Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Profis Meine Klasse nutzt ein in Teams erstelltes Kursnotizbuch. Beim Versuch, die Ordner für das Kursnotizbuch in OneNote zu verwalten bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Schai, 20. März 2020.

1. Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Werte Profis

Meine Klasse nutzt ein in Teams erstelltes Kursnotizbuch. Beim Versuch, die Ordner für das Kursnotizbuch in OneNote zu verwalten bzw. einen neuen Abschnitt für alle Kursteilnehmer zu erstellen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung.

Die Kursteilnehmerabschnitte wurden aktualisiert, da sie mit den Änderungen auf dem Server nicht auf dem neusten Stand waren. Ihre Änderungen wurden nicht gespeichert. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bis anhin hat das Hinzufügen oder Entfernen von Abschnitten stets reibungslos funktioniert.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Beste Grüsse

Roli

2. Alexandar Petrov Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Roli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du dich im Office 365 Portal anmeldest und dort mit OneNote Online einen neuen Abschnitt zu erstellen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roli,

Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen In dem zugehörigen

Education Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle Information für die Entwicklung kann man

hier
    lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Roli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen. Da sind noch keine Experten von MS EDU im Community und die Mitglieder mit Kursnotizbücher-Erfahrung antworten selten.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Rosc1879 Win User

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  6. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Wenn die zu ersetzende Willkommens-Seite "Willkommen" genannt wird, scheint Teams bzw. OneNote die defekte Startseite zu überschreiben, sodass diese tatäschlich nicht mehr auftaucht.

Zu optimistisch wäre ich dennoch nicht, diese Behelfslösung mag mit dem nächsten Update schon nicht mehr funktionieren. Am besten wäre es, Microsoft schaut sich das einmal an.

Die Willkommensseite und alle übrigen in dem Abschnitt erstellen Seiten sind übrigens für Schüler schreibgeschützt. Alle anderen, neuen Abschnitte sind hingegen für alle bearbeitbar (Collaboration Space). Achten Sie also auf jeden Fall auf ein Backup, falls
    Schüler versehentlich etwas von Ihren Inhalten löschen.

Gerne
    an dieser Stelle
    upvoten! (Referenz hier)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung - Similar Threads - Class Notebook Kursnotizbuch

Forum Datum

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt

Link erstellen -> neue Seite erzeugt nur Link zum Abschnitt: Ich möchte in meinem OneNote Vollversion Windows einen Link auf eine neue Seite erstellen. Ich "suche" nach der Seite im Link Menü. OneNote bietet an eine neue Seite zu erstellen: [IMG] Der...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Linkl auf Class Notebook in der Team Navigation löschen

Linkl auf Class Notebook in der Team Navigation löschen: Hallo, wie kann ich den Linkl auf Class Notebook in der Team Navigation löschen? Danke und Gruss, Adriana
Microsoft Office 22. März 2020

Class Notebook Sticker verschwunden

Class Notebook Sticker verschwunden: Die Sticker / Aufkleber, die nach der Installation des Add Ins im Class Notebook unter der Option "Einfügen" verfügbar sind, lassen sich mit einem Mal (evtl. durch das Update des Add Ins) nicht...
Microsoft Office 23. März 2017

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen: Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
Microsoft Office 24. November 2016
Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung solved

Users found this page by searching for:

1. roli schai

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.