Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.

Diskutiere und helfe bei Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich erstelle gerade eine Tabelle für die Arbeit.In dieser Tabelle habe ich einen Bereich, in dem man verschiedene Punkte abhaken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_523, 29. September 2024.

1. Lukas_523
    Lukas_523 Gast

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.

Hallo Community,ich erstelle gerade eine Tabelle für die Arbeit.In dieser Tabelle habe ich einen Bereich, in dem man verschiedene Punkte abhaken soll.Die Funktion ist gegeben allerdings verschieben sich die Formularsteuerelement Checkboxen sobald ich die Excel abspeichere, schließe und erneut öffne.Ich hab bisher keinen Artikel und keine Lösung gefunden in dem dieses Problem behandelt wird.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe.Gruß Lukas

2. Claus Busch Win User

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler

Hallo Samil,

wenn du Kontrollkästchen aus den Formularsteuerelementen verwendest, ändern diese ihren Namen in die andere Sprache. Im deutschen System heißen sie Kontrollkästchen, beim Öffnen auf einem englischen System heißen sie dann Checkbox.

Verweise im Code auf die verlinkte Zelle statt auf das Kontrollkästchen oder verwende Checkboxen aus den ActiveX-Steuerelementen.

Claus
  3. Peter.Brocks Win User

Outlook 2016 (Office 365)

Hallo Franca,

danke für deine Antwort. Outlook Heute funktioniert nicht wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto ausführe oder wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto als Administrator ausführe. Es funktioniert wenn ich Outlook direkt unter dem Benutzerkonto Administrator
    ausführe. Den Microsoft Artikel kannte ich schon aber der dort beschriebene Fehler trifft bei mir nicht zu. Die Richtlinien sind gar nicht konfiguriert (siehe Bilder) Das sieht in beiden Benutzerkonten gleich aus.

Ich habe aber noch etwas festgestellt. Wenn ich unter meinem Benutzerkonto in die Einstellungen "Outlook Heute anpassen" gehe, dann ist dort die Checkbox für "Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln" nicht aktiviert. Wenn ich die Checkbox aktiviere und
    die Änderungen speichere dann ist die Checkbox bei einem erneuten Aufruf der Einstellungen nicht aktiviert, also die Änderung wird nicht gepeichert. Wenn ich unter dem Administrator Konto Outlook aufrufe dann ist diese Checkbox in den Einstellungen aktiviert.
    Kann es vielleicht sein das irgendwelche Einstellungen in der Registry beschädigt oder fehlerhaft sind?

Gruß

Peter
  4. Tobi_r Win User

Sicherungskopie-Option nicht da

Hallo Lisa,

bei Mac ist es ähnlich. Auch hier bietet Word die "globale" Option und unter Excel eine arbeitsmappen-bezogene Lösung an.

Der Weg bei Excel ist ebenfalls über Speichern unter -> Optionen, allerdings fehlt schlicht die Checkbox.
  5. Olivia - MSFT Win User

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Danke für Ihre Anfrage.
    Darf ich fragen, ob das Anzeigen der Vorschau normal ist?
    Wenn es Ihnen recht, Sie könnten mir ein neues Dokument mit dem Abschnitt schicken, mit dem Sie Probleme haben, damit ich es auf meinem Mac testen kann.
    Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Karl Donaubauer Win User

Access Steuerelement CheckBox

Hallo!
    Es kommt drauf an, an welche Tabellenfelder die Checkboxen gebunden sind und was genau du speichern willst. Das müsstest du erläutern.
    -1 ist der Wert für Ja bei Ja/Nein-Feldern, 0 ist Nein.
    Das - in den Checkboxen bedeutet, dass sie ohne Wert sind. Je nachdem, woran sie gebunden sind, solltest du diese Anzeige verhindern können, wenn du im Formularentwurf die Eigenschaft Standardwert der Boxen auf Nein stellst.
    Servus
    Karl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen. - Similar Threads - Checkbox verschiebt speichern

Forum Datum

Speichern als...öffnen im Explorer

Speichern als...öffnen im Explorer: Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich...
Apps 5. Dezember 2023

Speichern als...öffnen im Explorer

Speichern als...öffnen im Explorer: Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich...
Games und Spiele 5. Dezember 2023

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?

Wie speichere ich den Wert einer Checkbox in VBA, um ihm später wieder zu verwenden?: Guten Tag zusammen,folgendes Problem:Ich bin momentan dabei eine "erweiterte Suchfunktion" in Excel für mein Glossar zu implementieren.Dafür habe ich bereits ein extra Fenster eingerichtet in dem...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF: Liebe Community, mein Word-Dokument umfasst viele Seiten mit diversen Bildern, Tabellen, Texten, etc. Speicher ich das Dokument als PDF klappt auch alles bis auf eine Tabelle. Diese verschiebt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Änderung nach erneutem Öffnen nicht nachvollziehbar

Änderung nach erneutem Öffnen nicht nachvollziehbar: Guten Abend, ich korrigiere einen längeren Text mit der "Änderung nachverfolgen"-Funktion. Während diese Funktion drin war, habe ich gespeichert und das Dokument geschlossen. Wenn ich es nun...
Microsoft Office 30. Juli 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.