Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Office 365 Lizenz, leider hat Microsoft aber die Unterstützung der Android Office Apps auf dem Chromebook eingestellt.Daher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderMeins, 21. November 2021.

1. Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Hallo,ich habe eine Office 365 Lizenz, leider hat Microsoft aber die Unterstützung der Android Office Apps auf dem Chromebook eingestellt.Daher versuche ich, Word & Co. auf dem Chromebook im Chromebrowser aufzurufen über office.com.Ich sehe auch meine Dateien aus OneDrive, aber ich kann sie nur "read-only" öffnen und mir fehlt auch die Menüleiste von Word.Wenn ich dieselben Schritte auf einem Win10 Laptop mache, dann kann ich das Dokument korrekt in Word im Browser bearbeiten.Ich habe ein Screeshot unter dem u.g. Link gelegt. Wie kann ich Word im Browser auf einem Chromebook aufrufen?V

2. Evelyn-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo, Alexander!
    <br />Willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank, dass Sie uns Heute Ihr Anliegen mitgeteilt haben.
    <br />Ihr Problem kann damit zusammenhängen:
    <br />

<br />1. Öffnen Sie die App "Dateien".
    <br />2. Wählen Sie eine beliebige MS Office-Datei (xlsx, docx, pptx).
    <br />3. Öffnen Sie es mit der MS Office-App.
    <br />4. Die Datei wird im schreibgeschützten Modus geöffnet und Sie müssen eine Kopie zur Bearbeitung senden.
    <br />
    <br />Laden Sie einen neuen Dateimanager herunter, den Sie verwenden möchten.
    <br />Öffnen Sie dann dieselbe Office-Datei mit einem neuen Dateimanager anstelle der Standard-App "Dateien".
    <br />Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse mit, wenn Sie es versucht haben.
    <br />Alles Gute
    <br />Evelyn Qu | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. AlexanderMeins Win User

Das hat so nicht funktioniert, ich habe aber eine Lösung gefunden:

Wenn ich Office Dokumente unter "office.com" öffnen wollte, dann wurden diese von der OneDrive App (hatte ich installiert) in einem "Lesemodus" geöffnet. Ein Editieren des Dokuments war so aber nicht möglich.
    <br />
    Die Word-App könnte auch nicht installiert werden, da Microsoft Chromebooks nicht mehr unterstützt (sehr schade...).
    <br />Lösung: OneDrive App deinstalllieren.
    <br />Dann lassen sich die Office-Dokumente plötzlich auch im Browser editieren.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Office Paket nutzen HP Chromebook

5. NeleLueppen Win User

HILFE Kann bei Office Online Anwendungen keine Dokumente öffnen

Hallo,

ich weiß, dass ich Office Online nicht downloaden kann, ich wollte nur erklären, dass ich die Online Version auf einem Gerät nutzen möchte, was NICHT fähig ist, Office zu installieren, sondern ausschließlich die Online-Dienste erlaubt - meinem Chromebook.
    Wenn ich dort aber versuche ein neues Dokument zu öffnen, kommt jedes Mal die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Meine Lizenz ist Office 365 ProPlus for Students. Mein eindeutiger Bzeichner ist: 1003BFFD9487264B.

Danke!

Nelly
  6. Flaflo Win User

Office 365 web Dienst nicht nutzbar weil eine Verbindung nicht hergestellt wurde

Danke für die Antwort, also merklich betrifft es momentan wirklich nur den Office Dienst und alle anderen Geräte die an dem selben Router dran hängen haben dieses Problem nicht.

Ich habe auf meinem Chromebook einen chroot mit Ubuntu laufen, auf welchem der Office Dienst auch nicht funktioniert.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Chromebook Office Online

Forum Datum

Office mit Chromebook

Office mit Chromebook: Hallo,ich habe ein Chromebook und möchte Office überwiegend Word und Exel nutzen. Lt. MS-Anleitung soll ich auf www.office.com gehen, mich einloggen und kann dann die Programme online nutzen....
Microsoft Office 24. März 2022

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook: Ich habe ein neues Lenovo Chromebook und möchte gerne Office über die Web Apps nutzen. Wie geht das? Irgendwie erhalte ich immer beigefügte Fehlermeldung.
Microsoft Office 3. März 2022

Office 365 auf Chromebook

Office 365 auf Chromebook: Unsere Office 365 Schullizenz schließt sich nach dem Öffnen auf unserem Chromebook sofort wieder. Keine Fehlermeldung. Ich habe das komplett Office aus dem Google-Play-Store geladen. Hat Jemand...
Microsoft Office 28. März 2021

Office 365 App auf Chromebook

Office 365 App auf Chromebook: Hallo, ich habe vor ca. einer Woche die Office App im Google Play Store abonniert. Die ersten Tage hat die App auf meinem Chromebook super funktioniert, jetzt schließt sie sich allerdings direkt...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht: Hallo. Ich habe mir aus dem Google App Store die Office Anwendungen Excel, Word und Powerpoint geladen und installiert. Leider kann ich die Versionen nicht verwenden, da ich mich nicht anmelden...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Office 365 funktioniert nicht richtig

Office 365 funktioniert nicht richtig: Ich habe das gleiche Problem wie diese Users zuvor...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Office 365 funktioniert nicht richtig

Office 365 funktioniert nicht richtig: Ich habe das gleiche Problem wie diese Users zuvor...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.