Citation Style ISO with Brackets

Diskutiere und helfe bei Citation Style ISO with Brackets im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte den Citation Style ISO690 von geschwungenen Klammern auf eckige Brackets umändern. so wie es hunderttausend andere Menschen auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_Fuck, 4. März 2020.

1. Citation Style ISO with Brackets

Hallo

Ich möchte den Citation Style ISO690 von geschwungenen Klammern auf eckige Brackets umändern. so wie es hunderttausend andere Menschen auf dem Planeten Erde auch wollen! Leider funktioniertdie von MS vorgeschlagene Anpassung der ISO690Nmerical.XSL nicht und MS sieht auch keinen Bedarf dass man das manuell im Word-Programm einstellen kann als normale Programmfunktion.

Ich verwende Windows 10 und MS Word 2016 Pro

Wie kann ich dies trotzdem anpassen?

Danke für mögliche Infos

Alex

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Alexander,

BibWord existiert fast schon seit Jahrzehnten :). Aber die von dir gewünschte Variante ist offenbar nicht oft gefragt.

Du möchtest, dass den Autoren - abhängig von deren Nachnamen - quasi eine dynamische Nummer zugewiesen wird? Sobald durch neu hinzugekommene Autoren ein Name im Alphabet an andere Stelle rückt, soll sich auch die Nummer anpassen?

Und im Literaturverzeichnis sollen dann Autoren alphabetisch sortiert werden, was dann gleichzeitig auch der Nummern-Reihenfolge entspricht?

(Könnte man dann nicht einfach auf die Nummern verzichten und im Text auf aussagekräftigere Kürzel zurückgreifen?)

Viele Grüße

Lisa
  3. Alexander_Free Win User

Hallo Lisa

bei mir liegt es unter

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\Bibliography\Style

Wie kann ich prüfen, ob MS Office darauf zugreift?

Gruss

Alexander
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich habe
    hier
    ein paar einschl. Quellen zusammengestellt.

Gruß

G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Was sollte es für 2016 noch nicht geben? An der Bearbeitung der Styles für die Quellen hat sich seit 2010 nichts geändert. Die verlinkte Anleitung ist eigentlich zielführend.

Gruß

G. O.
  6. Alexander_Free Win User

Hallo

Danke aber das habe ich alles shcon ausprobiert

kann es sein dass es bei MS WOrd 2016 noch keine solche Lösung gibt (habe das irgendwo gelesen)?

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Citation Style ISO with Brackets - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Citation Style ISO with Brackets - Similar Threads - Citation Style ISO

Forum Datum

Error in IEEE citation style

Error in IEEE citation style: There is an error in the current implementation of the IEEE citation style, regarding the abbreviation of edition editor is show instead. I have fixed the issue in the corresponding bibliographic...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Wie stylen ohne Friseur?

Wie stylen ohne Friseur?: Hallo ihr, was kann man denn alles so auch ohne Friseur rund um die Haarpracht hinbekommen? Ich weiß nun mittlerweile, dass ich selbständig Echthaar Extensions von https://www.globalextend.de/...
Umfragen 22. November 2022

Vista STyle

Vista STyle: Hallo, ich suche einen geilen Style für Vista der beio maximierten Fenstern keine Transparenz zeigt. Gibt es sowas ?
Grafiken 22. Januar 2009

Style Fehler??

Style Fehler??: Hey Leute ich hab auf dem Desktop an meiner Taskleiste folgende Style Fehler... Sieht selbst, woher kann das kommen? Nein ist nicht ein Hintergrundbildfehler und kein Pixelfehler, da es sich ja...
Problemlösungen 30. Juli 2008

Styles für die Sidebar?

Styles für die Sidebar?: Alo möchte gerne den style der sydebar in vista ändern, aber es gibt keine option für, ich glaub das ding hat nur einen Style, kann ich vieleicht mehr instalieren? aber es solle möglich sein das...
Grafiken 9. Juli 2007

vista classic style

vista classic style: hallo winvista-forum user, kann einer von euch den windows vista classic style uploaden der sieht aus wie der von windows 98 und von xp nur gemoddet! ihr findet ihn unter vista dort:...
Allgemeines 20. Februar 2007

Styler ToolBar

Styler ToolBar: Programm zum verändern der Tollbar. Programm: http://ta2027.plala.jp/Styler/index.html Vista Theme Deutsch : http://www.joejoe.biz/joejoe/load/index.php?ACT=dl&id=303 (Strg. Copy)...
Grafiken 15. Mai 2006
Citation Style ISO with Brackets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.