Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.

Diskutiere und helfe bei Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook und Chrome als Standardbrowser. Wenn ich einer E-Mail auf einen www-Link tippe, geht dieser im Chrome nur auf, wenn ich diesen Browser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rg00000, 1. Februar 2024.

1. rg00000
    rg00000 Gast

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.

Ich habe Outlook und Chrome als Standardbrowser. Wenn ich einer E-Mail auf einen www-Link tippe, geht dieser im Chrome nur auf, wenn ich diesen Browser bereits geöffnet habe. Wenn dieser "zu ist", öffnet sich der Link nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Es tut sich gar nichts. Bis jetzt ging das immer und dies hatte enorme Vorteile. Würde gerne wieder den alten Zustand haben! Danke!

2. akleinsc Win User

Programmzuordnung für Dateityp wird von Outlook ignoriert!?

Hallo,

die im Chrome Forum beschriebene Vorgehensweise führt leider nicht zum Ziel. Ich habe IE8 als Standardbrowser festgelegt und danach wieder Google Chrome. Nachwievor öffnet Outlook Firefox bei dem Klick auf einen Link.

Zur Info: Im Windows Live Messenger habe ich das Problem nicht. Wenn ich von dort z.B. den Posteingang bei Hotmail aufrufe wird ordnungsgemäß Google Chrome geöffnet.

Gruß

Axel
  3. christian4870 Win User

Excel/Word Links die auf Booking.com verweisen werden permanent weitergeleitet

Hi Elise,
    <br />danke ich finde es toll, dass Du mir helfen willst.
    <br />Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe:
    <br />Ich habe Edge über die Task Leiste in Private mode geöffnet. Wenn ich dann den Link aus Excel kopiere und manuell einfüge, dann geht das natürlich. Das geht aber mit allen anderen Browsern (Chrome usw.) auch. (manuell)
    <br />Das Problem tritt auf, wenn ich in der Excel Datei auf den Hyperlink drücke, sollte die Seite automatisch in Chrome (= mein Standardbrowser) aufgehen. Das tut es aber nicht, es kommt die Fehlermeldung wie bei dem Link oben den ich kopiert habe.
    <br />Liebe Grüße aus Wien
    <br />Christian
    <br />
  4. Klauswalterklaus Win User

Outlook Express leitet nicht weiter ins Internet

Ich habe keinen Chrome installiert,die hand zeigt sich beim antippen

auch bei bereits geöffnetem Broser kommt nichts.mein microsoft Broser bringt die

MeldungIExplorer.exe hat fehler festgestellt und muß beendet werden.

Das E Mail Konto Offis Outlock meldet ihre Standart E Mail Ordner können nicht geöffnet werden.Kann mann das Offis Outlock deinstalieren und neu eingeben?

Habe Internet Explorer 8 Neu Intalliert. Alles wieder in Ordnung.

Auch der link im Outlock Express geht wieder.
  5. HarryHansch Win User

Bei MS-Outlook 2007 konnte ich immer auf einen Link klicken und es öffnete sich die entspr. Seite im Internet Explorer 9. Das geht jetzt nicht mehr und ich weiss nicht warum?

Heute habe ich versucht, das o. g. Problem zu lösen- es geht nicht. Ich habe ein WIN7-Ultimate 64bit-System, und da lässt sich der IE9 nicht als StandardBrowser einsetzen. Was ich auch nicht verstehe: In der Registry wird sich immer auf den IE im Ordner
    Programme (x86) bezogen. Dort lässt er sich aber nicht starten, er startet nur im Ordner Programme.
    Jetzt habe ich den Google-Chrome installiert und ich habe keine Probleme mehr- alle Links funktionieren.
    Nun muss ich auf den IE 8 oder 9 verzichten und mit dem Chrome als Standard zurechtkommen.
    Harry Hansch
  6. Sia57 Win User

OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet wird, OneNote hinzufügen. Wie geht das?

Hi Bernd,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe es rauf und runter probiert und es geht nicht so, wie ich es mir wünsche, was ich auch sehr schade finde.

Viele Grüße

Sia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist. - Similar Threads - Chrome Standardbrowser Mail

Forum Datum

*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox

*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox: Hallo,wird mit mir ein Ordner Sharepoint geteilt und binde ich diese Ressource als Link in einem meiner Kanäle als *.url ein, dann wird der Link nicht im Browser geöffnet und der Inhalt des...
Microsoft Office 28. September 2023

Lautstärkenregelung geht nur über Google Chrome

Lautstärkenregelung geht nur über Google Chrome: Meine Lautstärkenregelung funktioniert nur mehr über Lautstärkenmixer Google Chrome nicht mehr über Systemlautsprecher
Apps 8. August 2023

Lautstärkenregelung geht nur über Google Chrome

Lautstärkenregelung geht nur über Google Chrome: Meine Lautstärkenregelung funktioniert nur mehr über Lautstärkenmixer Google Chrome nicht mehr über Systemlautsprecher
Games und Spiele 8. August 2023

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei

Wenn ich Chrome bereits geöffnet habe öffnet sich kein Hyperlink aus irgendeiner Office Datei: Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut, Win10 installiert und aktiviert, Office 2016 installiert und aktiviert, Chrome installiert alles läuft problemlos. Aber ein Problem habe ich: Wenn ich...
Outlook.com 9. Januar 2023

OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet...

OneNote: einen Internetlink, der nicht mit Standardbrowser IE sondern mit Chrome geöffnet...: Hallo zusammen, brauche Hilfe :) Ich arbeite mit Windows 10 Enterprise und als Standardbrowser Internet Explorer. Ich muss aber auch Google Chrome benutzen. Einen Internetlink als Verknüpfung...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Chrome

Chrome: hallo ich habe eine surface go gekauft um verschiedenen Arbeiten machen zu konnen aber ich kan kein programm installiereb… noch chrome, weder Zotero,... und andere bitte.… hilf mir MArtin
Surface 30. August 2018

Plugins für Chrome

Plugins für Chrome: Wie kann ich Plugins in Chrome für z.B. Web-Chat etc. installieren oder aktivieren? Im Webstore findet man nicht die dazu benötigten.
Allgemeines 4. Februar 2017
Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.