DATA'!$B:$B,'Trend'!T$1))"

End With

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Luan N. Win User

Outlook Icon

Hallo!

Nachdem ich Office weitere 3 Male deinstalliert und wieder installiert habe, haben sich meine beiden Probleme in Luft aufgelöst: Über den Dateipfad konnte ich (anders als vorher) Outlook im Startmenu, auf dem Desktop und in der Taskleiste mit korrekt dargestelltem
    Icon darstellen!

Ich bedanke nochmals für die Unterstützung, und falls das Problem wieder auftreten würde, melde ich mich wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Canon RAW CR.3 Fotodateien lassen sich im onedrive nicht korrekt darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Canon RAW CR.3 Fotodateien lassen sich im onedrive nicht korrekt darstellen - Similar Threads - Canon RAW Fotodateien

Forum Datum

windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dng

windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dng: Windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dngDie Anzeige als *.DNG ist überall gleich- Explorer- Adobe Bridge- Fast Stone Image Viewer…tritt erst seit 2025 auf -...
Apps Dienstag um 10:03 Uhr

windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dng

windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dng: Windows 11 zeigt RAW Dateien aus Canon Kamera nicht als *.cr3 sondern als *.dngDie Anzeige als *.DNG ist überall gleich- Explorer- Adobe Bridge- Fast Stone Image Viewer…tritt erst seit 2025 auf -...
Games und Spiele Dienstag um 10:03 Uhr

Onedrive speichert meine RAW Bilddateien

Onedrive speichert meine RAW Bilddateien: RAW Fotos werden nur in JPEG Format gespeichertKann da jemand helfen?VG,Skip
Microsoft Office 13. September 2023

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot: Hallo, ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus. Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Habe die Zahlen zur Anschauung ein wenig...
Microsoft Office 13. März 2019

Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?: Sehr geehrte Community, mal angenommen man hat eine Exceltabelle mit drei Spalten ("Datum", "Bezeichnung" und "Betrag"). Diese drei Spalten sind als Tabelle formatiert, was einem allerlei...
Microsoft Office 16. August 2018

Wie kann ich meine Taskleisten in Regenbogenfarben darstellen lassen?

Wie kann ich meine Taskleisten in Regenbogenfarben darstellen lassen?: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Service Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert oder Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?...
Problemlösungen 16. August 2009
Canon RAW CR.3 Fotodateien lassen sich im onedrive nicht korrekt darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.