Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Werte in anderen Checkboxen auf false setzen, sobald eine auf true gesetzt wird, also eine Auswahl aus z.B. vier Möglichkeiten haben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 23. April 2020.

1. Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen

Ich möchte die Werte in anderen Checkboxen auf false setzen, sobald eine auf true gesetzt wird, also eine Auswahl aus z.B. vier Möglichkeiten haben, von denen nur eine 1 wahr sein kann.

2. Pauline R. Win User

Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

Hallo Stefan,

da Outlook.com Kategorien in der Form nicht unterstützt, ist das leider nicht möglich. Es können in Outlook.com nur Gruppen angelegt werden. Leider ist es in Outlook 2013 nicht möglich, für Outlook.com-Konten, die über Exchange ActiveSync eingebunden sind,
    Kontaktgruppen anzulegen, sonst hätte man versuchen können z.B. alle Kontakte, die beispielsweise der Kategorie "Familie" zugeordnet sind, einer Kontaktgruppe "Familie" zuzuordnen und diese dann zu synchronisieren. Das einzige, was du versuchen könntest: du
    könntest im Webinterface von Outlook.com die Kontakte zu Kontaktgruppen zusammenfassen und diese dann synchronisieren. Laut

diesem
    Beitrag werden die Kontaktgruppen in Outlook 2013 dann in Kategorien auf gesplittet.

Gruß,

Pauline
  3. WolfgangMenzel Win User

Checkboxen aus Word 2007 werden in Word 2011 zu Bildern

Vielleicht gibt es ein Makro/Skript, dass die ActiveX-Checkboxen in Legacy-Checkboxen umwandelt?
  4. Andreas Killer Win User

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Bei Checkboxes funktioniert das gleiche System irgendwie nicht. Die bleiben immer grösser als meine Zelle.
    Dann hast Du wahrscheinlich keine ActiveX CheckBox sondern eine Form Control CheckBox... ein Kontrollkästchen?

Für beide gilt das gleiche: die Zelle muss etwas größer sein.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Matthias,

bei SVERWEIS musst du den kompletten Tabellenbereich angeben und die Spalte aus der der Wert genommen werden soll. Da funktioniert das Zusammenfassen der beiden Werte nicht. Mit VERGLEICH kannst du ganz einfach die Spalten A und B zusammenfassen.

Claus
  6. Magriau Win User

Position von Checkboxen festlegen bei Arbeitsblattaufruf

Danke für die Rückmeldung, Claus.

Wenn ich es richtig sehe handelt es sich um Active-X-Checkboxen. Da ich beim Aufruf die Checkboxen aller Arbeitsblätter berücksichtigen müsste, wäre Dein beschriebener Weg

über

Private Sub Workbook_Open()

wohl der passende.

Könntest Du mich evtl. noch unterstützen --> Code für mehrere Checkboxen

Private Sub Workbook_Open()

With CheckBox1

.Top = 120

.Left = 150

End With

End Sub

...

eine weitere Checkbox müsste dann wie hinterlegt werden?

Mit o.g. Code bekomme ich noch einen Laufzeitfelder 424
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen - Similar Threads - Checkboxen Gruppe zusammenfassen

Forum Datum

Checkboxen in Excel löschen

Checkboxen in Excel löschen: Hallo, ich habe in Excel oft Spalten mit Checkboxen in jeder Zelle. Wenn ich die Checkboxen löschen möchte, ist das sehr beschwerlich. Wie kann man eine ganze Spalte mit Checkboxen oder zumindest...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Excel Checkbox in Cell

Excel Checkbox in Cell: Hey,iam trying to add a checkbox in Excel, i found the developer tools and the active x elements but it only gives a checkbox above the sheet that i have to manually make smaller and adjust to the...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Forms - Checkbox

Forms - Checkbox: Hallo liebe Community, ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vermutlich bin ich einfach nur zu doof. Mein Problem: in Forms habe ich mir ein...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Text zusammenfassen

Text zusammenfassen: Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen....
Microsoft Office 10. Januar 2021

OneNote Checkbox ist verschwunden

OneNote Checkbox ist verschwunden: Hallo, Ich nutze OneNote hauptsächlich auf meinem Surface. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Checkboxen nicht mehr auswählen kann, da der dazugehörige Button in der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Zeiten zusammenfassen

Zeiten zusammenfassen: Liebes Community-Team, ich generiere eine monatliche Liste aus einem Zeiterfassungstool. Das Problem ist, dass das System pro Tageszeiterfassung und pro Mitarbeiter 3 Zeilen generiert (wg. 1/2...
Microsoft Office 22. Januar 2018
Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.