Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 2011 (Version 14.7.7) für Mac unter Mac Sierra. Ich möchte über ein Literaturverwaltungsprogramm Referenzen in mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sali1501, 17. Mai 2018.

1. sali1501
    sali1501 Gast

Hallo,

ich nutze Office 2011 (Version 14.7.7) für Mac unter Mac Sierra. Ich möchte über ein Literaturverwaltungsprogramm Referenzen in mein Worddokument einfügen und habe das bereits mit mehreren Programmen (EndNote, Mendeley, Zotero) versucht. Egal welches Programm ich nutze, wird mir beim Öffnen von Word 'Unerwarteter schwerwiegender Fehler. Das Programm kann nicht gestartet werden' angezeigt. Wenn ich dieses Fenster durch Klicken auf 'OK' schliesse, öffnet sich Word wie gewohnt. Die Toolbar des Literaturverwaltungsprogramms kann ich aufrufen, wenn ich auf die darauf angebotenen Funktionen klicke, passiert aber nichts - keine Referenzen werden eingefügt, keine Bibliographie erstellt. Das Problem ist das gleiche bei EndNote (wobei sich Word hiermit gar nicht erst öffnen lässt), Mendeley und Zotero.

Können Sie mir helfen?

Danke und Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

EndNote und Mendeley sind als Störfaktoren bekannt und kommen sich gegenseitig und wahrscheinlich auch Zotero ins Gehege. Deinstalliere beide komplett und teste, ob sich Zotero dann ausführen lässt..

Gruß

G.O.
  3. sali1501 Win User

Hi,

ich habe außer Skype und Adobe PDF nichts davon installiert. Es waren keine Plug-Ins in Word aktiviert (außer Zotero) und ich habe die beiden Programme jetzt erstmal gelöscht - das Problem weit weiterhin bestehen :-/

Könnte ein Umstieg auf Office 2016 eine Lösung sein. Bzw ist davon auszugehen, dass das Problem mit umzieht, wenn ich alles auf einen neuen Rechner migriere? Ich überlege seit längerem, einen neuen zu kaufen und vielleicht ist es jetzt soweit :)
  4. G.O.Tuhls Win User

5. sali1501 Win User

Hallo und danke!

Es hat leider nichts gebracht. Ich habe alles deintalliert und Zotero neu installiert. Erst sah alles gut aus, aber sobald ich auf die Menüleiste zum Einfügen des Zitates klicke kommt wieder die gleiche Fehlrmeldung (immerhin später als vorher, da erschien
    sie direkt beim Öffnen von Word - am Ende bleibt das Problem aber bestehen).

Haben Sie noch eine andere Idee?
  6. sali1501 Win User

Alles klar, vielen Dank trotzdem!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht - Similar Threads - Cite While You

Forum Datum

Writer

Writer: Hallo. Welchen deutschen Service kann ich nutzen, um meine Hausarbeit erfolgreich zu schreiben?
Umfragen 28. Februar 2024

Fehleranzeige beim Installieren eines Add-Ins Mendeley cite

Fehleranzeige beim Installieren eines Add-Ins Mendeley cite: Hallo liebes Support-Team,ich habe ein neues Microsoft Konto, welches auf eine andere Mail-Adresse läuft als zuvor. Jetzt kann ich dieses Add-In nicht installieren, es zeigt folgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Zotero Add-in geht nicht

Zotero Add-in geht nicht: Hallo!Ich bin gerade am Schreiben meiner Bachelorarbeit. Leider gibt es Citavi nicht für Mac, weshalb ich auf Zotero umgestiegen bin. Seit vorgestern versuche ich vergebens das Add-in für Zotero...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Mendeley Zitieren

Mendeley Zitieren: Guten Tag, ich arbeite mit Word und Windows 10, und verwende zum Einfügen von Quellen und das Literaturverzeichnis Mendeley. Normalerweise schreibe ich die angeführten Namen immer in...
Microsoft Office 6. März 2019

Endnote funktioniert nicht seit Word Update

Endnote funktioniert nicht seit Word Update: Hallo zusammen, ich habe heute ein Update auf Word 16.9.1gemacht. Leider funktionieren jetzt keinerlei Add Ins mehr mit Endnote. Ich brauche dringend Endnote für meine Abschlussarbeit. Endnote...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Cite While You Write Plug in (EndNote, Mendeley, Zotero) funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.