Citavi in word: leeres Feld erscheint

Diskutiere und helfe bei Citavi in word: leeres Feld erscheint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich schreibe meine Dissertation mit Citavi und habe nun folgendes Problem: Möchte ich eine Quelle in die Fußnote einfügen, erscheint seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max041993, 5. Oktober 2024.

1. Max041993
    Max041993 Gast

Citavi in word: leeres Feld erscheint

Guten Tag,ich schreibe meine Dissertation mit Citavi und habe nun folgendes Problem: Möchte ich eine Quelle in die Fußnote einfügen, erscheint seit heute zwar das zugehörige Citavi-Feld. Dieses bleibt allerdings leer, d.h. der zugehörige Titel wird nicht dargestellt. In dem Citavi-Reiter wird der zitierte Titel unter "Nachweise" teilweise angezeigt. Manchmal erscheint jedoch auch die Fehlermeldung "Zugehöriger Titel nicht gefunden". Eine Neuinstallation war nicht erfolgreich. In einem neuen Word-Dokument funktionieren die Funktionen ohne weiteres.Über einen Hinweis, welche Schritte ich noch un

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Silbentrennung in Feldinhalten

Hallo,

beispielsweise in mit Citavi erstellten oder manch anderen Word-Feldern greift die automatische Silbentrennung.

Aber das ist eben nicht Endnote und auch nicht Word für Mac...

Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als für die Felder bei "Sprache" die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zu deaktivieren. Sobald ein Feld aktualisiert wird, wird allerdings auch diese Option wieder automatisch aktiv.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Hallo,

kannst du das Feld nicht anklicken, nicht markieren? Wird es nicht als Steuerelement dargestellt? Verwendest du die Word-eigene Funktionalität oder ein Add-In wie Citavi o. ä.?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

Hallo G.O.

nein, Citavi muss nicht in die Warnliste.

Aber Citavi erstellt eine Vielzahl an Feldern, an eigenen Formatvorlagen und auch sehr viele Textmarken. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Es ist hilfreich (und für mich unabdingbar), die Anzeige der Feldschattierung auf
    immer einstellen, um auf einen Blick sämtliche Felder zu erkennen. Wenn man dann regelmäßig alle Felder aktualisiert (Strg + A | F9), erkennt man auch leichter beispielsweise so fehlerhafte Querverweise, die durch das Verschieben bzw.
    Ausdehnen von Textmarken entstanden sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Nadja Schwizer Win User

Wie kann ich in Excel eine Formel erstellen, mit einem Start -und Enddatum, das mit Übersicht für jeden Monat den Status: open, closed oder leer darstellt?

Hi Claus
    das hilft schonmal sehr. Vielen Dank.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass wenn die beiden Felder(Report Date und Close Date) leer sind, dass dann bei den Monaten auch ein leeres Feld erscheint? jetzt steht überall "open".
    Vielen lieben Dank und Grüsse
    Najda
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem beim Einfügen der Seitenzahlen

Hallo Jean-Joël,

Wenn ich bei Word (Office 2010) die Seitenzahl eingeben möchte
    Strg + F9 erstellt ein leeres Feld. Das Wort PAGE eintippen, dann sieht die Feldfunktion so aus: { PAGE }. F9 drücken, um Feld zu aktualisieren.

erscheint die Fehlermeldung "Diese Dokumentvorlage kann nicht geöffnet werden: C:\...\14\Built-In Building Blocks.dotx.
    Erscheint die Meldung, wenn du "Einfügen | Schnellbausteine | Feld | Page | OK" wählst?

Möglicherweise ist die Built-In Building Blocks.dotx beschädigt. Lösche sie, so dass Word beim nächsten Start eine neue erstellen kann. Falls das nicht funktioniert, versuche es mit einer Reparaturinstallation von Office.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Citavi in word: leeres Feld erscheint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Citavi in word: leeres Feld erscheint - Similar Threads - Citavi word leeres

Forum Datum

Microsoft 365, Word und Citavi

Microsoft 365, Word und Citavi: Hallo,ich habe schon herausgefunden, dass man über die Browsernutzung von Word im Rahmen von Microsoft 365 Citavi als Add-in nicht nutzen kann. Macht es aus Gründen der Speicherplatzeinsparung...
Microsoft Office 13. April 2025

Word stürzt ab durch Citavi?

Word stürzt ab durch Citavi?: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word stürzt ab mit Citavi

Word stürzt ab mit Citavi: Hallo, ich habe eine Frage: mein Word stürzt leider einige Sekunden bis Minuten nach dem öffnen ab. Direkt nach dem abstürzen wird das selbe Dokument automatisch wieder gestartet, dieses stürzt...
Microsoft Office 14. August 2024

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht

Word und Citavi Add-In funktionieren nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word und dem Citavi Add-In. Nachdem ich Word aktualisiert habe war das Citavi Add-In deaktiviert. Wenn ich über Word aktiviere Otionen>Add-Inns>deaktivierte...
Microsoft Office 21. Juli 2024

Citavi

Citavi: Hallo, ich würde gerne mein Citavi Projekt mit Word verknüpfen, leider fehlt bei mir aber im Menüband der Citavibutton und ich weiss nicht wie ich eine Verknüpfung herstellen kann? Über eine...
Microsoft Office 2. August 2021

Citavi 6 App mit Word verknüpfen

Citavi 6 App mit Word verknüpfen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche schon die ganze Zeit die App Citavi 6 mit Word zu verknüpfen. Aus dem Internet habe ich herausgefunden, wie es funktionieren soll, doch leider hat alles...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Leeres Feld bei der Burg

Leeres Feld bei der Burg: Hallo Zusammen Wenn ich auf mein Profil klicke und dann auf "Stadt", steht da "Leeres Gebäude-Feld:1". Weiss jemand wo man dieses Feld findet? Vielen Dank
Apps 26. Juni 2018
Citavi in word: leeres Feld erscheint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.