Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Diskutiere und helfe bei Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte auf einem Webshop MS Clarity nutzen. Dazu benötige ich einen unterschriebenen ADV-Vertrag. Selbst nach längerer Suche habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Itsme2024, 25. Juni 2024.

1. Itsme2024
    Itsme2024 Gast

Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Hallo zusammen,ich möchte auf einem Webshop MS Clarity nutzen. Dazu benötige ich einen unterschriebenen ADV-Vertrag. Selbst nach längerer Suche habe ich leider immer noch keine hilfreichen Informationen/Links dazu gefunden - Alles führt entweder zu falschen oder veralteten Seiten.Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen konkreten Link zu einem unterschriebenen ADV-Vertrag von MS schicken?Danke schonmal und beste Grüße

2. Wolf Spohr Win User

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

Guten Morgen,
    Hier einige Informationen zu dem Thema DSGVO und AVV zum Thema
    Datenschutz-Grundverordnung - Microsoft GDPR | Microsoft Learn
    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365 - Microsoft Community
    Zum Thema Clarity :
    Microsoft Clarity - Free Heatmaps & Session Recordings
    Frequently asked questions | Microsoft Learn nur in Englisch
    Ist Clarity DSGVO-konform?
    Wir sind DSGVO-konform als Datenverantwortlicher. Weitere Informationen finden Sie unter
    Microsoft-Datenschutzbestimmungen.
    Clarity Overview | Microsoft Learn
    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. JoseBeltre Win User

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, mein Name ist Jose, ein Benutzer von Microsoft-Produkten wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie über Administratorrechte verfügen, gehen Sie zur Microsoft 365 Admin Console und erstellen Sie ein Ticket. Dies ist der richtige Weg, um mit dem Microsoft-Supportmitarbeiter für Microsoft 365-Kunden in Kontakt zu treten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Harrypotter-6 Win User

AV-Vertrag

Hallo Thomas,

der zweite Link ist schon mal hilfreich.
    Der Link zum Dokument hat mich jetzt etwas verwirrt, scheint es sich doch um das gleiche Dokument mit unterschiedlichen Revisionsleveln zu sein. Dienste wie "Clarity" sind darn gar nicht beschrieben.

Am Ende denke ich, wird man das wohl doch mal mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten klären müssen, ob Dienste ohne AV-Vertrag so eingesetzt werden dürfen, da ja die EU-Richtlinie hier etwas anderes aussagt.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Auftragsdatenverarbeitung von MS durch Nutzung von onedrive (Vereinsmitglieder EXCEL Speicherung)

Geh mal zu einem Rechtsanwalt und lass Dich darüber aufklären was eine "Serviceunternehmen im Wege der Auftragsdatenverarbeitung" bedeutet, denn Deine Schlußfolgerung ist falsch.

Die Auftragsdatenverarbeitung ist die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung von personenbezogenen Daten durch einen Auftragnehmer gemäß den Weisungen der verantwortlichen Stelle (Auftraggeber) auf Grundlage eines schriftlichen Vertrags.

Durch das alleinige Speichern werden durch Microsoft weder Daten erhoben, noch verarbeitet oder genutzt, denn das könnte Microsoft gar nicht, weil Deine Daten, bzw. Dateien, ja einen Schutz aufweisen der es Dritten selbst bei einem unbefugten Zugriff nicht
    möglich macht diese zu Öffnen.

Auf Deutsch: Speicher die Dateien mit einem Passwort, Thema erledigt.

https://support.office.com/de-de/ar...el-datei-7359d4ae-7213-4ac2-b058-f75e9311b599

Andreas.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Unterschriebene Auftragsdatenverarbeitung

Hallo ChristianKHG,

Die Standardvertragsklauseln der europäischen Union (die so genannten „EU Model Clauses“) kannst Du von
    hier runterladen. Diese sind Bestandteil der Online Services Terms (OST). Deutsch ist als Spache auswählbar.

Für eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung, bitte wende Dich and die
    Kollegen, die dafür zuständig sind.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung - Similar Threads - Clarity Vertrag Auftragsdatenverarbeitung

Forum Datum

Frage zu Clarity

Frage zu Clarity: Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit Microsoft Clarity und weiß wie man die Cookies in seinen Cookiebanner einbindet?Bei mir sind die schon eingefügt, jedoch nimmt Clarity weiterhin auf obwohl...
Microsoft Office 30. September 2024

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Auswertung von Microsoft Clarity

Auswertung von Microsoft Clarity: Guten Tag,ich habe eigentlich eine Frage zu Microsoft Clarity, um meine Websitebesucher besser zu verstehen. Leider gibt es hierzu kein passendes Forum aber vielleicht kann man mir hier ebenfalls...
Apps 17. August 2023

Auswertung von Microsoft Clarity

Auswertung von Microsoft Clarity: Guten Tag,ich habe eigentlich eine Frage zu Microsoft Clarity, um meine Websitebesucher besser zu verstehen. Leider gibt es hierzu kein passendes Forum aber vielleicht kann man mir hier ebenfalls...
Games und Spiele 17. August 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung: Guten Tag zusammen Ich bin auf der Suchen nach einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung von M365 zum herunterladen für die Schweiz, leider bekomme ich vom Support keine Antwort.Hat es hierfür...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung durch Microsoft: Guten Tag Microsoft Support,ich benötige einen unterschriebenen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, der sowohl die Nutzung von MS Office 365 als auch MS Teams abdeckt. Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister: Hallo Community, ich benötige einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister, in diesem Fall Outlook. Stellt Microsoft dahingehend etwas zur Verfügung?...
Outlook.com 23. Mai 2018
Clarity Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.